Style for Women 2018

Style for Women von Michalsky
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 13 Bewertungen
Style for Women ist ein Parfum von Michalsky für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange ApfelblüteApfelblüte PflaumePflaume
Herznote Herznote
lila Pfingstroselila Pfingstrose SeeroseSeerose HeliotropHeliotrop
Basisnote Basisnote
Blaue AtlaszederBlaue Atlaszeder PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.313 Bewertungen
Haltbarkeit
5.312 Bewertungen
Sillage
5.111 Bewertungen
Flakon
7.115 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Thornyrose

13 Rezensionen
Thornyrose
Thornyrose
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Lippenstiftpuder
Ich habe zwar schon ein Statement geschrieben, aber nachdem mich die Haltbarkeit wirklich umhaut, schreibe ich jetzt doch noch einen Kommentar dazu.

Es gab mal von Lolita Lempicka einen schwarzen Apfel - Minuit Noir. Schwarz, schwer, staubig, lakritzig, dabei total sexy. Aber leider zu schwer und dadurch kaum tragbar.

Style erinnert mich sehr an diesen Duft. Der Verlauf ist kaum wahrnehmbar. Er startet mit einer nicht gelisteten Lakritz- und Lippenstiftnote, die sich durch den gesamten Verlauf zieht und im Vordergrund stehen bleibt. Anfangs ist er staubig trocken und wird mit der Zeit irgendwann immer cremiger. Die Sillage ist nicht umwerfend, aber auch nicht hautnah. Man fällt auf, aber jeder bekommt noch Luft. Er ist die perfekte Alternative für Minuit Noir und super für kältere bis eisige Tage.

Gestern aufgetragen konnte ich ihn heute Morgen noch wahrnehmen, allerdings inzwischen sehr hautnah.

Hier bekommt man was Besonderes für ganz kleines Geld. Alles andere als 08/15. Ich kann euch einen Test wirklich ans Herz legen!
2 Antworten
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Sternanis

42 Rezensionen
Sternanis
Sternanis
Hilfreiche Rezension 4  
Ein kurzer Spaß
Der Duft hat eine richtig realistische Lakritz/Anisnote im Kopf, die nirgendwo angegeben wird. Viel schöner als die bei Classique EdP, die ich zwar auch mag, die mich aber immer ein bisschen an Hustenbonbons erinnert.
Leider hält die nicht lange, und der eher pudrige Blumenduft (Flieder? Steht auch nicht dabei, was ist denn hier mit den Duftnoten los :P) zu dem er sich später entwickelt auch nicht.
In der Basis zerfällt dann nach spätestens 3-4 Stunden alles zu einem Creme-Etwas ohne besonderen Wiedererkennungswert (Duftrichtung: blauer Cremetopf für 1,19 beim beliebigen Supermarkt. Nicht direkt Nivea oder Penaten, sondern so ein bisschen von allem). Nicht schlimm, aber auch nichts was ich unbedingt brauche.
Immerhin: ich nehme kaum Vanille wahr. Insgesamt riecht die Basis mehr nach Amber (die trocken-harzige Variante, nicht die süß-orientalische) als nach Moschus, und die Zeder ist nicht wie üblich würzig-holzig sondern etwas papierartig. In der Kleidung hält das so bis zum nächsten Tag, an meinem Arm ist nach 5-6 Stunden nichts mehr zu riechen.
Schade, der hat so gut angefangen. Die ersten 20 Minuten sind richtig gut, wenn der Duft so bleiben würde bekäme er wohl 9-10 Punkte von mir.
Andererseits kann man es auch andersherum betrachten: nach 20 Minuten hat man für wenig Geld einen harmlosen, gepflegten Gebrauchsduft der keinen stören wird und nicht nach Zuckerwatte mit Karamellsoße riecht.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SeydaSeyda vor 5 Jahren
Jep Gucci Guilty... ne danke
0 Antworten
NaleNale vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blumig, leicht fruchtig, pudrig und schön cremig... Ein schöner Alltagsduft, passt immer und ist überhaupt nicht aufdringlich
0 Antworten
Lilax99Lilax99 vor 5 Jahren
Also mich erinnert er an Gucci Guilty, sehr angenehm, hält aber leider nicht lange.
0 Antworten
ThornyroseThornyrose vor 3 Jahren
Von den Duftnoten her ist er zwar ganz anders, aber ich rieche hier eine tragbare, alltagstaugliche Version von minuit noir 2010 (Lempicka)
0 Antworten
MorticiaMorticia vor 5 Jahren
6
Flakon
3
Sillage
1
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ich geb Michi jetzt mal ne faire Chance. Gogogo !
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Michalsky

Michalsky Women von Michalsky Michalsky Berlin for Women von Michalsky Michalsky Men (Eau de Toilette) von Michalsky Provocative for Women von Michalsky Michalsky Berlin II for Women von Michalsky Iconic (Eau de Parfum) von Michalsky Sunshine von Michalsky Michalsky Berlin III for Women von Michalsky Urban Nomads for Women von Michalsky Fame for Women von Michalsky Urban Nomads for Men (Eau de Toilette) von Michalsky Michalsky Berlin II for Men von Michalsky Michalsky Berlin III for Men von Michalsky Michalsky Berlin Intense for Men von Michalsky Michalsky Berlin Intense for Women von Michalsky Michalsky Berlin for Men von Michalsky Private for Women von Michalsky Private for Men von Michalsky Michalsky Berlin Summer '17 for Women von Michalsky Michalsky Berlin Summer '23 for Men von Michalsky