Pretty Nina 2008

Pretty Nina von Nina Ricci
Ein Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Hübsche Nina”.

GrapefruitGrapefruit
grüner Apfelgrüner Apfel HimbeereHimbeere JasminJasmin
KaramellKaramell MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

hübscher Duft im hübschen Flakon für hübsche Ladies
So, ich wage mich nochmal, einen ersten Kommentar zu einem Parfum zu schreiben.
Als erstes muss ich feststellen: Pretty Nina hat gewisse Ähnlichkeiten mit Nina.
Das macht das zitrische der Grapefruit und Caipirinha-Limette gepaart mit den süßen Noten von Karamell.
Hier ist die Apfelnote frisch, aber nicht zu säuerlich wie ich bei grünem Apfel erst vermuten mochte. Es ist ein reifer, leicht süßlicher Granny Smith.
Die Himbeeren kommen durch, jedoch keinesfalls zu künstlich, sondern schön frisch wie gerade vom Strauch aus dem Garten gepflückt.
Die Jasmin, die sich durchaus in der richtigen Konzentration zeigt, sorgt dafür, dass es nicht zu fruchtig für meine Nase ist, aber die drei fruchtigen Komponenten trotzdem schön zur Geltung kommen. Sehr angenehm.
Während bei Nina eher Praline und kandierter Apfel die Süße geben, ist es hier Karamell und Vanille. In der Basisnote rieche ich am stärksten Karamell. Mmh lecker. Apfelholz rundet das ganze super ab.
Die Haltbarkeit ist gut für ein EdT- mittags aufgesprüht, nehme ich ihn abends noch gut wahr. Nina ist da etwas intensiver.
Pretty Nina ist sommertauglich und auch im Frühling finde ich ihn tragbar.
Ich denke, der Duft ist für so ziemlich jede Altersgruppe geeignet, die auf süße, fruchtige Düfte stehen.
Fazit: im Vergleich von Nina und Pretty Nina weisen zwar beide Ähnlichkeiten auf, wie schon oben beschrieben, aber beide Düfte harmonieren auf ihre eigene Art und Weise.
Der Flakon hält, was man in ihm vermutet: ein rosa Duft, voller Weiblichkeit.
Ich möchte noch erwähnen, dass von LR das ähnliche Desperate Housewifes Bree existiert, welches auch sehr angenehm, etwas leichter ist, auch in Sachen Ergiebigkeit und Haltbarkeit mithalten kann, aber Nina Ricci ist einfach die Beste.

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci