Oud al Qasr

Oud al Qasr von Nabeel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 10 Bewertungen
Oud al Qasr ist ein beliebtes Parfum von Nabeel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Erdig
Würzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
holzige Notenholzige Noten würzige Notenwürzige Noten AmberAmber AldehydeAldehyde
Herznote Herznote
HonigHonig RosenholzRosenholz grüne Notengrüne Noten KräuterKräuter moosige Notenmoosige Noten RoseRose RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten erdige Notenerdige Noten ZimtZimt
Bewertungen
Duft
8.010 Bewertungen
Haltbarkeit
8.010 Bewertungen
Sillage
7.89 Bewertungen
Flakon
6.812 Bewertungen
Eingetragen von KC2503, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2202 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Dunkel-buntes Elixier
Wenn ich mir oben die Duftpyramide anschaue und die "bunten Bildchen" dazu, muss ich bekennen, dass Oud al Qasr genauso duftet, wie es dort aussieht. Nur dunkler. Das samtene Dunkelpurpur der Rosen, das satte Moosgrün, all die Hölzer, in sämtlichen Brauntönen gemasert. Ein ganzes Kaleidoskop aller möglichen "farbigen" Duftstoffe,
Dieses "Glosen" zieht ganz tief in waldig- erdig-würzig- holzige Gefilde hinein. Dort unten wartet ein Diwan aus dunkelrotem Samt, einladend und luxuriös. So könnte sich einst die berühmte Pharaonin Kleopatra gefühlt haben. Umgeben von allerlei orientalischen Wohlgerüchen.
In der Badewanne duftet heißes Wasser mit Gewürzölen, Räucherstäbchen glimmen, Salbe mit Blütenduft steht bereit, allerlei Spezereien wie Zimt-Oblaten, Gewürzbrot und Kräutertränke zur Auswahl! Und eine Phiole mit mystischem Parfum. Ein Geschenk Cäsars an seine Angebetete und Rivalin zugleich. Ein Elixier, das milde stimmt und dunkel-sanfte Träume weckt.
Ich bin zwar nicht Kleopatra, mag sie auch gar nicht sein . Doch kann ich mich mit wunderbaren, bezahlbaren Düften umgeben, wie diesem "dunkel-bunten Elixier"
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert mich zum Glück eher an klassische Düfte der 80er mit dunkelmoosgrüner Note als an einen Oud-Duft: Würze, Holz, Kraut, Süße, Erde.
19 Antworten
GoldGold vor 1 Jahr
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Dicht, dunkel, würzig.
Ein Palast aus schwarzem Stein, ohne Gold. Alle Ornamente sind grün.
Hier versteckt sich tiefste Leidenschaft.
22 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der Name ließ schlimmes erahnen. Überraschung, der ist wirklich angenehm. Süß, blumig und cremig-harzig. Honig sollte man mögen.
23 Antworten
KC2503KC2503 vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rose ,Honig und Moos dominieren.
Ein Araber der nicht ins Schema F passt.
Hier ist definitiv kein Oud drin :-)
0 Antworten
SoerensSoerens vor 9 Tagen
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Trocken würzige Heu-Assoziation
mit dezentem Honig
Grüne Rose auf scharfen Hölzern
Not easy,sehr orientalisch sophisticated
Hätte ich gerne
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel