Chantage 1978Eau de Toilette

Chantage (Eau de Toilette) von Lancaster
Chantage (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Lancaster für Damen und erschien im Jahr 1978. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Erpressung”.

Aldehyde, Blüten

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.11.2019.

trotzdem ein Gesang
Als ich meine Stiefmutter kennen lernte, empfand ich sie als Dame mit einem gewissen Stolz - aber doch zugänglich, und ohne Arroganz. Ihre Duftvorlieben kannte ich noch nicht, doch ihr Geburtstag rückte näher, und ich wagte es mit einem Duftgeschenk. Ich orientierte mich erst einmal an dem... Weiterlesen

First
Willkommen in der Duft-Zeitmaschine namens Chantage!
Da sind sie wieder: Die Seventies-Aldehyde! So nenne ich sie für mich und ich liebe sie! Sofort nach dem Sprühen erscheinen sie mit einer frischen Kopfnote, ich möchte sie nicht zitrisch nennen, obwohl sie etwas Spritziges hat, aber es fehlt eben der typische Zitrus-Charakter. Zitrusblüten... Weiterlesen

GoldGold vor 12 Monaten
Kennst Du den noch ? Ja. Bitter, Chypre, eigenwillig. War 15 u. wünschte ihn mir zu Weihnachten. Entweder Chantage oder Boycott der Feier!
Pepper81Pepper81 vor 20 Monaten
Viele, viele Blumen! Etwas herb und würzig! Selbst würde ich den nicht tragen aber ab und zu riechen mag ich den schon ganz gerne.
SerafinaSerafina vor 3 Jahren
Hätte eher auf Eichnmoos getippt...aber offenbar machen die Aldehyde den Blumenduft eher herb und leicht "kratzig". Wirkt eher distanziert
AnabelleAnabelle vor 4 Jahren
Freundlich. Hell. Zartblumig. Leichter Moschus. Immergeher!!!

von Serafina
von Hasi
von Pepper81
von Pepper81

Beliebt Lancaster

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée) von Lancaster Eau de Lancaster von Lancaster Sole di Capri von Lancaster Le Parfum Solaire von Lancaster Aquazur von Lancaster Eau de Soin von Lancaster D'Light von Lancaster Aquasenses von Lancaster Aquasun von Lancaster Selection von Lancaster Sunwater von Lancaster French Riviera von Lancaster Sol da Bahia von Lancaster Sunrise von Lancaster Summer Splash von Lancaster Summer Moods Night von Lancaster Eau Fleurie von Lancaster Summer Moods Day von Lancaster