Antarctica von Teone Reinthal Natural Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Grün
Holzig
Pudrig

Duftnoten

JasminJasmin LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt VetiverVetiver vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.020 Bewertungen
Haltbarkeit
7.918 Bewertungen
Sillage
7.519 Bewertungen
Flakon
8.621 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 08.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Favea

45 Rezensionen
Favea
Favea
Top Rezension 10  
Von Ultraviolett zu Grasgrün
Antarctica also. Es muss lange vor unserer Zeit gewesen sein, als die Antarktis noch grün war. Es muss ein Meer an tiefblauem Lavendel mit silbrigem Kraut gewesen sein. Und unendliche Weiten an kräutrigen Wiesen, die von den Bewohner zu würzigem Heu verarbeitet wurden. All diese herben, würzigen Düfte fliegen über diesen Kontinent, mit seinem rauen aber doch mildem Klima. Hier gab es keine Industrialisierung - hier war alles wilde, kraftvolle, grüne, Natur, in ihrer reinen Schönheit. Es war lange vor unserer Zeit...

Teone Reinthal ist eine meine liebsten Entdeckungen. Diese Naturparfüms aus Australien halten, was sie versprechen. Es ist die Natur als Elixier zum tragen. Antarctica ist für mich ein Fougére Duft. Der Lavendel ist sehr präsent - ungefähr so, als wenn man mit den Händen am frühen Morgen frischen Lavendel abstreift und dann an den Händen riecht. Gleichzeitig zieht der Duft von frisch gemähter Wiese auf, während auf der Wiese nebenan das Heu schon in Strängen gebündelt den letzten Tag Sonne bis zum Einfahren genießt. All dass ist in diesem Duft gefangen - dazu die Ahnung eines rauen Grundklimas mir zwar milden Sommern, jedoch ohne Hitze.
Die Haltbarkeit ist überragend - dieses Naturparfum hält quasi bis zum Duschen. Die Silage ist ordentlich - es braucht etwas Mut, solch einen präsenten, herben Naturduft zu tragen, der Ecken und Kanten hat, und definitiv nicht schmeichelig-kuschlig wird. Er ist besonders und kraftvoll - ich schätze diesen Duft sehr und trage ihn gerne.
Meines Erachtens ist er Unisex und ganzjährig einsetzbar.
5 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
HasiHasi vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sonne taut Schnee weg, legt Blumen + Kräuter frei, trocknet feuchte Wollfäustlinge.
Der Winter liegt aber noch in der Luft.
12 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Traumhaft. Feiner, lichtdurchsetzter Lavendel-Jasmin-Duft. Oudh in der Basis? Dann ist das endlich eine Sorte, die mir zusagt. WOW.
10 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Asche auf Eis
Antirutsch
Sonne taut
Lavendel blitzt
durch dichtes Veilchengestrüpp
Von Ascheweiß
Zu volldampfultraviolett
12 Antworten
SusanSusan vor 3 Jahren
6.5
Duft
Wie alle Reinthals empfinde ich auch diesen hier als stumpf und schwerfällig …..dicht zusammengeklebte Noten, die wenig Raffinesse erkennen
12 Antworten
StanzeStanze vor 4 Jahren
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Metallischer Lavendel lehnt sich vertrauensvoll an ein liebliches Veilchen. Tolles Zeug. Ultraviolett.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume François von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Honey Amber von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume East (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume