Eau de Lancaster

Eau de Lancaster von Lancaster
Ein beliebtes Parfum von Lancaster für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

LavendelLavendel BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte KorianderKoriander MandarineMandarine
LilieLilie JasminJasmin PfirsichPfirsich RosenholzRosenholz
EichenmoosEichenmoos AmberAmber VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

by the way
Neulich, bei sommerlichen Temperaturen, schlenderten die Freundin durch die City und hielten natürlich auch bei einer Parfumerie an.

Im Eingangsbereich stand ein Tester Eau de Lancaster - drastisch reduziert.

Wir sprühten ohne große Erwartungen - im Vorbeigehen, und trotteten weiter,

Doch eine überraschend würzige Frische, nicht Kühle, erreichte meine Nase.
Ein üppiges Kräutergärtchen wuchs da heran - umgeben von grünen Noten.
Auch hat Eau eine schöne Tiefe - ohne schwer zu sein.
Es ist kaum citrisch - aber dennoch sehr belebend.
Nicht nur für den Sommer geeignet!

Wir verlangsamten unseren Schritt, nickten uns zu, und machten auf dem Absatz kehrt, um uns beide eine Flasche von dem erfreulich ungewöhnlichen Duft zu ergattern.
Zudem punktet er noch mit einer guten Haltbarkeit.

Unverhofft - kommt oft!

Frische kühle Gewürzbrise
In meiner Parfümerie habe ich heute einen Duft entdeckt, den ic bisher noch nicht kannte. Eau de Lancaster. Ich erfuhr von der Verkäuferin, dass er aus den 70gern stamme und nun wieder da wäre in der Parfümerie, es gäbe ihn aber schon seit seiner Einführung, aber selten noch zu finden wäre, und dass er nicht reformuliert wäre. Für mich ist es genau das richtige Wässerchen für meinen Geschmack. Würzig, frisch, herb , chyprig. Lange anhaltend mit guter Sillage. Leider konnte ich keine Angaben zu den verwendeten Duftstoffen finden, aber ich versuche es so gut es geht, aus meiner eigenen Nase zu beschreiben: Estragon, Koreander,Thymian, Zitrus. Jasmin, Sandelholz, Amberholz, MOOS. Der Duft mutet kühl und würzig an,genau richtig für warme Sommertage, aber auch mit einer gewissen Tiefe. Mir schwebt ein Bild vor Augen von einem Kräutergarten, der sonnig ist, der aber auch kühle, feuchte Bereiche aufweist. Ein Licht- und Schattenspiel von vom Wind bewegten Bäumen. Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge zu den Duftstoffen. Auf jeden Fall werde ich mir Eau de Lancaster zulegen, zumal der 75 ml Flakon nur um die 23 Euro kostet.

Pluto
Nur für Damen! Nie im Leben.....
Vor einigen Monaten hat mich der verheißungsvolle Kommentar von Lancaster85 zum Kauf von Eau de Lancaster animiert. Ich mag herbe und frische Düfte. Allerdings muss ich zugeben, dieses Wässerchen ist mir einen Tick zu herb, zu krautig, zu grün, zu – was auch immer.

Eau de Lancaster startet zitrisch, frisch und grün-krautig. Nach kurzer Zeit setzt sich die grün-krautige und leicht pfeffrige Note durch, ich denke an Basilikum, bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall geben Kräuter hier den Ton an. Blumen kann ich keine erkennen, zum Ende wird Eau de Lancaster ein wenig lieblicher, ich tippe auf einen Hauch von Vanille mit einem Schuss Holz.

Haltbarkeit und Sillage sind eher schwach, nach einer Stunde nehme ich nur noch einen zarte Brise des Duftes wahr, nach etwas mehr als zwei Stunden ist Eau de Lancaster komplett verschwunden. Für den Preis von ca. 20 Euro für 75 ml kann man allerdings beliebig nachlegen und im Sommer ist dieses Wasser bestimmt ein erfrischender Begleiter und entwickelt sich auf warmer Haut wahrscheinlich noch besser. Und dass dieser Duft als Damenduft deklariert ist, kann ich kaum glauben. Unisex ist Eau de Lancaster bestimmt, ich kann ihn mir sehr gut an einem Mann vorstellen. Wer Düfte wie Eau de Rochas und Ô de Lancôme mag, wird mit diesem hier gut bedient sein. Der grünlich schimmernde Glasflakon ist geschmackvoll und liegt gut in der Hand. Gleichwohl meinen Geschmack trifft der Duft nicht so ganz, zumindest auf meiner Haut. An meinem Mann gefällt er mir viel besser, na bitte, das Eau bleibt in der Familie.

Eau de Monaco
Heute möchte ich einmal das Eau aus dem Hause Lancaster Monaco, dem Anti-Ageing-und Sonnenpflegespezialisten unter die Lupe nehmen.

Eau de Lancaster ist ein leichter, zart-blumiger Zitrusduft, der die sonnigen Frühlings-und Sommertage perfekt ergänzt, kühlend und erfrischend wirkt. Der Duft eignet sich dank seines frischen Charakters für jeden Tag und jede Gelegenheit. Der Duft wirkt auf mich sogar eher unisex. Auf der Deocreme der Duftserie steht auch, dass es für Mann und Frau ist. Den Hauptbestandteil des Duftes bilden absolut die Zitrusnoten und Bergamotte, blumige Noten von Lilien und Rosen ergänzen den Duft und runden ihn ab. Die blumigen Noten sind ein ganz dezentes Beiwerk, das die Zitrusnoten zart umspielt und optimal ergänzt. Die Basisnote des Duftes ist holzig, gebildet von Sandel-und Zedernholz, ergänzt mit Ambra und Patchouli.
Insgesamt wirkt der Duft erfrischend-herb.

Der Zitrusduft gibt mir das Gefühl von Freude und guter Laune. Das Parfüm eignet sich für Frauen und Männer jeden Alters, die es zeitlos-elegant mögen, denn altbacken ist das Schätzchen aus dem Jahr 1977 ganz und gar nicht.

Sehr zu empfehlen ist das Duschgel und die Bodylotion, sowie die Deocreme. Alle Produkte, sowie das Eau de Toilette geben mir das Gefühl von Urlaub, von Entspannung, von Sonne, Strand und salziger Meeresbrisen. Man kann sich wie an der Mittelmeerküste in Monaco fühlen.

Die Haltbarkeit ist mit 6-7 Stunden für ein erfrischendes EdT sehr gut. Leider gibt es den Duft auf dem deutschen Markt nicht, aber in fast allen südeuropäischen Ländern und auf diversen ausländischen Onlineparfümerieseiten.

FrauKirscheFrauKirsche vor 10 Monaten
Gewürze rieseln
auf weiche
Moospolster...
PollitaPollita vor 11 Monaten
Herbe, würzige Frische. Ein Hauch Bügelwasser und Rasierschaum. Keine Frucht, dafür eine Ahnung von Eau de Rochas für ihn und Creed Himalaya
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
KN:Leicht herb-seifige Kräuterigkeit
HN:Krautige Seifigkeit m.moosigem Unterton
B:Eichenmoos i.Oberton v.letzten Seifenstück
#Seifenliebe
DibellaDibella vor 3 Jahren
Im seifigen Saubergrün leben herb-zitrische Sauberdufter in moosvoller, maiglöcklicher Kräuterharmonie, sich an zartem Vanillestaub wärmend!
Man braucht starke Toleranz gegenüber grün-würzigen, krautig-staubigen, streng seifigen Tönen. Anfangs abweisend, später angenehmer.

Beliebt von Lancaster

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée) von Lancaster Sole di Capri von Lancaster Le Parfum Solaire von Lancaster Eau de Soin von Lancaster Aquasenses von Lancaster Aquazur von Lancaster Sunwater von Lancaster Aquasun von Lancaster Summer Splash von Lancaster Sunrise von Lancaster D'Light von Lancaster Sol da Bahia von Lancaster Chantage (Eau de Toilette) von Lancaster Selection von Lancaster French Riviera von Lancaster Eau Fleurie von Lancaster Summer Moods Night von Lancaster Summer Moods Day von Lancaster Chantage (Parfum) von Lancaster Lancaster (Parfum de Toilette) von Lancaster