Snowdrop 2017

Snowdrop von Perfumer H
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Perfumer H für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Grün
Frisch
Holzig

Duftnoten

ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue chinesische Iriswurzelchinesische Iriswurzel französische Möhrensamenfranzösische Möhrensamen grüne Stängelgrüne Stängel MoosMoos Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue persisches Elemiharzpersisches Elemiharz spanischer Wacholder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.911 Bewertungen
Haltbarkeit
7.89 Bewertungen
Sillage
7.09 Bewertungen
Flakon
7.014 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 23.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 13  
Tropisches Schneeglöckchen…..
Snowdrop startet mit einer saftigen, floral-fruchtigen - und für die Marke recht dichten - Jasmin-Orangenblüten-Melange……

Dieser erste Eindruck erweckt in mir zunächst einmal eher sommerlich-tropische Assoziationen und lässt mich nicht im entferntesten an „Schneeglöckchen“ bzw. die damit verbundene Jahreszeit denken……

Erst zur Herznote hin bringt eine grün untermalte, zartpudrige Iris die im Namen angedeutete „kühlere Stimmung“ ins Duftgeschehen…..wobei Jasmin und Orangenblüte (zu diesem Zeitpunkt) nach wie vor wacker die Stellung halten…..wenn auch nicht ganz so prominent wie zu Beginn……

Die entscheidende Wendung in der Duftanmutung erfolgt mit dem Hervortreten der Möhrensamen……ihr wunderbar erdig-würzig-öliges Aroma dimmt die anfänglich etwas überbordende fruity-floral Stimmung auf ein (für mich gerade noch so) erträgliches Maß und lässt nun auch dem Perfumer H typischen „Soft Vibe“ Raum zur Entfaltung……

SNOWDROP endet schließlich in einer weich-holzigen und sanft-harzigen Basis (mit immer noch einem Quäntchen O-Blüte im Hintergrund)…..

Aufgrund des Names hatte ich eine völlig andere Vorstellung von diesem Duft……kühler, grüner, weniger süß……wobei er jetzt auch nicht deutlich süß ist…..ich bin da eben nur ein wenig intolerant ;-)……

Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei: Perfumer H gelingt es jedesmal, selbst aus mir unangenehmen Duftnoten, etwas zu zaubern, dass zumindest kein empörtes Naserümpfen bei mir auslöst ;-)
11 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
8
Duft
Ein blumig-weiches Kölnisch Wasser. Und so elegant, dass den Mund damit abputzen Sünde wäre. Vintage trifft Moderne. Zarte Schlichtheit.
16 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ähnliche Basis wie Rain Wood & Rain Cloud, sehr feuchter Waldboden, Akigalawood, & etwas Iris on top. Unique!
1 Antwort
Gerus525Gerus525 vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Orangenblüte und pudrige Iris, feinst grün hinterlegt. Ich verneige mich vor dieser, dann doch eher femininen Komposition. Ganz grosses Kino
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Perfumer H

White Smoke von Perfumer H Rain Wood von Perfumer H Dust von Perfumer H Moss von Perfumer H Ink von Perfumer H Rain Cloud von Perfumer H Grey von Perfumer H Incense Water von Perfumer H Salt von Perfumer H Patchouli von Perfumer H Leather von Perfumer H Pear von Perfumer H Charcoal von Perfumer H Lemon Tree von Perfumer H Rhubarb von Perfumer H Tobacco von Perfumer H Smoke von Perfumer H Suede von Perfumer H Angelica von Perfumer H Bergamot von Perfumer H Fig von Perfumer H