Le Parfum Solaire 2016

Le Parfum Solaire von Lancaster
Le Parfum Solaire ist ein Parfum von Lancaster für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von Coty vermarktet.

AldehydeAldehyde MaiglöckchenMaiglöckchen PetitgrainPetitgrain Ylang-YlangYlang-Ylang
HyazintheHyazinthe RoseRose JasminJasmin ZimtZimt
weißer Moschusweißer Moschus CabreuvaCabreuva HeliotropHeliotrop VeilchenVeilchen

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.07.2023.

Lancaster-Sonnencreme zum Aufsprühen
Dieser Duft machte mich sehr neugierig, da ich früher mal zeitweise die Lancaster-Sonnenmilch benutzt hatte. "Le Parfum Solaire" riecht wirklich 1:1 wie die Sonnenmilch ! Der Duft ist sehr speziell und kann für manchen vielleicht etwas zuviel werden. Ich weiß nicht, welche Komponente es ist (die Hyazinthe ?) , aber es ist schon recht intensiv.
Trotzdem ein warmer, sehr cremiger Duft, der nach Urlaub riecht - und für alle Lancaster-Fans ein Muss ! Den Flakon finde ich schön, die Farben Orange und Braun erinnern mich ein bisschen an die 70-er :-)

nicht nur für den Badespaß
Von Lancaster waren mir bisher nur die Pflegeprodukte bekannt - unter anderem auch die Sonnencreme.

Aber der spezielle Duft, der auch den Tiegelchen und Tübchen entsteigt, kommt mir ebenfalls aus der Flasche entgegen.

Das Intro ist etwas herb, und leicht aldehydig seifig - aber angenehm.
Nichts kratzt.
Auch die Maiglöckchen gehen eher in die zart - bittere Richtung, untermalt von intensivem Ylang.
Interessant ist die würzige Zimtnote dazu, die mit der Zeit wärmt.
Trotz des sonnigen Titels, für mich kein ausschließlicher Sommerduft.
Die Rose ist weich samtig, und das Veilchen zeigt ebenfalls dezente Herbheit.

Die Haltbarkeit und Intensität von Solaire ist überraschend.

Ich würde im Sommer eher zu transparenteren Düften greifen, aber im Herbst trägt sich Solaire bestimmt gut.
Ein durchaus anziehender Duft mit Charakter, und sogar einer Spur Eleganz.

Nicht nur für den Badespaß geeignet.

HasiHasi vor 3 Jahren
Nivea auf heißer sandiger Haut.
Und ein bisschen von diesem typischen Solarium-Geruch.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Lancaster Sun - Urlaubsfeeling pur
für jemand der die Sonnenprodukte liebt perfekt.

Ich mochte den Geruch nie
daher fällt der Duft durch.
KikisonneKikisonne vor 4 Jahren
Hat man die Aldehyde überstanden, wird man von einem schönen, dezenten, warmen Moschus Sonnenmilch Duft umgarnt.
Wiebi1978Wiebi1978 vor 5 Jahren
Ich liebe diesen tollen sonnencreme duft direkt nach dem duschen auf meiner Haut.
Morgens aufgetragen,hält er den ganzen tag..herrlich...
MirabellaMirabella vor 8 Jahren
Riecht genau wie die Sonnencreme- Serie von Lancaster nur ein ticken intensiver. Erinnert an Sommerurlaub.

Beliebt von Lancaster

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée) von Lancaster Eau de Lancaster von Lancaster Sole di Capri von Lancaster Eau de Soin von Lancaster Aquasenses von Lancaster Aquazur von Lancaster Sunwater von Lancaster Aquasun von Lancaster Summer Splash von Lancaster Sunrise von Lancaster D'Light von Lancaster Sol da Bahia von Lancaster Chantage (Eau de Toilette) von Lancaster Selection von Lancaster French Riviera von Lancaster Eau Fleurie von Lancaster Summer Moods Night von Lancaster Summer Moods Day von Lancaster Chantage (Parfum) von Lancaster Lancaster (Parfum de Toilette) von Lancaster