Muguet Argenté
Ландыш Серебристый

Muguet Argenté / Ландыш Серебристый von Nóvaya Zaryá / Новая Заря
Ein beliebtes Parfum von Nóvaya Zaryá / Новая Заря für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Silbernes Maiglöckchen”.

BirneBirne BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich
MaiglöckchenMaiglöckchen GeißblattGeißblatt JasminJasmin
MoosMoos PflaumePflaume SandelholzSandelholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 25.05.2021.

Maiglöckchen die 1. - Ausflug nach Russland
Vorweg - ich steh total auf Maiglöckchenduft. Und mein Vorhaben ist es, in der nächsten Zeit 3 - 5 Düfte zu testen, die Maiglöckchen zum Thema haben. Jetzt ist das auf Parfumo ja kein Problem, Maiglöckchen als Duftnoten zu suchen, sollte man meinen.... aber dieses Maiglöckchen habe ich nur durch Querlesen in verschieden Kommentaren entdeckt, in denen dieser Duft ausgesprochen positiv erwähnt wird. Erst als ich den Namen ganz explizit eingegeben habe, wurde es angezeigt. Das nächste vermeintliche Problem, dachte ich, wäre die Beschaffung. Aber die ging leichter als gedacht - ein kleiner russischer Onlineshop hat das komplette Sortiment von Novaya_Zarya im Programm. Die Seite ist komplett auf Deutsch und bietet Paypalzahlung - also völlig Risikofrei. Der Preis erfreute mein „Blindbuyerherz“, und so schlug ich zu.
2 Tage später kam das „silberne Maiglöckchen“ auch schon an mit einem anderen schönen Duft.
Die Verpackung zeigt ein schönes Vintagemaiglöckchen, ebenso der Flakon mit seinem grasgrünen Kunststoffdeckel. Insgesamt wirkt die Aufmachung ein wenig wie die alten Poesiealbumbildchen. Dann nahm ich die ersten Sprüher (der Zerstäuber sprüht schön fein und dosiert) und befand mich sofort im Maiglöckchenhimmel.
Es riecht unglaublich präsent nach den versprochen Glöckchen, etwas grün mit Geißblatt unterlegt. Die deutlich wahrnehmbar Birne gibt noch etwas Fruchtigkeit hinzu. Der Duft ist nicht süß, sondern wirklich blumig-grün-fruchtig. In Farben wäre dieser Geruch für mich weiß-hellgrün-pastellgelb. Er ist was er verspricht - ein kräftiger Maiglöckchenduft ohne viel Firlefanz. Silage und Haltbarkeit sind richtig gut. Die ersten 4 Stunden ist er für die Umgebung deutlich wahrnehmbar - also Sprühorgien sind zu vermeiden. Auf der Haut verflüchtigt er sich nach 4 Stunden, auf Kleidung hält er allerdings bombig, und ist auch am nächsten Tag noch zu vernehmen.
Ich bin unglaublich dankbar, durch diese Community, auf solche, bei uns absolut seltene, Schätze zu stoßen. Gerade russische Parfums findet man nicht zu häufig. Niemals hätte ich diesen Duft ansonsten kennengelernt, oder gekauft.
Ich finde ihn wirklich großartig, und Preis-Leistung lassen hier keinerlei Wünsche offen.

Zora
Der letzte Frühling, Dein letzter Lieblingsduft.
Man sagt Düfte sind Emotionen, Erinnerungen. Und so ist auch mein Kommentar zu diesem wundervollen Frühlingsboten. Wer Emotionen in Kommentaren nicht mag, der sollte gar nicht weiter lesen.
Mein Kommentar ist einer alten und lieben Passiv-Parfuma, meiner Mutter gewidmet die zusammen mit mir in den letzten Jahren so viele Düfte geschnuppert und getestet hat. Wir haben geschnuppert, gelacht, aussortiert und Duftnoten geraten. Meine Sammlung wurde grösser und ihre auch:).

Aber als dieser Duft mit der Post kam, war es um Dich geschehen. Silbernes Maiglöckchen, so silbern und schön wie Dein Haar es immer noch ist.
Als Du ihn das erste Mal geschnuppert hast, wurde es Dein letzter Lieblingsduft. Der Flakon wanderte von meiner Sammlung in Deine. Und ich habe es Dir von Herzen gegönnt. Die schönsten Maiglöckchen, die Du je gerochen hast, so waren Deine Worte. Frisch, strahlend und so verführend, ja die Sinne betörend. Der Frühling in seiner schönster Form wenn man die Maiglöckchen liebt. Der erste Flakon wurde geleert und der zweite fand seinen Weg in Deine kleine Sammlung. Aber er war immer die Nummer 1. Im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter. In Deinen Räumen war immer Frühling. Und ich liebte es.

Nun ist Dein Wohnort ein anderer. Kein Frühling, kein Sommer, kein Herbst und kein Winter. Kein Duft nach Frühling, nur ein Sauerstoffgerät dass Dir noch ein wenig des Lebens einhaucht in der Hoffnung die Maiglöckchenzeit noch erleben zu dürfen. Deine kleine Sammlung verwaist, Dein angebrochener Lieblingsduft wartet vergebens auf Dich. Ich werde ihn für Dich mitnehmen und dezent auftragen, nur für Dich. Vielleicht zaubert er Dir wie so oft wieder ein Lächeln auf die Lippen, lässt Deine lieben, müden Augen ein wenig erstrahlen und hoffen....

hoffen auf die schöne Frühlingszeit wenn die wundervollen Maiglöckchen blühen.

Nachtrag: Die Maiglöckchen werden noch blühen, Du hattest nicht mehr die Zeit zu warten, Dein Duft wird für immer bei mir bleiben und mich an Dich und unsere gemeinsamen schönen Stunden erinnern.

Scheeheratze
Wer hat die geilsten Glocken ?...?
... ohne Zweifel: Novaya Zarya! Da bammeln die Maiglocken auf Teufel komm raus - Nasdarowje wummmm ! Wer es gerne dezent und verdeckt und versteckt und lieblich mag, sollte die Finger von diesem Duft lassen und sich lieber auf die entweder mega teuren oder mega billigen Franzosen konzentrieren.
Die russischen Glocken sind deutlichst im Vordergrund - diesen ganzen Birnen- und Pfirsich- und Pflaumen-Salat kann man getrost vergessen, da birnelt und pfläumelt nichts. Da ragen meterhohe Maiglocken aus dem Moos, ab und an lurrt das Geisblatt hervor, aber die Maiglocken läuten die alle locker und spielend in Grund und Boden. Köstlich ! Also wer es gerne direkt und kräftig mag: dawei dawei !!!!
Ich musste die Flasche vom Zoll holen, hab sie dort gleich aufgerissen und gesprüht, alle Zollbeamten hat es aus ihrem geruhsamen Schlaf gerissen und sie kamen hellwach angelaufen und haben geschnuppert.
Im Auto hab ich dann noch mal kräftig nachgesprüht, mein Mann riss gleich das Fenster auf und brabelte etwas von "ein wenig puffig" vor sich hin - also die Sillage ist schon mal gewaltig. Und die Haltbarkeit für diese sonst ach so flüchtigen zarten Frühlings-Blümchendüfte ist enorm, 4 Stunden ist es nun seit der grossen Sprühaktion her und ich dufte wie ein Treibhaus voll dieser geliebten Frühlingsboten! Its really rock'n roll and i like it !

GoldGold vor 4 Jahren
Der enthält ganz klar das, was auf der Flasche steht. In sehr akzeptabeler Form. Günstig&gut. Es gibt in der Serie auch eine tolle Handcreme
KovexKovex vor 5 Jahren
Maiglöckchen-Overkill, der mit seiner kühlenden grünen Frische sehr distanziert auf mich wirkt.
Sehe ich eher an gestandenen Frauen.
Maiglocken mal nicht betulich. Die Fruchtnote zu Beginn und der würzig grüne Ausklang lassen den Duft modern und erwachsen wirken.
Schöner Maiglöckchenduft, der durch einen fruchtigen Ton aufgehellt und durch weitere grüne und pudrige Akzente gedimmt wird. Fein!

Beliebt von Nóvaya Zaryá / Новая Заря

Krasnaya Moskva / Красная Москва von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Or des Scythes / 3лaто Cкифoв von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Kuznetsky Most von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Krasnaya Moskva / Красная Москва (Eau de Cologne) von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Patchouli Magique von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Russian Forest / Русский лес von Nóvaya Zaryá / Новая Заря La Belle de Russie / Рyсская красавица von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Dialogue / Диалог von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Tête-à-Tête / Тет-а-тет (Parfum) von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Chypre / Шипр von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Galion d'Or / Золотой галион von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Cadet №1 for Men / Кадетский №1 von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Floral / Цветочный von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Mystère / Secret von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Lilas Persan / True Persian Lilac von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Sportclub von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Sardonyx 2 / Сардоникс 2 von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Triple / Тройной von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Kremlin / Kремль von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Sasha / Саша von Nóvaya Zaryá / Новая Заря