Capucci pour Homme 1967 Eau de Toilette

Mörderbiene
17.02.2023 - 05:47 Uhr

'Mit scharfem Blick, nach Kennerweise...'

Pour Monsieur Eau de Toilette, Eau Sauvage Eau de Toilette, Eau du Sud, Aéroplane und viele weitere, sie alle passen mit Capucci pour Homme in eine Schublade - die der klassischen Herrenchypres.
Während die Franzosen fein texturiert und distinguiert daherkommen, ist der Italiener jedoch bodenständiger. Dies resultiert zum Großteil aus seiner Gewürzkomponente, die ihm etwas Kante verleiht: zwischen dem schubladentypischen Zitrusauftakt und dem grünen Moosbett findet sich neben etwas Kraut und Geblümel auch eine Pfeffernote, deretwegen ich ihn in der direkten Gegenüberstellung auch eher an Herren sehe.

In dieser Schublade fühle ich mich pudelwohl, und so gefällt mir naturgemäß auch Capucci pour Homme ausnehmend gut, der ein grundsolider und vor allem preiswerter Vertreter ist.
So gebe ich hier erstmals eine Wertung in der Kategorie 'Preis-Leistungs-Verhältnis' ab. Mit dieser Kategorie tue ich mich zugegebenermaßen etwas schwer, ist ihr Bestandteil 'Leistung' in meinen Augen doch immer stark durch persönlichen Geschmack geprägt.
Capucci pour Homme ist aber mit Sicherheit eines der besten Parfums, die man für unter 15€ kaufen kann - in Zeiten, in denen fast jeder meint auf einen sich nur durch das Aufrufen von Höchstpreisen auszeichnenden 'Luxus'-Zug aufspringen zu müssen finde ich das unglaublich.