Fábula Fauna

Huemul 2010 Perfume

Huemul (Perfume) von Fueguia 1833
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-animalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Animalisch
Grün
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MoschusMoschus
Herznote Herznote
MassoiaMassoia
Basisnote Basisnote
JasminJasmin

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.47 Bewertungen
Haltbarkeit
6.45 Bewertungen
Sillage
5.75 Bewertungen
Flakon
7.710 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fábula Fauna”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Villeroy

9 Rezensionen
Villeroy
Villeroy
2  
Andenhirsche oder doch Piña Colada?
Die Andenhirsche (Hippocamelus) sind eine in den südamerikanischen Anden lebende Gattung der Hirsche (Cervidae). Sie werden auch Gabelhirsche oder Huemuls (Einzahl Huemul) genannt. Man unterscheidet zwei Arten: Der Nordandenhirsch (Hippocamelus antisensis (d’Orbigny, 1834)), der in Peru, Westbolivien und Nordchile lebt und der Südandenhirsch (Hippocamelus bisulcus (Molina, 1782)), welcher in den zentralen und südlichen Regionen Chiles und Argentiniens beheimatet ist.

Also ja, der Duft riecht "musky", wie von jungen, wilden Andenhirschen inspiriert, doch das ist nicht alles. Er ist die perfekte Mischung aus leicht tragbar und hinterrücks verführerisch. Das kommt vorallem durch die fruchtige Spritzigkeit der Ananas, die als Duftnote nicht einmal aufgelistet wurde. In Kombination mit dem milchig-cremigen Massoia-Lacton, ein Alkyllacton, das aus der Rinde des Massoia-Baums stammt, kreiert der Duft eine durchaus leckere Komposition, die mich etwas an (Virgin) Piña Colada erinnert.

Er ist kuschelig und sinnlich, perfekt für "rainy sundays" im Bett geeignet. Man kann durchaus den synthetischen Moschus wahrnehmen und etwas Jasmin ist ebenfalls Teil der Komposition, also ist er leicht animalisch. Ungezwungener Sexappeal vermischt mit einer fruchtigen Leichtsinnigkeit.
0 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
4  
Fábula Fauna die 5.
Muscon und Moschus und dann noch der manchmal animalische Jasmin - das müsste doch von animalischem nur so brummen, oder?

Doch Huemul überrascht mit Ananas-fruchtigem Auftakt, geht über in eine schwach süße Kamillennote und bleibt leicht und ein wenig floral.

Animalisches? Nicht wirklich! Lange haltbar? NIcht wirklich! Gute Sillage? Nicht wirklich! Kaufkandidat? Nein!
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833