Stanze
08.04.2019 - 09:16 Uhr
30
Top Rezension
9.5Duft 6Haltbarkeit 5Sillage 6Flakon 7Preis

Picknickkorb der Revolte

1969 war das Jahr der ersten Mondlandung der Geschichte. Nach Raketentreibstoff riecht 1969 jedenfalls nicht. Es war auch das Jahr der brutalen Morde der Manson-Familie. 1969 riecht nicht nach Blut. Georges Pompidou wurde französischer Präsident. Kann mir nicht vorstellen, dass er etwas mit 1969 zu tun hatte und schonmal gar nicht mit Revolte. Ursprünglich hieß 1969 wohl "1969 Parfum de Revolte". Karl Marx, Vladimir Lenin und Che Guevara waren 1969 schon tot und können auch nichts damit zu tun haben.

Was bleibt? Genau. Woodstock! 1969 beschreibt den möglichen Picknickkorb einer jungen Frau. Warum sind wir nicht gleich drauf gekommen? Die Revolte ist in diesem Fall der fehlende Haarschnitt oder, dass sie mit dem jungen Mann geht, den ihre Eltern unpassend finden und der ihr immer erklärt, dass freie Liebe eine tolle Sache sei, damit er sich auch noch um andere junge Damen kümmern kann. Nennen wir das junge Ding Silvia.

Silvia hat also Früchte eingepackt in ihren Picknickkorb für Woodstock, besonders Birnen. Wahrscheinlich ist sie Vegetarierin. Früchte sind praktisch, die halten sich das ganze Wochenende. Außerdem hat sie eine Flasche Rosenbrause mit. Das ist zwar ungewöhnlich, aber warum nicht. Man brauch beim Tanzen definitiv etwas zu trinken. Außerdem ist noch jede Menge Schokolade in dem Picknickkorb. Das ist vielleicht nicht gesund, macht aber satt. Und wenn man geraucht hat, stillt es den Heißhunger. Woodstock eben. Was daran laut Herstellerseite Erotik evozieren soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht tanzt Silvia leicht bekleidet barfuß im Regen während sie lasziv ihren Picknickkorb schwenkt. Ich weiß es mal wieder nicht. 1969 riecht nicht nach Revolte und macht auch sonst keinerlei Aussage. Ich hab aber die alte Woodstockschallplatte hervorgekramt und höre die Musik jetzt beim Schreiben.

Mir und familiärem Tester M gefällt 1969 gut. Ich würde es vielleicht sogar kaufen. Es ist das erste Mal, dass ich ein Parfum von Histoires de Parfums kaufen würde! 1969 riecht wie Birnen-Rosen-Brause mit Schokolade. Es ist also ein fruchtiger Gourmand.

Auf der Arbeit musste ich nachsprühen. Beschwert hat sich niemand. Hätte mich auch sehr gewundert. Zum Ausgehen hätte 1969 wahrscheinlich zu wenig Projektion. Selbst auf der Arbeit hätte ich etwas mehr Sillage nicht bedauert. 1969 nervt nicht. 1969 eignet sich eher für Frauen. Mutige Männer, die gegen sexistische Stereotype rebellieren wollen, können es natürlich auch tragen. Da ich schon 1966 geboren bin, bin ich wahrscheinlich zu alt für 1969. 1969 wird dann mein Protest gegen Altersdiskriminierung sein.
15 Antworten
StanzeStanze vor 4 Jahren
Heute trug meine Rausch(Schwarzlose)-Kollegin 1969 und sie roch sooooooo gut. Es war toll. Habs gleich noch höher bewertet.
FvSpeeFvSpee vor 6 Jahren
Zwar irritiert mich, dass du den dicken, fetten Pfirsisch nicht riechst, aber sonst stimme ich dir völlig zu. Ein untevolutionärer, unerotischer, süßfruchtiger Schokogourmand und trotzdem gut. Ich muss mich noch entscheiden, ob er in die Tausch- und Verschenkkiste kommt, oder ob ich genug Lust hab, das Pröbchen aufzutragen.
HasiHasi vor 6 Jahren
Pfirsichhaut, Pfirsichduft (Haut), Pfirsichteint, Pfirsichpo... die Männer denken bei Pfirsich nur an junge Dinger und schon wird's erotisch. Und bei Woodstock hat man ja auch mit blanken Pfirsichen im Regen getanzt.
RosalieRosalie vor 7 Jahren
*kicher* ich kenne eine Silvia, und die stelle ich mir jetzt halb-nackig mit Picknick Korb im Regen vor ....herrlich ;o)))))))))
FrauLohseFrauLohse vor 7 Jahren
Man weiß ja oft auch nicht, was Leute erotisch finden. In dem Fall die Macher des Parfums. Jedem seinen Fetisch. Amüsementpokal.
KleopatraKleopatra vor 7 Jahren
1
Ich hab die Silvia gerne begleitet mit ihrem interessanten Picknick-Korb ;)
TorfdoenTorfdoen vor 7 Jahren
So mutig bin ich dann wahrscheinlich doch nicht. Obwohl, Picknickkorb...
LeonessaLeonessa vor 7 Jahren
1
wenn die Rosen nicht wären...außerdem bin ich auch zu alt, also keine Merkliste.
Aber einen großen Peace &Love Pokal stell ich gerne ab.
16paws16paws vor 7 Jahren
Deinen Kommentar fand ich sehr amüsant und ich kann mir in etwa vorstellen, wie der Duft riechen könnte. Unter Woodstock stelle ich mir eigentlich was anderes vor und bringe den Duft irgendwie nicht mit Sex, Drugs and Rock'n Roll zusammen. Vielleicht lebt Silvia auch ganz behütet in der Provinz und ihre Vorstellung von Woodstock weicht einfach nur von meiner ab. Einen Woodstock Pokal gibt es auf jeden Fall.
MeggiMeggi vor 7 Jahren
Bleibt die Frage: Wonach roch Georges Pompidou?
YataganYatagan vor 7 Jahren
2
Ich bin ganz deiner Meinung: 1969 riecht nicht nach Revolution, aber wahrscheinlich war die da gerade ein Jahr (1968) vorbei und man wandte sich wieder dem Blümchensex zu - statt der freien Liebe. Allerdings erinnere ich mich nur sehr undeutlich, weil ich damals auch erst zwei Jahre alt war.
FlaconesseFlaconesse vor 7 Jahren
Der Picknickkorb macht Lust auf mehr, daher darf 1969 auf meiner Merkliste bleiben, sehr schön geschrieben -> Pokal
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Jahren
1
Ja ich schließe mich meinen Vorrednern an! Ein toller Kommentar! Da bin ich wohl mit Baujahr 1972 schon wieder zu jung. Für die No-Future-Zeit war ich auch noch zu klein. Die Duftzusammensetzung liest sich aber ansprechend, auch wenn ich mich mitunter frage, wie das alles so zusammenpaßt.
ElmarElmar vor 7 Jahren
1
...ich auch... :-)
0815abc0815abc vor 7 Jahren
Ich mag Deine Art zu schreiben sehr.