Lord Molyneux 1987 Eau de Toilette

Lord Molyneux (Eau de Toilette) von Molyneux
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Molyneux für Herren, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist animalisch-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Holzig
Ledrig
Rauchig
Würzig
Bewertungen
Duft
7.68 Bewertungen
Haltbarkeit
7.56 Bewertungen
Sillage
7.36 Bewertungen
Flakon
5.512 Bewertungen
Eingetragen von Ashton, letzte Aktualisierung am 04.04.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
2  
Da ist noch ein Platz frei im Salon...
... und zwar für diesen Kollegen neben "Weil pour Homme" und anderen Krachern aus dessen Ära. Gerade einmal sieben Jahre jünger als der Weil, wird er wohl nicht dessen Sohn, sondern wahrscheinlich der "kleine Bruder" sein. Die Manieren und das tadellose Auftreten hat er zum Wohlgefallen des Älteren von seinem großen Bruder übernommen, ganz in der noblen Familientradition.

"Lord Molyneux" ist konsequent: Konservativ bis ins Mark, stoisch-stark und frei von jeglichen Selbstzweifeln. Er weiß, daß er das Familiengut wohl irgendwann einmal erben und das Familienerbe durchaus angemessen fortführen wird. Es eilt indes nicht, ist noch Zeit, Zeit für vorzüglichen Portwein und feinste Rauchwaren.

Die Duftpyramide fehlt hier; auf fragrantica ist jedoch eine aufgeführt, die meine anfänglichen Vermutungen bestätigt. Zeder, Mahagoni, Tonkabohne unter anderem. Na ja, eigentlich nicht unter anderem nur, sondern praktisch ausschließlich. "Lord Molyneux" hält sich nicht mit einem zitrisch-frischen Auftakt auf. Nein, er setzt von Anfang an auf Holz, Leder, Würze. Davon hat er so viel, daß er sogar ganz verschmitzt stets ein wenig Süße beisteuert, die indes beileibe nicht "zuckrig" ist. Haltbarkeit und Sillage sind seinem Anspruch entsprechend amtlich.

Restbestände sind noch erhältlich. Meinen OF habe ich in den USA erworben.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Warm, krautig, nobel. Kommentar von Cappellusman sagt alles. Schwer entwirrbare Melange von Duftkomponenten, die zum höherem Ganzen streben.
0 Antworten
LandlordLandlord vor 9 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Altes Leder, dunkle Hölzer, Stallgeruch - so darf es in 20 Jahren auf meinem Landsitz riechen für den ich seit meiner Konfirmation spare.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Molyneux

Quartz von Molyneux Vivre (1971) (Eau de Toilette) von Molyneux Quartz pour Homme (Eau de Toilette) von Molyneux Gauloise (Eau de Toilette) von Molyneux Captain Molyneux (1975) (Eau de Toilette) von Molyneux Captain Molyneux (1994) (Eau de Toilette) von Molyneux Le Chic von Molyneux Le Numéro Cinq (Eau de Cologne) von Molyneux Vivre (1971) (Parfum) von Molyneux Fête (1964) (Eau de Toilette) von Molyneux Initiation von Molyneux Captain Molyneux (1975) (Lotion Après-Rasage) von Molyneux Fête (1962) (Parfum) von Molyneux Quartz Addiction von Molyneux Captain Molyneux (1994) (After Shave) von Molyneux Modern Quartz Men von Molyneux Rue la Boétie von Molyneux Quartz Silver pour Homme von Molyneux Captain (2015) von Molyneux Le Numéro Cinq / Le Parfum Connu (Eau de Toilette) von Molyneux