X SÉ

cyber-sex 2021

cyber-sex von Filippo Sorcinelli
Ein Parfum von Filippo Sorcinelli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist animalisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

pinke Grapefruitpinke Grapefruit NeroliNeroli WacholderbeereWacholderbeere MandarineMandarine
MandelblüteMandelblüte RosmarinRosmarin GewürzeGewürze AlpenveilchenAlpenveilchen LavendelLavendel
AmbretteAmbrette edle Hölzeredle Hölzer TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZedernholzZedernholz VanilleVanille
Eingetragen von Mokross, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „X SÉ”.

Ein Parfum nicht für die Haut, sondern für die Phantasie
Wie bei vielen anderen Düften beeinflusst die Namensgebung, der Flakon und die Gesichte zu dem Parfum die Wahrnehmung. Als ich Cyber Sex das erste mal in Barcelona gerochen habe, war ich direkt fasziniert, wie man den Geruch von einer Matratze, auf der sich mehr als nur zwei Personen die ganze Nacht ausgetobt haben in einen Duft packen kann. Bei mir ging nach einer Sekunde sofort ein Kopfkino los. Was diesen Punkt angeht ist der Duft schon sehr gut gemacht. Auf dem Riechtrichter kam des Duft sehr schwitzig, synthetisch und dennoch mit einer gewissen Frische daher. Der Duft hat auch etwas von abgestandener Luft, wenn man einem Raum sehr lange nicht gelüftet hat und es unangenehm ist, die Luft einzuatmen. Aus der X SÉ Serie finde ich es den spannendsten Duft, welche mir auch noch lange nach meinem Urlaub im Gedächtnis geblieben ist. Ein Kaufkandidat war es damals aber schon nicht gewesen. Als ich eine Abfüllung im Souk entdeckt habe musste ich diese sofort bestellen. Ich wollte den Duft einfach besitzen um ab und an mal daran zu riechen. Ich finde es faszinierend, was Parfüms für eine Wirkung haben können. Frisch gesprüht startet cyber sex deutlich frischer und die Schweißnoten kommen erst nach gut 30 Minuten bei zu Vorschein. Als ich bei meinen Arbeitskollegen ein kleine Umfrage zu dem Duft machte (ohne Hinweis auf den Namen des Parfums), reichte das Feedback von "riecht schön frisch" bis hin zu "Zara Polyester T-Shirt nach einer durchgetanzten Nacht". Eine Person brachte es aber genau auf den Punkt. Der Duft erinnerte diese Person an einen Sex-Club in Paris, wo sich das Publikum an allen erdenklichen Ecken vergnügte. Je nach Erfahrung, wird der Duft wie auch viele andere Düfte entsprechende Erinnerung hervorbringen. Wer sich für Düfte in dieser Richtung begeistern kann, sollte zumindest mal daran gerochen haben.

Ergoproxy
Das (Sexual)Leben der Anderen.....
..oder Auto-Erotik in Polyesterbluse. (Entliehen von NuiWhakakore)

Nicht nur Mode, Essen oder Düfte, nein auch die jeweiligen sexuellen Präferenzen sind, sozusagen, Geschmackssache. Macht es Sinn sich darüber zu streiten? Nein!

Meine Großmutter, eine weise und vor allem weltoffene Frau pflegte gerne zu sagen: " Wer ein erfülltes Sexualleben hat, hat kein Interesse am Sexualleben der Anderen". Und sie hatte meiner Meinung nach Recht.

Das Gros der Gesellschaft ist da offenbar anderer Meinung. Hier wird, wie bei so Vielem, gerne die eigene Handlungsweise als Blaupause für seine Mitmenschen genommen und versucht diese den Anderen aufzuzwingen. Und wenn das nicht gelingt wird sich entweder über die Personen negativ geäußert, lustig gemacht oder im schlimmsten Fall gemobbt, bedroht oder gar aktiv misshandelt.

Auf der anderen Seite wird Sex gerne als Stilmittel zum Verkauf diverser Produkte eingesetzt. Auch hier entscheidet dann oft der eigene Geschmack, ob einem das Produkt zusagt, oder ob es gar ein zu viel des Guten ist.

Filippo Sorcinelli hat sich für seine neu Duftserie das Thema Sex ausgesucht und wie es die Namen der Düfte vermuten lässt, handelt es sich hier nicht um die gerne romantisierte Blümchen-Kuschelnummer oder das Kokettieren mit Gender-Stereotypen. Nein, hier soll es verruchter, schmutziger und vielleicht gar verbotener zugehen und duften. Ob das gelungen ist, muss jede/r für sich selber herausfinden.

Von den vier getesteten olfaktorischen Sexbomben empfinde ich Cyber Sex am prägnantesten.

Wenn auch ich den Duft für mich eher als untragbar empfinde, so geht doch eine gewisse Faszination davon auf mich aus.

Über lange Zeit ist eine, nicht mehr wirklich taufrische Schweißnote duftbestimmend. Kreuzkümmel wurde laut Pyramide nicht verarbeitet und so überlege ich, welche Kombination der Inhaltsstoffe diesen übers Verfallsdatum geratene Megaschwitz verursachen.

Recht schnell kommt dann auch eine blumig süße Parfumnote zum Tragen, welche mich an Angel von Mugler erinnert.
Beim Riechen direkt auf der besprühten Baustelle hab ich dann noch zusätzlich den Eindruck verschmortes Plastik wahrzunehmen.
Erst sehr viel später dimmt sich der Schweißgeruch immer weiter runter und es bleibt eine dezente Cremesüße über.

Die Haltbarkeit ist ordentlich, denn selbst nach mehreren Handwäschen roch das Düftchen munter vor sich hin. Die Sillage ist moderater, wie ich finde und mehr wäre da dann auch kontraproduktiv.

So beim schreiben dieser Zeilen muss ich spontan an den Film Polyester von John Waters denken und das Bild der schwitzenden, derangierten Devine im Synthetik-Glitzerfummel passt irgendwie perfetkt zum Dufteindruck. Zu diesem Film gab es zu den ersten Aufführungen Duftkarten zum rubbeln und es wurden bestimmte Szenen mit den passenden Gerüchen untermalt.

Unterm Strich muss ich sagen, dass ich so manchen Duft mit echtem Oud wesentlich schlimmer und grenzwertiger fand, als jeder der vier Düfte der X SE' Serie.
Irgendwie geht es mir mit diesen Düften wie mit ähnlichen Kreationen von Etat Libre D'Orange. Der Name ist skandalöser als die jeweiligen Parfums.

Ich bin schon sehr gespannt welche schlimmen Dinge andere Testende wahrnehmen werden. :)

SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
80th Achselmatte unter transparenter
Polybluse
Foodporn
Vetiver/Grapefruitglibberschwitz
DU dreckig durchgeknalltes Cybersex Alpenveilchen
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Das Risiko, für peinliche Missverständnisse in der Öffentlichkeit zu sorgen, ist mir bei diesem Duft zu hoch. Durchgeschwitzte Kunstfasern..
Riecht für mich als hätte jemand Angel benutzt um eine stark verschwitzte Polyesterbluse einzusprühen. Ich schwanke zwischen Faszination und
ChizzaChizza vor 3 Jahren
3.5
Abgestandener Schweiß vermengt mit Grapefruit. Für alle, die sommerliche Gartenarbeit im Grapefruithain vortäuschen wollen.
ErgreifendErgreifend vor 3 Monaten
Ingwer & Grapefruit
an Weichteile reiben.
Körperflüssigkeiten zerteilen
sich dabei in der stickigen Luft.
Was zur Hölle ist das?

Beliebt von Filippo Sorcinelli

LAVS von Filippo Sorcinelli _Quando_rapita_in_estasi_ von Filippo Sorcinelli Opus 1144 von Filippo Sorcinelli ennui_noir von Filippo Sorcinelli Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto von Filippo Sorcinelli Voix Humaine 8 von Filippo Sorcinelli Contre Bombarde 32 von Filippo Sorcinelli Plein Jeu III-V von Filippo Sorcinelli Reliqvia von Filippo Sorcinelli Scusami von Filippo Sorcinelli Symphonie-Passion von Filippo Sorcinelli Rosa Nigra von Filippo Sorcinelli _but not today_ von Filippo Sorcinelli Unda Maris 8 von Filippo Sorcinelli Nebbia Fitta von Filippo Sorcinelli Notre-Dame 15.4.2019 von Filippo Sorcinelli Lascia ch'io pianga von Filippo Sorcinelli Violon Basse 16 von Filippo Sorcinelli Art and Sharing - Lux Visionaria von Filippo Sorcinelli Dolcissimo Sollievo von Filippo Sorcinelli cruising-area von Filippo Sorcinelli