Les Clochettes du Bonheur 2016

Les Clochettes du Bonheur von Pierre de Velay
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Pierre de Velay für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Frisch
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen FliederFlieder Grasse-JasminGrasse-Jasmin AmaryllisAmaryllis Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.321 Bewertungen
Haltbarkeit
7.917 Bewertungen
Sillage
7.717 Bewertungen
Flakon
8.223 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.414 Bewertungen
Eingetragen von Freshdennis, letzte Aktualisierung am 05.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
Hilfreiche Rezension 4  
Die perfekte Umsetzung von Maiglöckchen in einem Duft ?
Les Clochettes du Bonheur befindet sich nun schon eine Zeit lang in meinem Besitz auch als Flakon seit kurzem. Les Clochettes du Bonheur ist der erste Pierre de Velay der als Flakon bei mir einziehen durfte.

Gleich Vorweg kann ich euch sagen, dass ich bei Bonheur genauso wie bei einem Oud Duft von einem Blind Buy abraten muss. Bonheur ist ein absolut einzigartiger Duft aber zugleich auch sehr speziell, was sicherlich vielen nicht gefallen würde.

Nun möchte ich aber auch schon zum wichtigsten kommen wie Bonheur eigentlich riecht: Machen wir es kurz und knapp. Bonheur riecht genau wie das was ihr auf dem Etikett des Flakons sehen könnt. Bonheur ist für mich mindestens zu 75% der pure Geruch von Maiglöckchen. Die Bergamotte in der Kopfnote konnte ich überhaupt nicht riechen. Für mich kommt hier direkt eine absolut authentische Maiglöckchen Note. Die Maiglöckchen Note wird von Ylang Ylang, Jasmin, etwas Flieder und Amyrslis umrahmt. Als zweitstärkste Note würde ich Jasmin sehen. Die Basisnote kann ich auch nicht riechen, was ich aber sehr gut finde weil Moschus und Sandelholz in der Basisnote oft für mich den Duft vermiesen. Generell würde ich Bonheur als sehr linearen Duft beschreiben welcher aber perfekt das Thema umsetzt in diesem Fall Maiglöckchen und Frühling. Die Verwendung von Maiglöckchen finde ich sehr interessant, weil das Maiglöckchen eigentlich eine doch eher anspruchsvolle Duftnote ist und auch vermutlich von eher wenigen mit dem Wonnemonat Mai in Verbindung gebracht wird, was vielleicht auch daran liegt, dass Maiglöckchen und alle Bestandteile der Pflanze sehr giftig sind. Das Maiglöckchen wurde schließlich nicht umsonst Giftpflanze des Jahres 2014.

Die Haltbarkeit ist gut bis sehr gut auf meiner Haut mit 8-9 Stunden. Die Silage ist sogar die ersten Stunden sehr stark und wirklich deutlich über einer Armlänge wahrnehmbar. Erst nach 7-8 Stunden wird Bonheur langsam hautnah.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
JonezJonez vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Frühlingsanfang
im Schatten des Flieders
weiße Glocken, grüner Stamm
dein Duft ist frisch und intensiv
Du, mein geliebtes Maiglöckchen
27 Antworten
FreshdennisFreshdennis vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Der Geruch des Frühlings! Das Portrait des Frühlings! Eine sinnliche Liebeserklärung an Maiglöckchen. Mit einem Hauch Flieder & Moschus.
4 Antworten
Rosie88Rosie88 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Es bingeln die Maiglöckchen,
Es blüht der Flieder,
Moschus verleiht Sauberkeit,
Jasmin gibt Süsse,
Für mich von allem zu viel, bombt weg
1 Antwort
IsabelleVIsabelleV vor 2 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Schneeflöckchen, Weißröckchen, Maiglöckchen….Wer diese liebt wird den Duft mögen. Mir zu stark und stechend. Kopfschmerz Kandidat.
4 Antworten
IschgelroiIschgelroi vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Maiglöckchen Traum. Begleitet wird dieser von Jasmin und Flieder und etwas Bergamotte und Moschus. Die Maiglöckchen riechen wie in echt.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Pierre de Velay

No. 1 von Pierre de Velay Amour von Pierre de Velay No. 25 von Pierre de Velay Essence Rare von Pierre de Velay No. 56 von Pierre de Velay No. 11 von Pierre de Velay No. 47 von Pierre de Velay No. 9 von Pierre de Velay The Oud von Pierre de Velay No. 4 von Pierre de Velay No. 6 von Pierre de Velay No. 16 von Pierre de Velay No. 23 von Pierre de Velay No. 6 (2009) von Pierre de Velay