Lovely Patchouli 55 Classic 1955

Lovely Patchouli 55 Classic von Krigler
Ein beliebtes Parfum von Krigler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1955. Der Duft ist erdig-süß. Es wird noch produziert.

Erdig

LederLeder AmberAmber BergamotteBergamotte PatchouliPatchouli
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 27.10.2022.

Gschpusi
Küsse mich, sonst küss ich Dich!
Was für ein wunderschöner Patch-Duft!
Nichts gruftiges oder dunkles, sondern hell und weich. Saftiges, aber weiches Erdreich mit frisch sprießendem Gras. Nackt, nur mit feinen Windlederhandschuhen bekleidet, sich in dem Gras suhlend, ein zitrisches Getränk in der Hand...
Die Sonne strahlt Dir ins Gesicht und wärmt jede Pore Deiner Haut wie güldenes, süssliches Amber. Pudrig flauschig und vanillig.
Wie schön Du bist! Ein Kuss zweier Verliebter, mit pochendem Herz, mit Erregung und Sehnsucht und Liebe.
Hachz...

Lav
Lovely Patchouli ist wirklich sehr lovely
Krigler um 40% reduziert da mußte ich hin.
Als erster stand da Lovely Patchouli.
Ahnend, dass er meiner Vorliebe für hardcor-Patchouli nicht standhalten kann, habe ich ihn trotzdem aufgesprüht.
Nix.
Nur der Duft meiner warmen Haut.
Ein zweiter Sprüher auf die gleiche Stelle, linkes Handgelenk, Pulsregion.
Jetzt rieche ich was. Aber es ist etwas frisch saures. Nicht die Wärme oder Weichheit die ich erwartet habe. Wenn ich jetzt oben die Duftnoten sehe, dann weiß ich, dass es Bergamotte war. Im Laden hatten die kein Verzeichnis der Duftnoten und ich konnte nicht herausriechen was da so sauer aus der Flasche kommt. Da auch der zweite Sprüher nur einen Hauch Duft erzeugt hat, fand ich die Säure (die ich sonst nicht mag) nicht unangenehm. Gefallen hat mir der Duft aber nicht.
Nach etwa 15 min wurde die saure Note von etwas warmen, runden abgelöst. Ein Mix aus Leder und Vanille und einer sehr, sehr zarten Patchoulinote.
Was sich jedoch nicht verändert hat ist die Intensitä des Duftes, diese ist weiterhin sehr schwach und ich kann den Duft nur wahrnehmen wenn ich mir die Nase am Handgelenk platt drücke. Bis hierhin gefällt mir der Duft von den Duftnoten her, aber ein Duft der so zart ist passt nicht zu mir.

Nach etwa 4 Stunden (ich habe schon vergessen, dass ich meinen Arm besprüht habe) rieche ich, beim Wäscheaufhängen im Garten, einen wunderschönen cremigen Vanilleduft.
Mir fällt mein Testarm ein und ich bin platt wie intensiv der Duft plötlich nach Stunden geworden ist! Es ist kein Patchouli und kein Amber, es ist eine cremige Vanille und es besteht eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Vaniglia del Madagascar von I Profumi di Firenze!

Dass ein Duft nach Stunden seine Intensität so erhöht habe ich noch nicht erlebt. Ich habe einen PatchouliDuft gesucht und einen sehr überraschenden VanilleDuft gefunden.

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Du bist ja noch ein Patchouli Baby.
Hell und weich, noch gar nicht so erdig.
Kaust auf Vanillestangen, mit Lederlätzchen.
GandixGandix vor 2 Jahren
Fruchtschokopraline
In Kaugummiblase
Vanilleamberbestäubt.
Der Teller mit Patchouli-Likör verziert..
MörderbieneMörderbiene vor 5 Jahren
Patch und Leder für empfindliche Näschen. Mir etwas langweilig. Mit typischen Krigler-Vanillestich. Solide und wertig aber unspektakulär.
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Kuschlig vanilliger Patch-Duft, wie eine kleine Liebeserklärung. Sanft und weich, feines Leder und strahlend hell leuchtend.
DrJohn9DrJohn9 vor 3 Jahren
Riecht für mich nach Schokoladenpraline mit Fruchtfüllung, sehr hochwertig, aber begeistert mich trotzdem nicht.

Beliebt von Krigler

Lieber Gustav 14 von Krigler Established Cognac 66 von Krigler Emeraude Noire 77 von Krigler Extraordinaire Camelia 209 von Krigler Abrakaadabra 221 von Krigler Oud For Highness 75 von Krigler Mont Suisse 67 von Krigler Relaxing Verbena 29 von Krigler Good Fir 11 von Krigler America One 31 von Krigler English Promenade 19 von Krigler Villa Bordighera 20 von Krigler Lovely Patchouli 55 Night von Krigler Monsieur Dada 18 von Krigler Sierra Vista 2142 von Krigler Manhattan Rose 44 von Krigler Lieber Moment 214 von Krigler Dolce Tuberose 43 von Krigler Cosy Cedar Wood 72 von Krigler Eleganter Schwan 06 / Elegant Schwan 06 von Krigler