Earthtones #4: Red Sky 2009

5.7 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache

Duftrichtung

Würzig
Erdig
Harzig
Grün
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel ZitronengrasZitronengras
Herznote Herznote
NarzisseNarzisse RitterspornRittersporn
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos schwarzer Moschusschwarzer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.79 Bewertungen
Haltbarkeit
8.28 Bewertungen
Sillage
7.08 Bewertungen
Flakon
6.45 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 17.11.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
1  
Sonnenuntergang mit Sojasauce
Red Sky soll eine Hommage an die Sonnenuntergänge im US-amerikanischen Südwesten sein.

Mein erster Gedanke beim Testen: Da ist doch Kaffee drin! Ist es aber nicht. Stattdessen ist es wohl die Kräuterzusammenstellung, die diesen Eindruck hervorruft.
Dominierend ist hier das Lemongras, die den zitronig-fruchtigen Grundton bestimmt. Tatsächlich hat man zwischendurch immer wieder den Eindruck, als sei da Kölnisch Wasser drin. Hier gibt es definitiv eine entfernte Verwandschaft.

Neil Morris hat hier einige selten verwendete Komponenten eingebaut: Rittersporn, Narzissen. Keine Ahnung, wie das zu riechen hat und welchen Beitrag das liefert. Ansonsten gibt es eine bei Neil Moris häufig zu findende warme Basis.

Sehr irritierend drängt sich nach einiger Zeit ein anderer, sehr merkwürdiger Geruch auf -- ich rieche tatsächlich Sojasauce! Kann das angehen? Ein Gourmand Parfum zur asiatischen Küche? Fürs erste belasse ich es dabei, aber ich glaube, ich werde diesen Test wiederholen.

Nach etwa 1 Stunde tritt die Sojasaoce langsam ab, und es bleibt ein etwas muffiger, dunkel-holziger Geruch zurück, so nach Räucherstäbchen und esoterischem Buchladen.

Für mich ist das zur Zeit ein Parfum, das ich zwar interessant finde, aber nicht selber tragen möchte.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Vernachlässigbares, leicht erdiges, mitunter etwas seifiges Blumengedöns. Danke PallasCC für die Probe.
1 Antwort
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ich hätte gerne einmal Nudeln süß-sauer, aber nicht so salzig wie beim letzten Mal und etwas mehr Zitronengras wäre fein! China-Gourmand!
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
6
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht über lange Zeit wie Schierker Feuerstein. Grün, leicht bitter krautig, mit erdiger Süße. Ich hätte übrigens auf Patch getippt.
2 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Tag im Alpengarten; einatmen- ausatmen. Lavendel, Eisenkraut, Schachtelhalm, Moos,
Rittersporn, Zitronenpuder über allem, Hölzer, schön!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances