L'Uomo Trussardi 1995 Eau de Toilette

L'Uomo Trussardi (Eau de Toilette) von Trussardi
L'Uomo Trussardi (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Trussardi für Herren und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

LavendelLavendel MandarineMandarine TomatenblattTomatenblatt BergamotteBergamotte
blumige Notenblumige Noten würzige Notenwürzige Noten ZederZeder RosengeranieRosengeranie
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille AmberAmber HölzerHölzer Okoumal® TabakTabak
Eingetragen von IcedMan, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker
Das Haus Trussardi hat schon einige gute Düfte hervorgebracht, die auch kommerziell erfolgreich waren. Sie gehören natürlich zum Mainstream, trotzdem sind zum Beispiel Donna White oder auch Trussardi Uomo nicht die schlechtesten Düfte. Insgesamt gesehen wissen die Leute dort sehr wohl, was sie tun und was sie auf den Markt bringen.

So auch hier: ein frischer, grüner Duft, der nach dem Abklingen der Kopfnote die klassischen Hölzer zitiert und auch etwas Würze durchblitzen lässt. Hinten raus wird er angenehm warm, trotzdem bleibt er eindeutig ein frischer Herrenduft. Blumiges rieche ich nicht wirklich, da müsste ich lügen, aber die Hölzer sind absolut eindeutig. Ein Mainstreamer, nix besonderes, der aber durchaus Platz im breiten Angebot des Mittelmaßes hätte, auch wenn die Haltbarkeit gegen Null tendiert.

Allerdings stört mich an L'Uomo Trussardi etwas ganz massiv - und daher dann auch der Titel: es zieht sich von der Kopf- bis zur Basisnote eine störende, medizinische Note hindurch, die starke Ähnlichkeit mit Voltaren Schmerzgel hat. Ich dachte erst, meine Probe sei gekippt, aber auch eine andere brachte das selbe Ergebnis. Sicher war ich mir dann, als mein Mann fragte: "Tut dir was weh?" Klasse, sowas hört man doch gerne. oO

Also wer könnte L'Uomo Trussardi tragen? Dr. House? Niemals. Dr. Brinkmann? Schon eher. Vermutlich aber doch nur der Bergdoktor. Das hat er sich nämlich beim Landarzt abgeguckt...

Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
Relativ synthetischer, fruchtig-süßer und holziger Duft. Erinnert mich an 24 (nicht gold). Für mich ein Kopfschmerzduft
UndsoweiterUndsoweiter vor 5 Jahren
...tomatenblatt und bergamotte schweben über tabakblatt...vanille und amber bilden liebliche basis...trussardi in bestform...chapeau!...

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Inside von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi