Navigations Through Scent - Singosari 2011

Navigations Through Scent - Singosari von Molton Brown
Flakondesign Thierry De Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 16 Bewertungen
Navigations Through Scent - Singosari ist ein Parfum von Molton Brown für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Frisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
MuskatMuskat ZimtZimt
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.816 Bewertungen
Haltbarkeit
6.416 Bewertungen
Sillage
5.716 Bewertungen
Flakon
7.123 Bewertungen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 05.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Haltbarkeit
5
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
3  
Der missglückte Javatrip
Die nette Frau Jambon vom olfaktorischen Reisebüro Molton Brown hat mir dieses mal eine Dufteise nach Java, zur Besichtigung des Sinosari-Tempels empfolen. Per Probe geht also ab in eine hoffentlich exotische Welt.
Prompt sitze ich in einer Reisegruppe in einem Bus und wir warten auf den Reisebegleiter. Leicht abgehetzt stürmt dieser hektisch in den Bus und stellt sich uns gleich mit seinem Namen vor: Herr Weihrauch. Sein Hemd klebt ihm am verschwitzen Leib und er dünstet unangenehme Ingwerwolken aus. Die Türen schließen sich und wir fahren eingesperrt im feuchtwarmen Bus ohne Klimaanlage zum Tempel von Singosari.

Kaum angekommen werden wir auch schon in eine Warteschlange vorm Eingang gepfercht. Links und rechts werden allerlei feuchte und schon leicht angeschimmelte Gewürze als Opfergabe für die Götter des Tempels angeboten. Der muffige Weihrauch-Ingwergeruch fügt sich seltsam in die leicht modrigen Gewürzschwaden ein und über allem liegt die schwüle, dunstige Nachmittagsluft bei 100 % Luftfeuchtigkeit und 30 Grad im Schatten.

Nach einer Temepelbesichtigung im Schweinsgalopp, heißt es zurück ins Hotel. Im stickig warmen Bus wartet ein neuer Reiseführer, Herr Patchouli. Er begrüßt uns verhalten erdig, aber auch ihm haftet eine seltsame Ausdünstung nach irgendwelchen Kräutern an. Mit der Ansage, dass die Klimaanlage weiterhin defekt sei, geht es nun zurück zum Hotel.

Froh, dass dieser als Tagestrip geplante Ausflug kürzer war, als vergleichbare Abenteuer bei anderen Reisen, freue ich mich auf eine ausgiebige Dusche und frische Luft auf dem Balkon meines Zimmers.

Frau Jambon, vom olfaktorischen Reisebüro Molton Brown hätte beim Buchen der Reise wohl darauf achten müssen, uns nicht während der Regenzeit nach Java zu schicken. Im nächsten Jahr geht es hoffentlich in eine angenehmere olfaktorische Region.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
DK74DK74 vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
KN mit Ingwer/Weihrauch und irgendwas Richtung Pflaumensnaps - mag ich sehr! Muskat/Zimt sehr dezent eingesetzt; DD ziemlich langweilig...
0 Antworten
FlankerFlanker vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Dezent, frisch, männlich; Unkomplizierter Begleiter; für warmes Wetter geeignet. Gutes Zusammenspiel, nichts kratzt oder sticht hervor.
0 Antworten
RobGordonRobGordon vor 8 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ähnlichkeit zu "Geranium pour Monsieur" auf Halbmast minus Minze.
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Frisch-herber und klassisch-maskulin angehauchter Duft, eher unauffällig und dezent, muss in keine Sammlung!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown