Candy Gloss (Eau de Toilette) von Prada

Candy Gloss 2017 Eau de Toilette

DonJuanDeCat
12.07.2017 - 14:20 Uhr
40
Top Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 6Sillage 8Flakon

Candy testen ist so schwer…

Candy! Aaaaah, Candy! Ich liebe die Candy Düfte. Naja, nicht um sie selber zu tragen, sondern an euch Damen. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es den meisten Damen total gut stehen dürfte. Hätte ich ewiger Dauersingle eine Freundin, dann würde ich ihr Candy empfehlen. Nein, ich würde sie mit jedem Candy-Duft von oben bis unten, also von den Haarspitzen bis zu den Fußzehen einsprühen… und dann würde sie mich für einen totalen Spinner mit einer schwachsinnigen Fantasie halten und mich sofort wieder verlassen *schluchz*

Und als Kerl hat man es ja ohnehin schon so schwer. Das fängt schon beim Testen von neuen Damendüften an. Vor allem, wenn es sich dabei um so quietschbunte Düfte wie die Candy-Reihe von Prada handelt, denn diese Art von Düften ziehen jedes Getier,… ähm ich meine jede Frau an, egal ob klein oder groß. So wie auch neulich, wo ich den neuen Candy Gloss endlich ausfindig machen konnte und es natürlich auch sofort testen wollte… und es nicht konnte, da ich manchmal scheu bin, mir einen Damenduft in Anwesenheit von Damen aufzusprühen… denn folgende Probleme ergaben sich beim Versuch, den Duft zu testen:

Problem 1:
Da war eine Frau mit ihrer Tochter, die nicht älter als 10 Jahre sein konnte. Die Frau (bzw. die Mutter) schaute sich Düfte an, die Tochter war sichtlich gelangweilt, presste sich aber dennoch fest an ihre Mutter, eventuell in der Hoffnung, die Mutter zum gehen zu animieren („Gutes Mädchen! Verschwindet endlich!“, dachte ich mir in dem Augenblick und lächelte das Mädel an, die sich daraufhin scheu noch mehr an die Mutter presste). Doch was passierte stattdessen? Die Mutter benutzte die Kleine als organisches Teststreifen und sprühte ihr diverse (ja, also nicht nur einen Duft!) Düfte auf, um anschließend an ihr zu riechen, was während meiner Wartezeit (ich wollte ja, dass die Dame endlich weggeht, damit ich den Duft in Ruhe testen konnte) nur dazu führte, dass sich der Gang mit weiteren Weibsvolk aufgefüllt hatte… und was mich dazu brachte, innerlich heftig zu fluchen!

Problem 2:
Auch ein älterer Herr tauchte auf. Kleingewachsen, grimmig dreinblickend, einer der konservativen Sorte, die es wohl nicht gerne sieht, wenn Männer sich Damendüfte aufsprühen. Er schien ein Duft für seine Frau zu suchen und ging schnurrstracks zu den Bvlgari-Düften. So weit, so gut. Ich wartete und wartete mit dem Flakon in der Hand, lächelte ihn höflich an und kassierte einen vernichtenden Blick von ihm. Er hielt mich wohl für homosexuell und hatte vermutlich etwas gegen Schwule,… dabei bin sowas von nicht schwul, doch mit dem pinken Flakon in der Hand muss das ganz anders für diesen Herren ausgesehen haben… also wagte ich es erneut nicht, mir einen Sprühstoß zu verpassen…

Wie dem auch sei, irgendwann verschwand er endlich, die Mutter mit ihrem Kind und die anderen Damen auch und ich konnte mir endlich den Duft aufsprühen, nachdem ich wohl so 30 Minuten vor dem Duft stand und wohl jeder Ladendetektiv auf mich mittlerweile aufmerksam geworden war…

**Der Duft:**
Der Duft beginnt mit süßlichen Kirschen, die echt lecker riechen. Sie kommen mir auch ein klein wenig säuerlich vor, als ob es Sauerkirschen wären. Schnell riecht man zudem Pfirsiche und Johannisbeeren, wobei beide Duftnoten allerdings nicht so stark ausgefallen sind. Man hat das Gefühl, als ob die Prada-typische DNA (also diese puderig reinlichen Noten) hier diesmal fehlen würden, doch sie sind da. Sie brauchen eine kleine Ewigkeit, um durch all die fruchtig-süßen Noten und auch dem Moschus (welchen man ab der Herznote recht gut riechen kann) durch zu scheinen, aber sie sind da, auch wenn man genau riechen muss.
In der Basis ist der Duft weiterhin fruchtig-süß lecker mit einer noch starken Kirsche, die auch weiterhin schön lecker süßlich duftet (aber nun nicht mehr an Sauerkirschen erinnert). Dazu kommt der eben erwähnte Moschus, der dem Moschus vom ursprünglich Candy erinnert und somit eine gewisse Grund-DNA der Candy-Düfte versprüht… oh und als Duftnote natürlich auch ziemlich gut riecht :)
Heliotrop ist die nächststärke Basisnote, da der Duft eine etwas mandelige Aura hat später. Die spätere Basis ist beim Ur-Candy eher vom Moschus dominiert.
Ein wie immer sehr gelungener Duft!

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Ausstrahlung ist so stark wie der normale Candy (naja, vielleicht ein Tick schwächer). Also überdurchschnittlich bis gut (je nach Dosierung) und damit gut an euch riechbar. Auch bleibt eine kleine Duftwolke zurück.
Die Haltbarkeit fand ich ziemlich gut. Auch wenn der Duft später deutlich schwächer ist, so hält er schon zehn Stunden aus.

**Der Flakon:**
Der Flakon, den hier einige als Alarmsirenen-Knopf bezeichnen, ist zylindrisch und hat einen dicken Glasboden. Den Flakoninhalt kann man dieses mal nicht sehen, da die Innenwand pink gefärbt wurde (so ähnlich wie bei einigen Narciso Düften). Am oberen Flakon-Bereich ist eine Leiste zu sehen, in der dieses Prada-typische Kunstleder eingebettet wurde und darauf das Prada-Logo zu sehen ist. Einen Deckel gibt es nicht. Der Sprühkopf ist pink und Schirmartig (oder eben Alarmsignal-Knopfartig). Ein wie immer schön gemachter Flakon, der gut in der Hand liegt.

Soo… manche könnten nun sicher meinen, dass beim mittlerweile vierten Flanker von Prada’s Candy eventuell die Luft raus sein könnte, aber ich kann euch beruhigen, das stimmt natürlich nicht. Man bekommt auch hier einen tollen Duft, der einfach wunderbar duftet und ich ein weiteres Mal nicht davon lassen kann, als zu sagen, dass gerade ihr Damen mit so einem Duft hervorragend und vor allem zum Anbeißen lecker duften müsstet :D

Vom Duft her ist er fast ein Allrounder. Er ist etwas leichter geraten als der normale Candy und kann daher gut auch im Frühling getragen werden. Ob er an den wirklich heißen Tagen auch gut rüberkommt, muss sich noch zeigen, da das Wetter derzeit ja nicht so extrem heiß ist. Das müsste ich dann mal wieder testen (oh je, das wird wieder was werden… ich hoffe ich bekomme bis dahin wenigstens eine Probe, damit ich nicht immer so angsterfüllt in der Öffentlichkeit Damendüfte testen muss :D). Ich finde auch, dass der Duft verdammt gut als Party-Duft taugt, wenn man eben lecker duften möchte :)

Wie gesagt würde ich auch diesen Duft jeder hier mal empfehlen. Wenn ich derzeit eine Freundin hätte, würde sie sofort damit eingesprüht werden :D
*seufz*
Stattdessen erwartet mich zu Hause an diesem regnerischen Tag zum kuscheln nur mein Kater… der anscheinend vor dem Gewitter Angst hatte und sich eine Weile unter dem Bett versteckt hat. Das verrät mir nämlich der an seinem weißen Fell klebende Staub, was mir wiederum klar macht, dass ich unbedingt mal wieder unter meinem Bett saugen müsste… :D

Naja, er schaut mich grad mit seinen schläfrigen Augen an, bekommt von mir so fünf bis sechs fette Schmatzer auf seinen haarigen, aber kuschelig weichen Kopf und schüttelt sich zum Dank so sehr, dass all sein Nasenrotz überall hin fliegt,… inklusive auf mein Gesicht, bah…!

Ach ja, testet mal den Duft :D
21 Antworten
KäseKäse vor 3 Jahren
Danke für den Tip. Bis jetzt habe ich mein Kind immer beim Spielzeug abgestellt, ab jetzt wird es als organischer Teststreifen fungieren, wenn Mami Parfum testen geht :D :D :D
DuftolinaDuftolina vor 4 Jahren
Hinreißender Kommentar. Vielen Dank.
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
Dein Kommentar liest sich richtig toll, sehr unterhaltsam und witzig, aber auch sehr informativ, klasse
TivellonTivellon vor 5 Jahren
Na DEN Test hast du dir aber redlich erkämpft. Toller Bericht, denn ich bin nach Petite Cherie, Lost Cherry und Wild Cherry schon lange auf der Suche nach einem schönen Kirschduft. Krauler an deinen Kater!
Biest87Biest87 vor 7 Jahren
Ich liebe deine Kommentare! Immer wieder sehr amüsant und dennoch aufschlussreich! Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Habe noch ein Pröbchen Candy in der Schublade liegen - wird jetzt auch mal raus geholt...
TiaraTiara vor 8 Jahren
Du musst unbedingt auf ein Parfumotreffen.... dort gibts vielleicht eher Damen, die sich von Kopf bis Fuß mit Candy einsprühen lassen ;)
Obwohl ich finde ehrlich gesagt die Candys auch ziemlich gelungen, diesen hier kenn ich jedoch noch nicht. Wird nachgeholt :)
Catwoman1979Catwoman1979 vor 8 Jahren
Danke für diesen tollen Kommentar.Ich habe es mir bildlich vorgestellt ,wie in einem Film. Und musste schmunzeln.
Aber die Duftbeschreibung passt zu 100%. Prada Candy an sich ist schon genau für mich gemacht. Aber als das Prada Candy Gloss raus kam, hatte ich meinen Favoriten gefunden. Dies ist wirklich ein Duft in dem man baden könnte. Er ist süß, aber zugleich auch sehr geheimnisvoll ,ist nicht so einfach zu beschreiben. Ich liebe ihn auf jeden Fall.
DuftfaninDuftfanin vor 8 Jahren
Ich musste echt lachen bei diesem Kommentar. Dahinter steckt schriftstellerisches Talent. Man könnte es fast zu einem Kabarettprogramm verarbeiten! ;-)
Bin jetzt auf Rehab, aber werde, sobald ich wieder die Zivilisation erreicht habe, die Parfümerie meines Vertrauens stürmen, um an Candy Gloss zu schnuppern. Da ich persönlich pink nicht mag, werde ich wohl meine Augen zu schließen müssen. Bin schon ganz gespannt.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
immer wieder muss ich Schmunzel über deine Testversuche in der Damenabteilung ;) Den Prada werd ich hoffentlich bald mal unter die Nase bekommen :)
Butterfly89Butterfly89 vor 8 Jahren
Der pinke Flacon mit dem eigentümlichen Kopf in deiner Hand und einem "netten" Grinsen Richtung des Herren muss wohl ziemlich arge Assoziationen ausgelöst haben, bei besagtem Herren! *lach*
Butterfly89Butterfly89 vor 8 Jahren
Den Herrn, wie er dich giftig ansieht, hab ich direkt vor meinem inneren Augen; sehr amüsant! :D und Kinder als Versuchsobjekt zu benutzen geht gar nicht, zählt das dann eig zur Kinderarbeit? nichts desto trotz: bin ich froh, nicht in deiner Nähe zu sein, mit Candy möchte ich nämlich nicht geduscht werden! *grusel*
OmaraOmara vor 8 Jahren
Ich lach mich kaputt! Mein Kater hat auch Angst vor Gewittern, aber er rotzt nicht, wenn ich ihn auf den Kopf küsse. Den Duft werde ich bei Gelegenheit testen.
Sabrina1985Sabrina1985 vor 8 Jahren
Gut geschrieben :-).
Finde du solltest ein Buch schreiben.
Aber bitte nicht über Düfte ....
;-) Zucker Pokal für dich!
MydarkflowerMydarkflower vor 8 Jahren
Die Leute gucken immer so komisch, wenn ich in der Öffentlichkeit laut lache - und das tue ich praktisch nie. Das schaffst nur du mit deinen Kommis. :D
Hasiputz80Hasiputz80 vor 8 Jahren
Du brauchst dringend eine Freundin.... wieder mal sehr witzig
EmelyEmely vor 8 Jahren
Ich liebe deine Kommentare:-) Mochte die Candys bisher nicht,aber den werde ich jetzt auch mal testen.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
So kann das nix werden! ich z. B. finde die Prada-Candy-Düfte furchtbar! Ich will doch nicht wie ein Lollie stinken. Und für so viel Geld. Aber warum tust Du nicht so, als müsstest Du einen Duft fürs Nichtchen, Freundin oder sonstwelche jüngeren Weibsbilder als Geschenk kaufen? Was ist falsch daran? Eine klebrigen Pokal!
FefaminzFefaminz vor 8 Jahren
Oder du nimmst zum nächsten Testen einfach eine Parfuma mit, die dir das gewünschte Parfum aufsprüht, während du männlich abwehrst mit "nicht doch, nicht auf mich" und dabei fröhlich schnuppern kannst. ;-) Abgesehen davon hast du mir den Duft tatsächlich nahe gebracht, ich geh mal testen!
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Ja, das war wieder herrlich zu lesen! Und dem weißen Katzer geht es ja mittlerweile auch wieder gut, zum Glück!
JU1993JU1993 vor 8 Jahren
Über was du dir beim Testen so Gedanken machst... :D
HerbstblondHerbstblond vor 8 Jahren
Lese Deine Kommentare unheimlich gerne, sie bringen mich oft zum Lachen :-)
Die Candies kenne ich noch nicht, sollte ich vielleicht mal testen. Pokal!