Atao

Atao von Lostmarc'h
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von Lostmarc'h für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Immer”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine LimetteLimette BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
NeroliNeroli PatchouliPatchouli PetitgrainPetitgrain VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe MoschusMoschus TannenbalsamTannenbalsam MoosMoos
Bewertungen
Duft
7.129 Bewertungen
Haltbarkeit
4.923 Bewertungen
Sillage
5.020 Bewertungen
Flakon
7.320 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Duft
Gelis

326 Rezensionen
Gelis
Gelis
2  
Leichte Würzigkeit
Atao ist eindeutig ein Duft für Herren. Ich meine Rosmarin am meisten heraus zu riechen. Manchmal fliegt mich die Vanille an, auf sehr angenehme Art. Jasmin, Patchouly und Neroli finde ich nicht, vielleicht später? Oder sie sind in der Gesamtkomposition so aufgegangen, dass sie eine Einheit bilden. Die zitrischen Anteile stechen nicht so hervor, wie in vielen anderen Herrendüften. Die Gesamtkomposition auf jeden Fall ist angenehm, leicht, würzig nicht aufdringlich, wie alle Lostmarc'hs, die ich bisher getestet habe. Lostmarc'h insgesamt scheint mir für Duftliebhaber gemacht, die ihre Umgebung nicht mit dem benutzten Parfum belästigen möchten. Diesen Duft würde ich gern an meinem Mann riechen. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Nachtrag: Um Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich noch sagen, dass die zitrischen Anteile am Anfang deutlich wahrnehmbar sind, das bleibt aber nicht so.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sammy

90 Rezensionen
Sammy
Sammy
Hilfreiche Rezension 2  
Bleib immer so
Ich benutze Atao in letzter Zeit wieder ziemlich häufig, weil er einfach immer passt und mich niemals nervt. Atao hat eine recht konservative Struktur, aber seine Mischung aus zitrisch-fruchtigen und würzig-holzigen Anteilen ist optimal gemacht. Mich erinnert er etwas an das wunderbare Lalique pour Homme, jedoch ist Atao leichter, spritziger, leiser und weniger komplex als dieser. Trotzdem hat er für mich noch genug Power und Stehvermögen, besonderst wenn man ihn aufs T-Shirt sprüht, denn ich trage Atao bevorzugt im Sommer.

Sammy :-)
2 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Der Schleicher
Atao ist ein sehr leckerer, aber leider ein sehr leiser Duft!

Die Kopfnote erinnert an ein klassisches Eau de Cologne mit einer leichten Süße.

Diese Note wird bis ins Herz gehalten und bekommt dann noch etwas mehr Würze durch das Rosmarin.

Mit der Basis verändert der Duft dann komplett seine Erscheinung. Hier erinnert er mich sehr an den ersten Herrenduft von Ferré. Er ist würzig, mit einer leichten herben Unternote.

Schade ist, dass der Duft schon von Beginn an sehr leise ist und es bis zum Ende bleibt, er schleicht sich förmlich durch den gesamten Duftverlauf.

Wer zurückhaltende Parfums mag, der sollte diesen hier Mal probieren.
0 Antworten
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
TVC15

216 Rezensionen
TVC15
TVC15
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Lauter, ich hör nix!
Ehrlich gesagt bin ich langsam ein klein wenig enttäuscht von Lostmarch. Dies hier war mein dritter Testkandidat, doch die 2ml-Probe ging dahin, bevor ich überhaupt irgendwas Markantes wahrnehmen konnte.

Nun kann man bei mir mit einer Kopfnote aus Bergamotte, Mandarine, Orange und Zitrone nicht viel falsch machen, aber der Mittelteil ist wirklich homöopathisch dosiert und beim schnell einsetzenden Ausklang wird's zwar nochmal schön holzig-moosig, aber ebenso dezent.

Macht im Ganzen den Eindruck eines kleinen verschüchterten Bruders von Acqua Di Gio, welches ja auch schon recht leise ist. Der Duft an sich ist sehr angenehm, harmonisch und frei von aufdringlicher Synthetik, aber was hilft's, wenn man davon nicht viel mitbekommt?

"Atao" bedeutet auf deutsch "immer" und wahrscheinlich ist das auch gleichzeitig die Gebrauchsanweisung: Immer sprühen, sonst riecht man nichts :)
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
SoulbalmSoulbalm vor 7 Jahren
Ein unglaublich weicher, cremig-würziger Zitrusduft. Einmalige Gesamtkomposition, deren Produktion wohl leider eingestellt ist...:-(
0 Antworten
LandlordLandlord vor 9 Jahren
10
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Ätherisches Wesen, das mit seinem Geheimnis leider zu schnell fortfliegt und kurz einen schönen, zitrisch-weichen Duftschweif hinterlässt...
0 Antworten
Anni307Anni307 vor 4 Tagen
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein gepflegter älterer Herr im Spa.
Seifig
Grün
Frisch
Frühling/Sommer
H/S ok
Ich mag dich.
0 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 4 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ruhiger, fast melancholischer Duft, der vor allem durch seine Natürlichkeit und Zurückgenommenheit besticht. Meditativ.
0 Antworten
VerbaplexVerbaplex vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Toller Citrus-Neroli Mix zum Einstieg, Moos und Patchouli bereits im Hintergrund, danach wird er minimal wärmer und zugänglicher. Meins!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lostmarc'h

Lann-Aël von Lostmarc'h L'Eau de L'Hermine von Lostmarc'h Aôd von Lostmarc'h No. 3 - Bushman's Candle du Nababeep & Encens d'Arabie Heureuse von Lostmarc'h Aël-Mat von Lostmarc'h Din Dan von Lostmarc'h Iroaz von Lostmarc'h L'Eau du Dimanche (Eau de Toilette) von Lostmarc'h No. 2 - Vanille Verte de Sava & Osmanthus de Sichuan von Lostmarc'h L'Eau du Marin von Lostmarc'h L'Eau du Dimanche (Eau de Cologne) von Lostmarc'h No. 1 - Jasmin du Tamil Nadu & Mimosa du Khémisset von Lostmarc'h