Cuir Kora von L'Orchestre Parfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 58 Bewertungen
Cuir Kora ist ein beliebtes Parfum von L'Orchestre Parfum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Würzig
Holzig
Harzig
Orientalisch

Duftnoten

LederLeder BenzoeBenzoe ElemiharzElemiharz MangoMango KardamomKardamom LabdanumLabdanum PalisanderholzPalisanderholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.558 Bewertungen
Haltbarkeit
7.446 Bewertungen
Sillage
7.048 Bewertungen
Flakon
8.253 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.128 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Leons

14 Rezensionen
Leons
Leons
Hilfreiche Rezension 14  
Ten Points
Die Kreation Cuir Kora von Anne - Sophie Behagel für das Label L' Orchestre Parfum ist ein besonderes, spannendes Erlebnis für Liebhaber feinsinniger, gleichzeitig auch strenger Lederakkorde.

Das Parfum startet mit einer überraschenden Kombination aus weißgelber Frucht - lt. Angaben in der Duftpyramide ist es Mango - und flüchtigem Alkohol. In der Kopfnote trifft der helle fruchtige Klang auf eine bittere, schwere ölige Note - ein spannendes und besonderes Entrée. Kardamom gibt dem herben, fast scharfen Klang aus dunklen Hölzern und Harzen wieder etwas Spiel und Leichtigkeit. Die Würze verknüpft sich dann in zeitlicher Folge wunderbar mit duftigem Labdanum auf der warmen Haut. Im weiteren Duftverlauf dominiert ein zarter und eleganter schwarz- braun toniger, klar definierter Lederakkord, wird aber bald weicher, fließender, ambrierter.
Ab und an blitzt eine angenehme, moderate Süße auf - ein gelungener Kontrast - und erinnert überraschend an den intensiven Duftaccord von Elemi & Ambre Noir von 100BON oder die smarte Würze von Le Lion de Chanel.

Cuir Kora hat eine deutliche Projektion und Ausstrahlung und bleibt lange wahrnehmbar ohne Penetranz. Maßvolle Dosierung vorausgesetzt.
Ein elegantes und feinsinniges Parfum für ein nobel lässiges Outfit, das von schwarzen, braunen und weißen, cremigen Tönen, korrekten Schnittführungen und gutem Zwirn ... und tatsächlich Leder als Material ... bestimmt wird. Es paßt eher in die Abendstunden, braucht aber keinen besonderen Anlass, wohl aber einen freien unabhängigen Geist.

Die Kreationen des Labels L' Orchestre Parfum sprechen diesbezüglich eine schöne, eigene Sprache. Beispielsweise lohnt sich eine Annäherung auch an das Parfum Encens Asakusa, wenn der Sammler und Duftliebhaber für noble Weihrauch- Kompositionen empfänglich ist.

Für den Sommer ist Cuir Kora zu streng, im Herbst wird der Duft wohl seine interessantesten Seiten entfalten. Alle die Lust am Außergewöhnlichen haben sei dieser Duft empfohlen. Für mich gehört Cuir Kora zu den besonderen, auffälligen und schönen Kompositionen, die ich bisher kennenlernen konnte.

Ten Points.
Dix Points.
Zehn Punkte.
4 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
Säuerliches, fruchtiges Leder, hier fehlt die Harmonie. Würzige Hölzer verstärken dieses Gefühl nur noch, sind zu wenig ausgearbeitet.
7 Antworten
MourantMourant vor 1 Jahr
6
Duft
Fruchtiges, glattes Synthetik-Leder mit schwammigem Würz-Harz-Holz-Allerlei. Lieblos. Seelenlos. Langweilt mich ab der ersten Minute.
10 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weiche Ledersessel im britischen Herrenclub mit Holzvertäfelung. Früchte auf dem Tisch + Rauch in der Luft. Elegant, warm, unsüß. Maskulin.
8 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leder von der feinsten Sorte;
rauchig und so harzig fein.
Würzige Mango ist auch dabei,
sehr edel, aber nicht ganz so Meins.
0 Antworten
DufterMannDufterMann vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frucht-Lederduft im Stile von Chambre Noire, bei weitem nicht so fein auskomponiert, dafür kantiger dank rauchigen und würzigen Noten.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Orchestre Parfum

Piano Santal von L'Orchestre Parfum Encens Asakusa von L'Orchestre Parfum Ambre Cello von L'Orchestre Parfum Bouquet Encore von L'Orchestre Parfum Flamenco Néroli von L'Orchestre Parfum Rose Trombone von L'Orchestre Parfum Thé Darbouka von L'Orchestre Parfum Liqueur BPM von L'Orchestre Parfum Electro Limonade von L'Orchestre Parfum Vétiver Overdrive von L'Orchestre Parfum Mono Cachemire von L'Orchestre Parfum