Lieber Gustav 14 (1914)

Lieber Gustav 14 von Krigler
Angebote
Angebote

Suchen bei

SuchenSuchen
Mehr
8.3 / 10     11 BewertungenBewertungenBewertungen
Lieber Gustav 14 ist ein beliebtes Parfum von Krigler für Damen und Herren und erschien im Jahr 1914. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Suchen bei

SuchenSuchen
Mehr

Duftnoten

schwarzer Tee, Rosengeranie, Lavendel, Ledernoten, Sandelholz, Tonkabohne

Bewertungen

Duft

8.3 (11 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.7 (10 Bewertungen)

Sillage

7.9 (8 Bewertungen)

Flakon

7.5 (15 Bewertungen)
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 01.07.2019.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

Loewenrose

1 Kommentar
Loewenrose
Loewenrose
Hilfreicher Kommentar    3  
Warme, weiche Hülle
Was ich rieche, ist feiner Lavendel, unaufdringliche Vanille (mag sein, dass es Tonka ist, ich kenne mich da nicht so gut aus), allerfeinstes, weiches, helles Wildleder und später auch schwarzer Tee, und zwar Tee, der so perfekt gebraut ist, dass er weder Milch noch Zucker braucht, um sich sanft... Weiterlesen
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
Apicius

1104 Kommentare
Apicius
Apicius
Top Kommentar    14  
Oh, du lieber Augustin!
„The wild and lavish world of 1910's Berlin“ soll der Liebe Gustav repräsentieren - ein merkwürdiger Marketingeinfall. Die letzten Jahre Kaiserzeit vor dem ersten Weltkrieg gelten doch eher nicht als „wild and lavish“. Hat da jemand im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst? Der Liebe... Weiterlesen
2 Antworten

Statements

MörderbieneMörderbiene vor 11 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Warmsüßlicher Lavendel auf moschusartiger Basis mit Tiefgang. Zugegeben, mich hat der Name gereizt.
Gute, unkonventionelle Interpretation!
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Süßer Lavendel im Auftakt, pudrig weiche Teenote, weiche Lederbasis mit feiner Restsüße. Ungewöhnlich, aber dennoch klassisch. Sehr fein.
4 Antworten
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Lederhauch. Schlafzimmerblick. Lavendelumwölkt. Leinwandentrückt. Kühl. Unnahbar. Stumm bezwingend. Bleigrau, Silber, Platin. Oh Marlene!
4 Antworten

Einordnung der Community


Beliebt Krigler

Established Cognac 66 von Krigler Lovely Patchouli 55 Classic von Krigler Oud For Highness 75 von Krigler Good Fir 11 von Krigler English Promenade 19 von Krigler Relaxing Verbena 29 von Krigler Bouquet Baroque 217 von Krigler Villa Bordighera 20 von Krigler Oud Sumptuous 75213 von Krigler Manhattan Rose 44 von Krigler Subtle Orchid 10 von Krigler Dolce Tuberose 43 von Krigler America One 31 von Krigler Cosy Cedar Wood 72 von Krigler Mediterranean Peach 15 von Krigler Kabarett Krigler 216 von Krigler Hermitage Heritage 04 von Krigler Chateau Krigler 12 von Krigler Pleasure Gardenia 79 von Krigler Elegant Schwan 06 von Krigler