Maderas de Oriente Oscuro 2019

Maderas de Oriente Oscuro von PK Perfumes
Maderas de Oriente Oscuro ist ein beliebtes Parfum von PK Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist rauchig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

Hickory-HolzHickory-Holz TabakTabak GuajakholzGuajakholz HonigHonig KirscheKirsche PilzePilze ErdeErde KaramellKaramell PatchouliPatchouli VetiverVetiver VirginiazederVirginiazeder AmberAmber AnisAnis brauner Zuckerbrauner Zucker GewürznelkeGewürznelke KirschbaumKirschbaum OudOud SandelholzSandelholz

Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Dieser Duft wurde mit dem Art and Olfaction Aftel Award 2019 in der Kategorie Handmade Perfume ausgezeichnet.

1 Rezension
Lasst ihm Zeit
Den Duft hat der The Perfume Guy in einem Top 20 Smokiest Fragrances vorgestellt. Da ich auf schwere, rauchige Düfte stehe, wollte ich ihn testen. Gesucht, gefunden und für ca. 130€ bestellt. Nach einer Woche kam das Päckchen an. Mit einer per Hand geschriebener Dankeschön für die Bestellung - Karte, paar weiteren Pröbchen und ein paar Süßigkeiten.
Habe den Duft sofort getestet.
Tadaaaaa, die Enttäuschung war groß. Das was ich gerochen habe, war nicht mal annähernd so wie es The Perfume Guy beschrieben hatte.
Ich habe etwas weiches, mildes, nichts aussagendes gerochen. Toll, 130€ in den Sand gesetzt.
Nach einem Jahr im Schrank habe ich wieder die PK Perfumes - Verpackung entdeckt.
Die Flüssigkeit ist deutlich dunkler geworden. Hab den gesprüht und ich hatte sofort ein Lächeln im Gesicht. DAS WAR DAS WAS ICH WOLLTE! Der Duft ist dunkel, rauchig, harzig. Ich rieche Tabak, Honig, Rauch. Ich finde den Duft wunderbar. Die Haltbarkeit bei mir beträgt gute 10 Stunden und das schaffen nur ganz wenige Düfte, da ich trockene Haut habe. Für die Liebhaber dunkler, rauchiger Düfte, eine ganz klare Kaufempfehlung von mir!
Es ist meine erste Rezension, bitte seid lieb zu mir. :)

Wenig hilfreiche Rezension 1
BBQ in the forest
Such a unique scent. Before I got a sample from it, I was unable to imagine a scent like this but it's working. Not an office scent but it has this occasion kind of feel to it.
Definitely not a blind buy, but worth the experience if you like smoky, bacon like smell.
Really weird at first, but brings back memories from our childhood.
Masterpiece in it's unique category.

Moosgebettet, windumatmet...
Da, wo die Eichen steh’n und in die Ewigkeit lauschen, über Haff und Moor, liegt das Land der dunklen Wälder und kristall’nen Seen. Es ist voller lebendiger Seelen und dunkler Schamanen.

Tief im Walde riecht es erstaunlich merkwürdig, wie Unmengen am frischen Holzspan getunkt in die Kirschglasur von Omas Mohnkuchen. Es riecht erdig-modrig, aber auch sirupartig süß und feucht-grün, wie die Seufzeratmung des Waldes nach dem Regen. Es kullern auch Tränen der alten Bäume, getrennt durch Elemente, gefangen im süßlichen Schmerz der Erinnerung.

Es dauerte nur einen Augenblick, als ich Paul Kiler’s neuen Duft auftrug bis ich blitzartig an das Ostpreußenlied erinnert wurde. Ich nahm den ersten Satz als Sample, daraus folgte lawinenartig der Rest meines Intros.

„Maderas de Oriente Oscuro“ ist eine Verführung mit absichtlich eingebauten Hürden. Der Duft verführt mich regelrecht zu etwas, von dem ich nicht wusste, dass ich es will. Nichts ist hier direkt oder plump.

Paul Kiler nutzt die erotische Sprache der vagen Andeutung. Der Amerikaner weiß genau, dass Anziehung allein nicht ausreicht. Also baute er Hindernisse auf, die es zu überwinden gilt.

Der Duft startet fulminant, bleibt aber hinterher lange in der Schwebe und lässt mich spüren, dass hier Geduld vonnöten ist, um die Stil und Ästhetik vollumfänglich erfahren zu können.

Gezuckerte Holzspäne aller Holzarten sind die verführerische Begrüßung des Duftes im Opening. Blitzartig rieche ich die Kirchglasur mit leichten sahnigen Beiklängen. Klingt obskur und genau das ist es auch. Der Duft ist dunkel - sogar finster, unverständlich, unbekannt und bedeckt.

Der Duft geht durch so viele Etappen; von holzig-sahnig bis zuckrig-grün zu ambrig-erdig. Die letzte Station des Duftes möchte ich als tabaklastig holzig definieren. Alles in allem, es ist ein Duft der besonderen Klasse. Ich möchte es mit den Entwürfen der Haute Couture vergleichen. Der Duft ist grandios schräg und gefällt mir außerordentlich, in allen Facetten.

Wie auch immer, dieser besondere Duft wird nicht Everybody‘s Darling werden. Dafür ist er viel zu kompliziert. Ich möchte ihn mit frühen Werken von Philip Glass vergleichen.

Paul Kiler benutzt auch Unmengen an (Duft)tönen um fast minimalistisch aufzutrumpfen. Das ist die Schönheit dieses Duftes. Es fühlt sich an wie eine Reise, auf der wir uns auf die vorbeifliegenden Bilder konzentrieren, um festzustellen, dass obwohl die Bilder wechseln das Land noch immer dasselbe ist, wunderschön und beruhigend heimisch.

Paul Kiler ist ein begnadeter Parfumeur. Er ist so „nischig“ wie man „nischig“ nur sein kann. Ich danke Paul für diesen Duft der mich Zeit und Welt vergessen lässt, moosgebettet, windumatmet…

SeejungfrauSeejungfrau vor 11 Monaten
BBQ Rauchspiralen
Wood_Smoking_Cherry_Chips
Hickory erzählt von Kirschkern spucken
Anispilze räuchern im Kamin
Glimmen Löcher in Tabakjacken
YataganYatagan vor 10 Monaten
Die Kombination aus Geräuchertem, Holzigem, Erdigem mit süßen Akzenten ist erstaunlich harmonisch gelungen, mir aber zu schwer tragbar.
FloydFloyd vor 4 Jahren
Kinotheater aus Dunkeltabak
Kirschroter Samtvorhang
Lichtspiel von Anis und Nelke
Auf kandiert modernder Erde
Rauchend verrotten die Bäume
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
Erträglich kokelig, erdige, holzige und harzige Noten, alles mit Honig und Zucker übergossen. Wirkt wie Pfeifentabak auf mich.
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Glühende rauchende Hölzer karamellisieren Gewürznelken.
Tabak auf feuchter Erde.
Dunkelwald.

Beliebt von PK Perfumes

Ere von PK Perfumes Cafe Diem von PK Perfumes Cuir Moderne von PK Perfumes Dirty Rose von PK Perfumes Starry Starry Night von PK Perfumes Ginger Zest de Citron von PK Perfumes Gold Leather von PK Perfumes Violet Chocolatier von PK Perfumes Red Leather von PK Perfumes Velvet Curaçao von PK Perfumes Carissa von PK Perfumes Zaffran von PK Perfumes Pentecost von PK Perfumes TNT - Tama N Tuberose von PK Perfumes Tropicalismo von PK Perfumes Dirty Rose Oud Extreme von PK Perfumes Heaven Fresh von PK Perfumes Charis von PK Perfumes Lita von PK Perfumes