Cosy Cedar Wood 72 1972

Cosy Cedar Wood 72 von Krigler
Ein beliebtes Parfum von Krigler für Herren, erschienen im Jahr 1972. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

RosmarinRosmarin ZypresseZypresse MuskatMuskat WeihrauchWeihrauch FeigeFeige PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 06.11.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Minigolf
Schon mal was von "Portugiesischem "Sommerzypressen-Duft" gehört?
Ein Duft, der nicht mit "finsterem Föhrenwald" sondern mit "hellen Sommerzypressen" grüßt. Dabei etwas rauchig ist und an einen Mai-Tag in der Nähe eines lichten Waldes inmitten einer Kräuterwiese erinnert. Pastellfarben, etwas würziger Puder, viel Rosmarin und irgendwie "medditerran".
Trotz der Sonnenwärme weht immer ein angenehm kühler Wind. Der Himmel leicht bewölkt, die Luft sehr klar. In hellem Grün schimmern die jungen Triebe der Zypressen, die der stattlichen Zedern in geheimnisvollem Graugrün, fast als "Silbergrün" zu bezeichnen. Große Stauden des ebenso "silbergrün benadelten" Rosmarin duften mit ihnen um die Wette. All diese Wohlgerüche werden von einer feinen Weihrauchnote umspielt.
Es gibt keinen mir bekannten Duft, der dem Beschriebenen auch nur ähnlich ist. Meine Nase könnte ich immer wieder darin versenken, denn er ist so gut und fein raffiniert gestaltet, dass er die reine "Sommerzypressen"-Freude ist.
Und er erinnert mich an Urlaubserzählungen von aus Portugal stammenden Nachbarn, die jedes Jahr Ende Mai/ Anfang Juni 3 Wochen Urlaub bei Familienangehörigen dort verbringen. Und die können bildlich bestätigen, dass es dort ähnlich aussieht. wie ich den schönen "Krigler" beschreibe.
Und dort ist es WIRKLICH schön warm um diese Jahreszeit, aber IMMER angenehm durch den leicht kühlen Wind vom Atlantik her!! Und "Sommerzypressen und Zedern" gibt es auch!

GandixGandix vor 2 Jahren
Noch gestern
ragten saftig-grüne Zypressen in d.azurblauen Himmel
Männer trugen schöne Anzüge u.Rasierwasser
Heute sind erste Pilze am Holz
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Ein grüner, kühler Boden in welchem ein verklärter Zedernwald wurzelt. Dabei wirkt er leicht, verträumt und besitzt klassischen Charme.
Ultraspezieller Duft von 1972: grün Grasiges, süßharzig Krautiges: Rosmarin ist klar erkennbar. Lässt alles Bekannte hinter sich.
MörderbieneMörderbiene vor 5 Jahren
Einer der besten der Marke. Erinnert mit Pinienduft wie Issara von Dusita an mediterranen Küstenwald, nur diesmal saftiggrün und kühl. Toll!
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Rauchwürziger und puderiger Hölzer-Duft in schönen Pastellfarben. Helles Grün und zartes Blau wie Frühlingswiese und Mai-Himmel. Schööön!!

Beliebt von Krigler

Lieber Gustav 14 von Krigler Extraordinaire Camelia 209 von Krigler Established Cognac 66 von Krigler Emeraude Noire 77 von Krigler Abrakaadabra 221 von Krigler Oud For Highness 75 von Krigler Mont Suisse 67 von Krigler Relaxing Verbena 29 von Krigler Lovely Patchouli 55 Classic von Krigler Good Fir 11 von Krigler America One 31 von Krigler English Promenade 19 von Krigler Villa Bordighera 20 von Krigler Lovely Patchouli 55 Night von Krigler Monsieur Dada 18 von Krigler Lieber Moment 214 von Krigler Sierra Vista 2142 von Krigler Manhattan Rose 44 von Krigler Dolce Tuberose 43 von Krigler Ultra Chateau Krigler 212 von Krigler