La Tentation de Nina 2014

La Tentation de Nina von Nina Ricci
Flakondesign Sylvie de France
Ein limitiertes Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte
HimbeereHimbeere MandelMandel ZitroneZitrone bulgarische Rosebulgarische Rose
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.08.2023.
Die Herznote ist inspiriert von den speziell kreierten Nina Macarons, welche in Zusammenarbeit mit Pâtissier Vincent Lemains entstanden sind.

Handle with care
Mein fast Schwiegervater hatte mir vor Jahren " Nina " geschenkt, mit dem Vermerk DEN Duft solle ich tragen. Gern, denn ich mochte die Nina.

Kurze Zeit später brachte mein Vater mir L `air du temps " mit.

Zwei eleganten erfahrenen Herren konnte ich trauen.

Und so blieb mir die Marke Ricci immer positiv im Gedächtnis

Also konnte ich auch nicht an dem pinkfarbenen Kartönchen vorbei gehen.
Blind kauf und zuhause neugierig auspacken.

Doch ich hatte nur das goldene Verschluss Kügelchen in der Hand .
Also griff ich nach der goldenen Blattgirlande, die den leuchtenden Flakon verziert.
Doch auch diese förderte ich separat zu Tage - der Flakon blieb schüchtern in seinem Häuschen.

Handle with care - rief der Gatte mir zu.

Behutsam hob ich den " Schatz " der in seinem ausdrucksvollen Pink in meiner Hand zu glimmen schien.

Ich setzte sein Zierrat wieder oben auf - und freute mich schon an dem Anblick.

Doch die Behutsamkeit, die ich dem Flakon angedeihen ließ, gab der Duft mir zurück.
Er umspinnt mich lieb und fein - erstaunlich frisch und warm zugleich.
Unaufgeregt - und sehr entgegenkommend.

Die Früchte ver mitteln leichte Frische - und die weiche Mandel und cremige Vanille bieten warme Geborgenheit.
Auch die Rosenblätter sind samtig, und schmiegen sich mit dem Sandel an.

Der Duft hat nichts gegen meinen bequemen Couchlook und passt sich willig an.
Man kann ihn auch sicher im feinen Zwirn tragen, aber das fordert La Tentation nicht ein.
Er hat eine liberale Gesinnung.

Als direkten Leckerduft würde ich ihn nicht bezeichnen, denn er begnügt sich mit einer zart süßen Schwebe.

Tentation punktet mit sympathischer Gefälligkeit - ohne störende Gefallsucht.

Zum anbeißen!!!
Was lange währt, wird endlich gut.

Erst kürzlich bin ich auf diesen Duft aufmerksam geworden. Zunächst war ich verzaubert von dem wunderschönen Flakon, dann lief mir förmlich das Wasser im Mund zusammen, als ich die Duftnoten laß. Doch dann... Der Schock! Das böse Unwort: LIMITIERT!!!
Erschienen 2014... Na toll, der wird sicher nur noch überteuert oder gebraucht zu kriegen sein.

Weit gefehlt! Zum Sensationspreis bei einem einschlägigen Onlineriesen, durfte Nina Ricci's "La Tentation" im 50ml Äpfelchen bei mir einziehen. Ein Blindkauf, wohl gemerkt.

Und... Es hat sich gelohnt! Ein Gourmand, ganz nach meinem Geschmack!! Süß, zuckrig, klebrig, mandelig - lecker!! Selbst meinen 'duftneutralen' Freund hat es nach zwei Testsprühern neugierig aus dem Wohnzimmer gezogen: "Was riecht denn hier so gut?"

Der knallpinke Apfel wird sich gut in meiner illustren Sammlung machen und ich freue mich schon jetzt, ihn morgen auf der Arbeit auszuführen.

Serafina
Ein Äpfelchen zum Anbeißen...oder doch eher ein Makrönchen!
Ja, das ist mal ein fruchtiger Gourmand-Duft! Zitrus, Mandel und Vanille, sehr süß natürlich.
Genau das, was der knallig bunte auffallende Flakon (mir gefällt so was natürlich wieder!) verspricht! Der Flakon erinnert mich ein wenig an diese mit dicker roter Zuckerkruste überzogenen Äpfel, die es früher auf Volksfesten gab (vermutlich heute auch noch). Die wollte ich als Kind immer haben. Und dann wusste ich nicht, wie ich sie essen sollte...Mein Kindermund hat nicht richtig ansetzen können...bis mein Papa dann immer sein Taschenmesser raus geholt hat.
Nein, Apfel ist hier nicht drin, es ist nur der optische Eindruck des Flakons. Der Duft selbst erinnert auch wirklich eher an diese Macarons auf Baiserbasis, die ich sehr liebe. Da gibt es von manchen Anbietern auch sehr raffinierte Geschmackskombinationen, mit Rose hatte ich da auch schon mal eins. Die sind wirklich zum Anbeißen! Haben allerdings auch ihren Preis, wenn man gute Qualität möchte...
Wer nicht nach potentiell Essbarem duften möchte, sollte lieber die Finger von diesem Parfum lassen, für Gourmand-Freunde ist es ein empfehlenswerter Duft für den Sommer.

OrientpoisonOrientpoison vor 8 Jahren
....dich kenne ich doch...??
Ahhh, jetzt erinnere ich mich wieder! Hi Escada! Wir waren zusammen in Island, 2004, da haben wir uns geküsst!
zuckerfeezuckerfee vor 9 Jahren
Ein sehr leckerer, süßer und spritziger Sommerduft, dessen Flakon auch ein absoluter Hingucker ist!

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci