Black Musk 2015 Eau de Toilette

Black Musk (Eau de Toilette) von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Synthetisch
Blumig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
LakritzeLakritze HeliotropHeliotrop Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
schwarzer Moschusschwarzer Moschus VanilleVanille PatchouliPatchouli

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.817 Bewertungen
Haltbarkeit
6.515 Bewertungen
Sillage
5.316 Bewertungen
Flakon
6.223 Bewertungen
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 20.09.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Black Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Puderkind

5 Rezensionen
Puderkind
Puderkind
1  
Leichter Gourmand Musk
Eigentlich wollte ich im Body Shop mal White Musk (das EdP) testen und bin nur deswegen gekommen. Ich hab so viel Gutes gehört, aber es hat mir in diesem Moment an mir nicht so gut gefallen. Dann habe ich auch die anderen getestet und fand den Duft von Black Musk total schön, auch nach 'ner halben Stunde Probetragen.
Der Duft riecht zunächst süß-pfeffrig und der Moschus ist von Anfang an präsent. Die anderen Komponenten rieche ich bis auf ein wenig Patchouli nicht explizit raus, aber es passt insgesamt gut zusammen. Es stimmt, dass der Duft ein bisschen in Richtung Loverdose geht.
Die Haltbarkeit ist nicht übermäßig gut, aber es ist ja auch in erster Linie das Eau der Toilette, also schon ok (4 Stunden ungefähr an mir).
Ich glaube, die Sillage ist wirklich relativ gering, also eher hautnah bei 2-3 Sprühern.
Der Flakon ist ganz schlicht und schwarz mit violettem Etikett, was ganz gut zu den sinnlichen Duftnoten passt. Allerdings ist es immer doof, den Füllstand nicht zu sehen.
Nach mehrmaligem Testen zu Hause würde ich mir das Eau der Toilette nicht unbedingt nochmal holen. Ich glaube es gibt bessere und langanhaltendere Düfte in diese Richtung, aber der Duft ist schon ziemlich gut.
Für Teenager und generell Musk/Body Shop Fans ist es wahrscheinlich schon ganz passabel und ich kann es mir an einer jungen Dame, die noch nicht so stark parfümiert riechen möchte, auch gut vorstellen.

*NACHTRAG* nach erneutem Testen in der jetzt schon leicht herbstlichen Phase finde ich ihn doch ziemlich gut haltbar!!! Als Alltagsduft perfekt besonders auf Kleidung und Haaren! Mag ich mittlerweile richtig gerne! Man sieht - manchmal ändert sich die Duftwahrnehmung nach einiger Zeit, also nie sofort aufgeben =)

0 Antworten
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Black "Soft" Musk
~ Inspiration ~
Das Parfum habe ich im Body Shop getestet, als ich an der Kasse stand und war sofort angetan - ständig musste ich am Teststreifen riechen. Eine Woche später, beim Bummeln, sprühte ich es mir dann großzügig auf meinen Schal... und eine Stunde später musste ich es dann kaufen!

~ Flakon ~
Das schwarze, undurchsichtige Glasfläschchen hat ein violettes Etikett und ist eher schlicht und einfach gehalten. Der Name "Black Musk" verspricht dunklen Moschus.

~ Duft ~
Grüne Birnen und rosa Pfeffer sorgen für eine fruchtig-kribbelige Kopfnote. Lakritze, Heliotrop- und Ylang-Ylang-Blüten bilden ein warmes, sinnliches Herzstück. Schwarze Vanille, Schokolade, schwarzer Moschus und Patchouli schwingen von Anfang an als dunkle, gourmande Basis mit.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar noch länger). 2-3 Sprüher reichen aus, da es zwar recht intensiv ist, aber dennoch nicht zu aufdringlich (es kann evtl. etwas trocken und synthetisch werden).

~ Anlass ~
Es passt gut in die kälteren Tage und Abende im Herbst und Winter (auch gut ins Büro tragbar).

~ Fazit ~
Body Shop schlägt mit "Black Musk" in die moderne, süß-gourmande Richtung von "Loverdose" oder "Black Opium" ein. Leider spielt meine Hautchemie nicht mit. An mir entwickelt es sich nicht so schön, wie z.B. auf meinem Schal :(
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ChaiTeeChaiTee vor 8 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Unerwartet süßer Duft ohne das erwartete 'Black' von Lakritze oder Schokolade und Patchouli. Hält nicht ewig, was manchmal auch gut ist.
1 Antwort
LeksLeks vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Einfach angenehm. Warm und cremig. Er verfliegt aber recht schnell.
0 Antworten
LillieLillie vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Auftakt leicht fruchtig, dann warm, weich, hautnah. Sehr anschmiegsam und sexy. Wäre das eine Nische wäre er der Renner. Keine Lakritze.
0 Antworten
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 2 Jahren
Cremig leichter Duft, der im Drydown die typische Moschus-Pfeffer-Kombi aufzeigt. Florale Anzeichen, aber nix Neues. Schwache H/S insgesamt.
1 Antwort
PuderkindPuderkind vor 4 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ich finde den Duft schön moschusig, aber er hält nicht so lange. Für regnerische und kalte Tage gut, in denen man etwas kuscheliges braucht.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop