Private Room 2011

Private Room von Jeanne Arthes
Ein beliebtes Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Groupe Arthes vermarktet.

PfirsichnektarPfirsichnektar PflaumePflaume tunesisches Nerolitunesisches Neroli
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin Damaszener-RoseDamaszener-Rose KaramellKaramell weiße Blütenweiße Blüten
AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 15.01.2019.

Aprilwetter
Wie das Wetter in März und April kann sich auch dieses Parfum nicht so recht entscheiden, von welcher Seite es sich zeigen möchte…
Auf den Arm gesprüht erinnert es mich zunächst an rosa Zuckerwatte, fluffig, aber eher substanzlos. Dann meldet sich der karamellsüße Toffee – ohne aber jemals die Intensität eines „Candy“, „Bonbon“ oder gar „LVEB“ zu erreichen. Blüten kann ich auf der Haut nicht erkennen. Sprühe ich dagegen auf Stoff, wirkt der Duft wesentlich frischer und leicht blumig. Bei einer Freundin (auf dem Handrücken) wechselte er dagegen von blumig zu gourmandig, um dann wieder die blumige Seite durchblicken zu lassen. Es hilft also nur, an sich selbst zu testen, wie sich der Duft individuell entwickelt! Anhänger der rosa-süßen Düfte sollten hier durchaus mal testen. Für offizielle Termine wohl nicht der optimale Begleiter, aber sonst durchaus alltagstauglich, wenn man nicht absolut überdosiert.
Ich empfinde ihn eher als Gourmand denn als Blütendüft. Er passt aber ganz gut für diese Tage, an denen der Frühling noch vergeblich auf sich warten lässt. Immerhin erinnert der Flakon ein wenig an eine zartrosa Krokusblüte, auch wenn er etwas klobig geraten ist. Optisch hat die Marke einiges Attraktiveres zu bieten.

RossiFeeRossiFee vor 5 Jahren
Toffee weich und zart. Treibt im warmen Milchbad. Schmilzt langsam vor sich hin. Karamellspuren bahnen sich den Weg durch die Milchstrasse.
Freebird1968Freebird1968 vor 8 Jahren
zu Beginn leicht stechende Blüten , aber es bleibt eine schöne Basis von Toffee, Tonka und Vanille , süß, weich, warm

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes