Extreme Night 2017

Extreme Night von Michael Kors
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 28 Bewertungen
Extreme Night ist ein Parfum von Michael Kors für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Süß
Holzig
Frisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MuskatMuskat BergamotteBergamotte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
IrisIris SalbeiSalbei ZypresseZypresse
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.628 Bewertungen
Haltbarkeit
6.722 Bewertungen
Sillage
6.323 Bewertungen
Flakon
6.933 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auriel

8 Rezensionen
Auriel
Auriel
Hilfreiche Rezension 2  
Extreme Night – so extrem ist er nicht
Da den Duft noch niemand bewertet hat starte ich mal mit meinem Eindruck. Da mir Michael Kors von einigen durchaus guten Frauendüften bekannt ist hab ich diesen Duft getestet und in einer kleinen Größe mit nach Hause genommen. Das mache ich gerne schon mal, wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Duft öfter zur Anwendung kommen wird mir aber grundsätzlich zusagt.
Zur Namensgebung weiß ich nicht so recht was sich dabei gedacht wurde, da der Duft weder nur zu Nachtzeiten tragbar ist, noch so extrem wie es der Name einem glauben machen will. Da ich die Kopfnote mit schwarzem Pfeffer und Muskat eigentlich kaum war nehmen kann startet der Duft schön frisch aquatisch und geht im Duftverlauf auf der Haut nach einiger Zeit ehr in Richtung blumig und etwas süßer. Dies liegt vermutlich an der Schwertlilie und der Tonkabohne wobei dort auch weiterhin die Lilie und Zypresse überwiegt und er aquatisch frisch bleibt und nicht in die Süße abdriftet. Vielleicht dachte man hier aufgrund der Zypresse und der aquatisch Note bei der Namensgebung, dass dieses gut bei einer lauen Sommernacht am Mittelmeer am „Zypressenwald“ stattfinden könnte. Die in dem Kommentar genannte Ähnlichkeit zu Armani Code kann ich nicht nachvollziehen, höchstens in dem Zusammenhang, dass sich der Duft auch gut im Mainstream Bereich bewegen könnte, nicht aber von der Duft Ähnlichkeit. Die Sillage des Duftes würd ich für einen Sommerduft als gut bezeichnen und die Haltbarkeit ebenfalls. Der Flacon ist optisch gelungen und passt auch gut zum Namen, wenn man damit ein dunkles blaues Meer verbindet.
Fazit : Für Freunde von aquatisch frischen Düften ist dieser neue Duft sicher einen Testsschnüppler wert :o)
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Frische Duschgelaquatik mit schwülstig-süßer Würze, die verführerisch sein soll, aber einfach nur stinkt. Erschreckend billige Synthetik.
3 Antworten
Daniel1323Daniel1323 vor 2 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Schöner würziger und von Iris durchzogener Einstieg. Im Verlauf leider zu süß und undefiniert. Kann man machen, muss man nicht bei der P/L.
0 Antworten
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
5
Flakon
5
Duft
Synthetisch-süß, für mich extrem komisch und gruselig. Dann lieber den neuen Extreme Rush 2019.
0 Antworten
IgliIgli vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Duft
Leichte Ähnlichkeit mit Armani Code, aber etwas holziger und leicht maritim.
0 Antworten
StiefvaterStiefvater vor 2 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Toller, leicht würzig-hölzener Duft, der zu jedem abendlichen Event passt, Winter wie Sommernächte tauglich. Sehr gute Haltbarkeit.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors