Tuscia 2010

Tuscia von Sigilli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Sigilli für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Würzig
Synthetisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.316 Bewertungen
Haltbarkeit
7.311 Bewertungen
Sillage
7.413 Bewertungen
Flakon
7.113 Bewertungen
Eingetragen von Toby, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Olfactoria

5 Rezensionen
Olfactoria
Olfactoria
Hilfreiche Rezension 4  
Des Puders wahrer Kern
Heute habe ich meine Nasenflügel mit einer italienischen Duftreise in die Toskana verwöhnt. Die Sonne an diesem Frühlingsmorgen umstrahlt meinen Kopf und ich nehme den Geruch einer frischen Blumenwiese wahr.
Entspannt liege ich im Gras neben dieser Wiese und genieße die Leichtigkeit dieses Tages.

Hell und hautnah umstreichelt der Duft die Haut meiner in die Sonne gestreckten Arme und begibt sich mit einem leicht würzigen Einschlag in Richtung meines Herzens. Als hätte ich die Haut meines Körpers in einen teintfarbigen Pudertopf getaucht; so eingepudert fühle ich wie der Wind sanft die Härchen auf meinem Körper mit dem flauschweichigen Duft eincremt.

Sanft, samtweich und an meinem Körper hautnah gehalten, entwickelt das Parfum gegen Abend noch den Hauch eines erotischen Anflugs. Mit diesem Odeur wird der Abend eingeleitet, es beginnt die Vorfreude und ich erahne, was in dieser Nacht passieren wird.

Für die feurige italienische Liebesnacht wird mein Körper später aber einen deutlich intensiveren Duft wählen.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
2
Duft
Aura

89 Rezensionen
Aura
Aura
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Speedmarketing
Es ist Samstag. Ich schnappe mir einen Weidekorb und besuche den Markt von Volterra, das wunderschön malerisch auf einem Hügel in der Toskana thront. Zuerst komme ich an einem Gewürzstand vorbei, an dem es nach Zimt und Nelken riecht. Ich bleibe ein paar Minuten stehen und geniesse die betörende Sinnlichkeit, die diese orientalisch warmen Gewürze eben so mit sich bringen. Schön ist das, aber passt irgendwie nicht so recht zu den Erinnerungen an die Toscana, die Tuscia laut Marketingaussage wecken soll. Hier kaufe ich nicht ein. Am Ende der Marktgasse sehe ich einen grossen Blumenstand, die Ware lockt optisch mit bunten Blüten und viel Grün, ein Lüftchen weht mir einen Hauch Blumenladenduft in die Nase - unmöglich, das Gemisch auseinanderzuklabüstern, und dann hat das Lüftchen auch schon wieder gedreht. Die Sonne strahlt grell auf mein Weidekörbchen, das mich mit dem Geruch von warmem Holz daran erinnert, dass es ja immer noch leer ist. Also weiter. Ich biege um die nächste Ecke und da ist der Stand, den ich finden sollte, ohne es zu wissen: animalische Moschuskernseifen werden hier feilgeboten. Ich packe 100 Seifen in mein Weidekörbchen, zahle dem Händler Sigilli 90 Euro dafür und dann gehe ich wieder heim, denn ich hab mich daran erinnert, dass ich heute noch Wäsche waschen muss.

Auf diese Erinnerung kann ich verzichten. Und auf so teure Kernseife auch.
6 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
TurandotTurandot vor 23 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
"freundlicher" Duft. Blumig-pudrig verleiht Ferienlaune ohne Massentourismus. Könnte auch von Carthusia sein.
5 Antworten
Livia01Livia01 vor 3 Jahren
8
Sillage
10
Duft
Grün leicht säuerlich süßlich pudrig. Hat starke Ähnlichkeit mit dem eingestellten Armani "Mania". 3 Ja's für Duftzwilling "Noir pour femme"
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sigilli

Electra von Sigilli Volumna von Sigilli Khanbaliq von Sigilli Pyrgos von Sigilli Thu von Sigilli Ea von Sigilli Tyrsenoi von Sigilli Ferfaen von Sigilli Athunis von Sigilli Asprosa von Sigilli Hesperia von Sigilli Claudiae von Sigilli Bayan Mulak von Sigilli Hymba von Sigilli