Ion Musk 2011

Ion Musk von Ramón Monegal
Flakondesign Ramón Monegal Maso
Ein Parfum von Ramón Monegal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist animalisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 10.04.2018.

Ergoproxy
So übel ist der nun auch wieder nicht,..
.. aber ich mag es halt manchmal etwas spezieller. Allerdings ist Ion Musk auch nicht gerade ein "must have" in meinen Augen.

Dieser Monegal hat auf meiner Haut eine dezente Ähnlichkeit mit Encre Noir von Lalique, kann es jedoch nicht wirklich mit diesem aufnehmen.

Wenn sich die Alkoholfahne in der Kopfnote gelegt hat, nehme ich einen Akkord aus Holz, Vetiver und einer Spur Moschus wahr, nicht mehr und nicht weniger. Dieser Akkord hält eher mittel, denn prächtig und entwickelt auch keine nennenswerte Intensität. Ein schlichter Hautduft eben.

Nun, das mit den Ionen im Duft scheint mir so eine ähnliche Sache, wie diese "Isohespichschießmichtotduftmolekülnummer" zu sein. Wie bei Religion, Kunst oder Politik wird es hier bestimmt Anhänger und Verfechter der Sache geben, ich hingegen glaube stets nur das was ich Sehen, in diesem Fall Riechen kann.

Alkoholreiniger!
Erst einmal Florblanca vielen Dank für die tolle Entdeckung der Marke Ramon Monegal. Ich bin insgesamt wirklich begeistert, aber Ion Musk ist wohl das schlechteste Parfüm, was mir je untergekommen ist. Ein absoluter Ausrutscher oder ich verstehe die Genialität des Ions einfach nicht. Ich rieche am Anfang nur eine beissende Note, für mich reiner Alkohol vielleicht mit etwas Ätherischem wie Minze oder Eukalyptus. Dann kommt eine mir sehr bekannte Note. ich habe früher viel Tischtennis gespielt und da habe ich immer wieder meine Schlägerbeläge gereinigt. Das "Parfüm" riecht genauso wie mein Reinigungsmittel und verändert sich dann auch eigentlich kaum - außer dass es etwas schwächer wird. Dies Mittel war nicht für den Hausgebauch mit Zitrus und anderen wohlriechenden Substanzen. Das war eher Fixmittel aus dem Photolabor....Ja, ich gestehe, irgendwann kommt sowas wie undefinierbarer Moschus. Dafür bekommt es 10% und der Name ich echt cool, hört sich schön chemisch an - doch irgendwie passend.
P.S: Ich verschenke meine Probe von Ion Musk. Bitte melden, wer zuerst kommt mahlt zu erst. Falls überhaupt einer diese Spezialität haben möchte.

Ja, also, ääääh…
Mit diesem Duft lässt mich Señor Monegal ziemlich ratlos zurück. Wikipedia sagt dazu:
„Ionisation heißt jeder Vorgang, bei dem aus einem Atom oder Molekül ein oder mehrere Elektronen entfernt werden, so dass das Atom oder Molekül als positiv geladenes Ion (Kation) zurückbleibt.“
Also positiv geladene Moschus-Moleküle? Ich gebe zu, der Name überfordert mich ein wenig. Deshalb widme ich mich lieber mal dem Duft.

Aber auch der Duft gibt mir Rätsel auf. Es duftet frisch, süß, mit sehr leichten, grünlichen floralen Anklängen, die ich aber nicht wirklich als Blumen identifizieren würde. Der Duft wird auch im weiteren Verlauf weder dunkel, noch schwer, noch betont animalisch, obwohl die animalischen Akkorde durchaus direkt auf der Haut wahrnehmbar sind. In der Projektion bewirkt die Sillage aber einen angenehmen, leichten, süßlichen, frischen Duft – so in etwa empfinde ich ihn, besser lässt er sich leider nicht beschreiben.

Vielleicht ist dieser Duft Ramón Monegals Antwort auf die aktuell so hochgelobten „Moleküldüfte“ – ich weiß es nicht. Für mich braucht‘s dieses Düftchen nicht zu geben, tut mir leid.

Beliebt von Ramón Monegal

Faïsa von Ramón Monegal Flamenco (Eau de Parfum) von Ramón Monegal Alhambra Oud von Ramón Monegal Ambra di Luna von Ramón Monegal Cuirelle von Ramón Monegal Next to Me / Dubai Next to Me von Ramón Monegal Siesta von Ramón Monegal Impossible Iris von Ramón Monegal Agar Musk von Ramón Monegal Entre Naranjos von Ramón Monegal Umbra von Ramón Monegal Pure Mariposa von Ramón Monegal Soul of Oud von Ramón Monegal #La Isla Blanca (Eau de Toilette) von Ramón Monegal Dry Wood von Ramón Monegal Mon Patchouly von Ramón Monegal #Café del Mar von Ramón Monegal Cherry Musk von Ramón Monegal Olé von Ramón Monegal Mon Cuir von Ramón Monegal Atractone Musk von Ramón Monegal