Literatura

Alguien Sueña 2010 Perfume

Alguien Sueña (Perfume) von Fueguia 1833
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Holzig
Grün
Frisch
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.17 Bewertungen
Haltbarkeit
5.35 Bewertungen
Sillage
5.85 Bewertungen
Flakon
7.111 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Literatura”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
2  
JLB & Friends die 1.
Nach einigen Tagen Pause setze ich meine Testreihe Fueguia 1833 fort. Zwei der Duftreihen von Fueguia interessieren mich ganz besonders. Die eine ist Personajes und die andere ist Jorge Luis Borges and Friends.

Borges - Schriftsteller und Reisender, der auch Patagonien bereiste und literarisch festhielt in seiner "Caminata": ... Der Wind weht Ahnungen vom Land, Süße von den Bauernhöfen, Erinnerungen aus den Pappeln. Die pausierende lebendige Erde wird beben unter der Steifigkeit von Asphalt... Jorge Luis Borges, "Caminata" 1923...

Alguien Sueña bedeutet "jemand träumt" und so ergebe ich mich diesem Träumenden. Doch schon der Auftakt ist recht ernüchternd. Es startet mit einer frischen Salatgurke - ich mag Gurken sehr gern zum essen, aber nicht unbedingt in meinem Parfüm.
Zum Glück geht der Gurke schon nach 5 Minuten die Puste aus und eine schöne, beerig-fruchtige, frische schwarze Johannisbeere kommt zum Vorschein. Ich mochte diese schwarze Johannisbeere schon als Kind gerne riechen, aber ich mochte sie nie essen. Schwarze Johannisbeeren haben nicht unbedingt einen "kindgerechten" Geschmack.
Diese Johannisbeere liegt auf einem gut abgelagerten, trockenen Holzbett und kann somit den fruchtig frischen Beerenduft sehr schön entwickeln.

Die Sillage ist eher schwach, so dass auch keine besondere Projektion zustandekommt. Die Haltbarkeit ist - wie leider bei vielen der Fueguia Düfte - recht mittelmäßig.

Leider gesellt sich nach einiger Zeit Patchouly hinzu, und ab da bekommt Alguien Sueña eine Note, die etwas muffig süßlich ist und nicht wirklich angenehm. Somit ist dies wohl ein Kandidat für diejenigen, die Patchouly in ALLEN Variationen mögen.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Jahren
2.5
Sillage
0
Haltbarkeit
6
Duft
Naturfruchtig mit grottiger Haltbarkeit. Husch und weg.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833