Midnight Tryst 2008

6.6 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Erdig
Orientalisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt
Herznote Herznote
GardenieGardenie MagnolieMagnolie NarzisseNarzisse RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber BenzoeBenzoe BibergeilBibergeil MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.616 Bewertungen
Haltbarkeit
8.712 Bewertungen
Sillage
7.89 Bewertungen
Flakon
6.45 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
4  
Hippie Kultur als Duft
Midnight Tryst ist das, was man einen typischen Neil Morris Duft nennen könnte. Für mich ein Duft direkt aus der Hippie Kultur. Er lässt Assoziationen entstehen von esoterischen Buchläden, indischen Ashrams, Marihuanawolken, Jute statt Plastik, Jesuslatschen, patchouliverseuchten Palestinensertüchern, bunten Farben, psychedelischer Musik…

Die Kopfnote von Nelke und Zimt darf man nicht allzu klischeehaft nehmen. Zwar ist besonders das Zimtöl sehr prominent und prägt auch den Charakter dieses Parfüms als Gewürzduft. Nach Weihnachten riecht es aber gerade nicht. Schön, wie die Gewürznote durch Florales aufgepeppt wird. Der schwere florale Akkord aus Rose, Gardenie, Magnolie, Narzisse ist eher dunkel getönt, recht opulent und einfach klasse. Die insgesamt runden Basisnoten sind so vielfältig, dass sich kaum etwas dazu sagen lässt. Vanille ist deutlich spürbar und gibt süßes Volumen. Aufgrund der anderen sehr kräftigen Noten passt sie aber gut hierher, sie verdirbt nichts. Als typisches Neil Morris Parfum darf auch eine kräftige Portion Patchouli nicht fehlen. Zeitweise glaubte ich, Anklänge von dunkler Schokolade zu riechen. Wie schon Prowl enthält auch Midnight Tryst Zibet, den ich im Vergleich nun glaube, identifizieren zu können. Der Duft ist insgesamt schwer und süß, vielleicht auch angenehm muffig, nicht sehr frisch.

Wie schon andere Parfums ist Midnight Tryst ein schönes Beispiel dafür, wie perfekt Neil Morris einzelne Noten aufeinander abstimmen kann. Auch dieser Duft wirkt dadurch sehr geradlinig und wie aus einem Guss.

Ob er allerdings das Richtige für ein mitternächtliches Stelldichein wäre, wie der Name unterstellt, wage ich zu bezweifeln bzw. das hängt dann sehr von den Beteiligten ab. Ich persönlich finde diesen Duft eher nostalgisch als erotisch – nun ja, Ansichtssache!

Wer die geradlinigen orientalisch-dunklen Parfums, - wie zum Beispiel Fetish - von Neil Morris schätzt, sollte sich einen Test von Midnight Tryst nicht entgehen lassen.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hippie-Hochzeit: Im Kranz der Braut duften Weißblüher, hinten raucht einer einen Joint in der Kirche und der Pfarrer sagt Peace statt Amen.
1 Antwort
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Mächtiger, wächsern (Mirfulan) -salbiger Gardenienstrauß, narkotisch süß & schwer, gut Zimt, Gwürznelke, ned wenig Zibet. 80er Floriental.
5 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
An sich ein schöner, sehr trockener, mitunter leicht rauchiger Holz-Gewürz-Duft, der an einer Nelken-Zimt-Überfunktion leidet. Der (...)
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Grotesker Zimt-Harz-Animal-Duft, enervierend wachsig wie mancher Bioduft. Etwas Frisches oder Fruchtiges als Gegengewicht hätte gut getan
1 Antwort
ClausdClausd vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wurde beim „Blindschnüffeln“ für einen starken Musc Ravageur gehalten :-)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances