Treewitch Appalachia 2022

Treewitch Appalachia von Teone Reinthal Natural Perfume
Ein Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Harzig
Grün
Rauchig
Erdig

Amerikanische Rot-Kiefernharz VirginiazederVirginiazeder äthiopische Myrrheäthiopische Myrrhe BirkenteerBirkenteer Galbanum AbsolueGalbanum Absolue schwarzes Kopalharzschwarzes Kopalharz VetiverVetiver ZirbelkiefernharzZirbelkiefernharz Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch Sumatra-PatchouliSumatra-Patchouli vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud Boswellia dalzielii Boswellia neglecta

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Kylesa, letzte Aktualisierung am 04.06.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Eine Pforte im Baum des Teufels
War es das Beisein bittrer Kälte gewesen, hatte ich dafür die alte Hütte verlassen und war auf den Rat ihrer blinden Augen immer tiefer in die Wälder der Appalachen zum Baum des Teufels gezogen. Er war älter und größer als all die andern und etwas dort schien Frost zu atmen. Ein Ort umwoben von ätherischen Nebeln, von herbem Reif kühler Kiefernnadeln, von frierendem Laub und bitteren Kräutern in den grünen Lichtern am Horizont. Drei Mal sollt ich dort sein, bevor der Tag kommt.
In der zweiten Nacht waren flüsternde Stimmen, quollen schwarze Tränen aus roten Rinden, so als würden ihre Augen Lavendel verbrennen und den Splint noch feuchter Zedern.
In der dritten Nacht roch ich eine Kreatur aus Wurzeln, Leder und Birkenteer, die in herbgrünen Weihrauchnebeln wehte und mir durch den Lehm der Wälder folgte. Der Baum war nun eine offene Pforte.
Teone Reinthal verwendet für ihre Düfte ausschließlich pflanzliche Zutaten, welche somit saisonalen und lokalen Schwankungen unterliegen, auch können Erntebedingungen, Frischegrad und die Art der Destillation zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, was jedes Batch einzigartig macht.
"Treewitch Appalachia" scheint eine Weiterentwicklung ihrer Jahre zuvor erschienenen "Treewitch" zu sein. Der Basis aus lehmig-ledrigem Oud, dezent alkoholischem Patchouli, zitrischem Weihrauch und rauchig-feucht-erdigem Sumatra-Vetiver wurde ein Kopf aus bitter-grünen, ätherischen Koniferen-Harzen und laubartig-würzigem Galbanum sowie ein Herz aus säuerlich-rauchigem, lavendelkrautigem schwarzen Kopal, Zedernholz und Birkenteer vorangestellt. Nicht zuletzt durch den Namen erinnerte mich das an die Stimmung der alten amerikanischen Geschichte von "Appalachia E.J., The Witch & The Devil's Tree", an die ich meine Assoziationsreise diesmal anlehnte und welche deutlich und abendfüllend projiziert.

(Mit Dank an Yatagan)

SchalkerinSchalkerin vor 30 Tagen
Hoch oben in ihrem Baum
braut die Hexe einen richtig
schönen grün holzigen Duft
mit viel Harz, Weihrauch und Erde.
YataganYatagan vor 8 Monaten
Helles grünes Harz, fast wie ein Kiefernnadelnbad, würzige Myrrhe, prickelnd mit Weihrauch, die Baumhexe lässt mich verwirrt zurück!
GandixGandix vor 1 Jahr
Riecht vollkommen anders, als die Duftnoten vorgeben.
Zu Beginn zitrisch-ätherisch,
und für mich nach YlangYlang.
Zu viel von allem.
ChizzaChizza vor 5 Monaten
Tolle Ingredienzen, harzig, hölzern, leider für meine Belange eine Nuance zu zitrisch wirkend. Hat wirklich was von Kiefernadelbad.
Amadea70Amadea70 vor 10 Monaten
So riechts im Zelt des Medizinmannes der Apalchees ;)
die Daltons werden geteert und gefedert
es raucht um die Zedern
ich will heim

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

François (2017) von Teone Reinthal Natural Perfume Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Antarctica von Teone Reinthal Natural Perfume Shakti von Teone Reinthal Natural Perfume Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume