Initiation 1990

Initiation von Molyneux
Ein beliebtes Parfum von Molyneux für Damen, erschienen im Jahr 1990. Der Duft ist blumig Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

MimoseMimose Ylang-YlangYlang-Ylang
RoseRose JasminJasmin würzige Notenwürzige Noten
animalischer Moschusanimalischer Moschus Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz orientalische Notenorientalische Noten VanilleVanille AmberAmber indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
Eingetragen von Confusion, letzte Aktualisierung am 07.02.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Gardenia von Jo Loves...
Gardenia

Minigolf
Nicht nur Blumen für die Damen....
,.....sondern so viel mehr. Dank einer lieben Parfuma, die mir einen Mini davon als Beigabe zu ersoukten Düften mitschickte, darf ich dieses "Juwel" schnuppern.
Da ich bei Düften AUSSCHLIESSLICH mein Augen- bzw. "Nasenmerk" auf Den Duft selbst, Seine Haltbarkeit und Abstrahlung lege, ist es mir relativ wurscht, ob die Duftfirma momentan "Hip" ist, oder nicht.
Und "Molineux" war mir bisher auch kein großer Begriff.
Jetztmuss ich mir diese MERKEN!!!! "Initiation" ist einer jener Düfte, die mich vom ersten Schnupper an begeistern.
Ein solides "Grundgerüst", auf das der Duft nach und nach aufbaut und auch Überraschungen bereithält.
Er ist frisch- blumig im Anfang, Mimosen lassen grüßen, gleichzeitig "fett" und "betörend" durch Ylang Ylang, jedoch auch würzig und "nelkig" und keinesfalls zu süss.
Die Rose bildet einen "Mittelpunkt" im Inneren von "Initiation", um die alles Andere an Duftestandteilen "rotiert".
Und, was das Allerbeste ist: Hier gibt es nicht nur BLumen für die Damen, sondern auch eine wunderbar wandelbare Moschus-( "Nitromoschus?")- Patchouli- Basis, die sich schon recht früh im Duft zeigt.
Doch auch hier macht "Initiation" noch nicht Halt. Eine weich- holzige "Unterlage" mit balamischem "Unterton" lässt die anderen Duftbestandteile geradezu leuchten, wie in einer lautlosen "Lichtexplosion" , in der alle "Farben" ihr Bestes geben, und lange, lange "nachglühen".
Ein Duft mit magischer Strahlkraft und langer Ausdauer.

Beliebt von Molyneux

Quartz von Molyneux Vivre (1971) (Eau de Toilette) von Molyneux Quartz pour Homme (Eau de Toilette) von Molyneux Gauloise (Eau de Toilette) von Molyneux Captain Molyneux (1975) (Eau de Toilette) von Molyneux Le Chic von Molyneux Captain Molyneux (1994) (Eau de Toilette) von Molyneux Le Numéro Cinq (Eau de Cologne) von Molyneux Vivre (1971) (Parfum) von Molyneux Fête (1964) (Eau de Toilette) von Molyneux Lord Molyneux (Eau de Toilette) von Molyneux Captain Molyneux (1975) (Lotion Après-Rasage) von Molyneux Fête (1962) (Parfum) von Molyneux Quartz Addiction von Molyneux Captain Molyneux (1994) (After Shave) von Molyneux Modern Quartz Men von Molyneux Rue la Boétie von Molyneux Quartz Silver pour Homme von Molyneux Captain (2015) von Molyneux Le Numéro Cinq / Le Parfum Connu (Eau de Toilette) von Molyneux