Scent of Fail 2019

Scent of Fail von Miguel Matos
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 4 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Miguel Matos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Geruch des Versagens”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftnoten

animalische Notenanimalische Noten blumige Notenblumige Noten EichenmoosEichenmoos OudOud zitrische Notenzitrische Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.94 Bewertungen
Haltbarkeit
8.84 Bewertungen
Sillage
8.04 Bewertungen
Flakon
8.37 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 08.03.2021.
Wissenswertes
Es wurden 20 Exemplare hergestellt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 12  
Scent of Hmmmmmmm
Miguel Matos ist dem einen oder anderen vielleicht als einer der Editoren von Fragrantica bekannt. Miguel ist aber auch eine kreative Nase und veröffentlicht, neben diversen Duft-Kollaborationen, auch unter seinem eigenen Namen Düfte.

Auch als Parfumo läßt man gern außer Acht, wie langwierig ein Kreationsprozess eines neuen Duftes ist. Er besteht aus mehr Rückschlägen, als aus Erfolg. Gradmesser dabei ist aber vor allem auch der Anspruch des Parfumeurs an den zu schaffenden Duft. Wertvolle Zutaten und bereits funktionierende Bestandteile des Schaffens wandern so gewöhnlich in den Müll. Miguel nun sammelte diese Fehlschläge. Und als er gerade die entstandene "Ursuppe" entsorgen wollte, empfand er Duft als außerordentlich angenehm. Da so viele Ansätze von verschiedenen Duftexperimenten aber bereits hier vermischt waren, konnte selbst er nicht mehr rekonstruieren, was genau alles im Duft nun enthalten ist.

Er nannte ihn "Scent of Fail" und brachte ihn zu einem sehr moderaten Preis in Form von 20 Flakons heraus. Mal keine künstliche Verknappung, sondern schlicht ein Augenzwinkern über das eigene Schaffen.

Und ja, der Duft hat was. Zu erst erinnert mit seinem stark blumigen Bouquet an Düfte, wie Kinnari aus der Feder von Prin Lomros, dann dreht spürbar ein Chypré-Ensemble vollend auf und er es erklingt die Ahnenreihe klassicher Chypré - mit schönem kantigen Eichenmoos und dem Gegenpol in weichen Blüten.

Zunehmend, aber ca. Stunde 6, kommt eine merklich Moschusnote zum Vorschein, die schrittweise, bis zum Drydown ins Sachen Animalik noch eine dritte Duftfamilie voll inszeniert.

Vermutlich hätte man diesen Duft so nicht konstruieren können. Und reproduzieren läßt sich "The Scent of Fail" auch nicht, sind doch die Mischverhältnisse nicht einmal Miguel bekannt.

Ein geniales Konzept, das mir nun auch Lust macht, die tatsächlich "geplanten" Düfte zu testen.

Sie müssen echt gut sein, wenn Versagen bei Miguel Matos schon so zu begeistern weiß.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
CaligariCaligari vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Eben hergestellte, noch unbenutzte Herrentoilette. Frisch gestrichen und gereinigt. In den Urinalen liegt aber schon der mintgrüne WC-Stein.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Miguel Matos

Doraphilia von Miguel Matos Summer Oud von Miguel Matos Fado Jasmim von Miguel Matos Twisted Tuberose von Miguel Matos Tar von Miguel Matos Miracle of Roses von Miguel Matos Burnt Flower von Miguel Matos Club Majestic von Miguel Matos Electric Dreams von Miguel Matos Sailor Stories von Miguel Matos La Piscine von Miguel Matos Germaine von Miguel Matos Hard Techno von Miguel Matos Palace Club von Miguel Matos Chypre Caramel von Miguel Matos Tabacco Smeraldo von Miguel Matos Silver Stone von Miguel Matos Nude Beach von Miguel Matos Bristol Club von Miguel Matos Agua Exotica von Miguel Matos Scent of Fail 3 von Miguel Matos