Extreme Night 2017

Extreme Night von Michael Kors
Extreme Night ist ein Parfum von Michael Kors für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

MuskatMuskat BergamotteBergamotte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
IrisIris SalbeiSalbei ZypresseZypresse
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.06.2022.

Extreme Night – so extrem ist er nicht
Da den Duft noch niemand bewertet hat starte ich mal mit meinem Eindruck. Da mir Michael Kors von einigen durchaus guten Frauendüften bekannt ist hab ich diesen Duft getestet und in einer kleinen Größe mit nach Hause genommen. Das mache ich gerne schon mal, wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Duft öfter zur Anwendung kommen wird mir aber grundsätzlich zusagt.
Zur Namensgebung weiß ich nicht so recht was sich dabei gedacht wurde, da der Duft weder nur zu Nachtzeiten tragbar ist, noch so extrem wie es der Name einem glauben machen will. Da ich die Kopfnote mit schwarzem Pfeffer und Muskat eigentlich kaum war nehmen kann startet der Duft schön frisch aquatisch und geht im Duftverlauf auf der Haut nach einiger Zeit ehr in Richtung blumig und etwas süßer. Dies liegt vermutlich an der Schwertlilie und der Tonkabohne wobei dort auch weiterhin die Lilie und Zypresse überwiegt und er aquatisch frisch bleibt und nicht in die Süße abdriftet. Vielleicht dachte man hier aufgrund der Zypresse und der aquatisch Note bei der Namensgebung, dass dieses gut bei einer lauen Sommernacht am Mittelmeer am „Zypressenwald“ stattfinden könnte. Die in dem Kommentar genannte Ähnlichkeit zu Armani Code kann ich nicht nachvollziehen, höchstens in dem Zusammenhang, dass sich der Duft auch gut im Mainstream Bereich bewegen könnte, nicht aber von der Duft Ähnlichkeit. Die Sillage des Duftes würd ich für einen Sommerduft als gut bezeichnen und die Haltbarkeit ebenfalls. Der Flacon ist optisch gelungen und passt auch gut zum Namen, wenn man damit ein dunkles blaues Meer verbindet.
Fazit : Für Freunde von aquatisch frischen Düften ist dieser neue Duft sicher einen Testsschnüppler wert :o)

ParmaParma vor 4 Jahren
Frische Duschgelaquatik mit schwülstig-süßer Würze, die verführerisch sein soll, aber einfach nur stinkt. Erschreckend billige Synthetik.
Daniel1323Daniel1323 vor 2 Jahren
Schöner würziger und von Iris durchzogener Einstieg. Im Verlauf leider zu süß und undefiniert. Kann man machen, muss man nicht bei der P/L.
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Synthetisch-süß, für mich extrem komisch und gruselig. Dann lieber den neuen Extreme Rush 2019.
IgliIgli vor 7 Jahren
Leichte Ähnlichkeit mit Armani Code, aber etwas holziger und leicht maritim.
StiefvaterStiefvater vor 2 Jahren
Toller, leicht würzig-hölzener Duft, der zu jedem abendlichen Event passt, Winter wie Sommernächte tauglich. Sehr gute Haltbarkeit.

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors