Oud al Qasr

Oud al Qasr von Nabeel
Oud al Qasr ist ein beliebtes Parfum von Nabeel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

holzige Notenholzige Noten würzige Notenwürzige Noten AmberAmber AldehydeAldehyde
HonigHonig RosenholzRosenholz grüne Notengrüne Noten KräuterKräuter moosige Notenmoosige Noten RoseRose RosengeranieRosengeranie
holzige Notenholzige Noten erdige Notenerdige Noten ZimtZimt
Eingetragen von KC2503, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Dunkel-buntes Elixier
Wenn ich mir oben die Duftpyramide anschaue und die "bunten Bildchen" dazu, muss ich bekennen, dass Oud al Qasr genauso duftet, wie es dort aussieht. Nur dunkler. Das samtene Dunkelpurpur der Rosen, das satte Moosgrün, all die Hölzer, in sämtlichen Brauntönen gemasert. Ein ganzes Kaleidoskop aller möglichen "farbigen" Duftstoffe,
Dieses "Glosen" zieht ganz tief in waldig- erdig-würzig- holzige Gefilde hinein. Dort unten wartet ein Diwan aus dunkelrotem Samt, einladend und luxuriös. So könnte sich einst die berühmte Pharaonin Kleopatra gefühlt haben. Umgeben von allerlei orientalischen Wohlgerüchen.
In der Badewanne duftet heißes Wasser mit Gewürzölen, Räucherstäbchen glimmen, Salbe mit Blütenduft steht bereit, allerlei Spezereien wie Zimt-Oblaten, Gewürzbrot und Kräutertränke zur Auswahl! Und eine Phiole mit mystischem Parfum. Ein Geschenk Cäsars an seine Angebetete und Rivalin zugleich. Ein Elixier, das milde stimmt und dunkel-sanfte Träume weckt.
Ich bin zwar nicht Kleopatra, mag sie auch gar nicht sein . Doch kann ich mich mit wunderbaren, bezahlbaren Düften umgeben, wie diesem "dunkel-bunten Elixier"

YataganYatagan vor 1 Jahr
Erinnert mich zum Glück eher an klassische Düfte der 80er mit dunkelmoosgrüner Note als an einen Oud-Duft: Würze, Holz, Kraut, Süße, Erde.
GoldGold vor 1 Jahr
Dicht, dunkel, würzig.
Ein Palast aus schwarzem Stein, ohne Gold. Alle Ornamente sind grün.
Hier versteckt sich tiefste Leidenschaft.
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Der Name ließ schlimmes erahnen. Überraschung, der ist wirklich angenehm. Süß, blumig und cremig-harzig. Honig sollte man mögen.
KC2503KC2503 vor 7 Jahren
Rose ,Honig und Moos dominieren.
Ein Araber der nicht ins Schema F passt.
Hier ist definitiv kein Oud drin :-)
SoerensSoerens vor 9 Tagen
Trocken würzige Heu-Assoziation
mit dezentem Honig
Grüne Rose auf scharfen Hölzern
Not easy,sehr orientalisch sophisticated
Hätte ich gerne

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel