Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver 2015

Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver von Une Nuit Nomade
Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver ist ein Parfum von Une Nuit Nomade für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Amélie Bourgeois

Kopfnote KopfnoteKardamom, Grapefruit, Limette, Basilikum, Estragon
Herznote HerznoteRosengeranie
Basisnote BasisnoteVetiver, Chili, Amberholz, Moos

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.12.2020.

Versteckspiel
Eine Flut hellscharfen Gewürzes eröffnet, ich denke an alles Mögliche, bis hin zu Zimt und Muskat, dicht gefolgt von zitrischen Einschlägen. Das Gewürz erfährt rasch gewissermaßen eine zusätzliche erdige Grundierung, die mir prima zu meiner Muskat-Idee zu passen scheint. Originellerweise... Weiterlesen

KovexKovex vor 5 Monaten
Ein sehr gefälliger grün-würziger & pfeffriger Vetiverduft, der sehr harmonisch und gepflegt auf mich wirkt. Eine minimale Süße rundet ab.
Benedikt2019Benedikt2019 vor 12 Monaten
Englischer Landlord beim Mittagsspaziergang,
feinster Vetivier umgibt ihn,
leider hält er nicht lange durch,
oft muss er nachsprühen...
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Gepflegt-würzig duftend. Wärmend aber frisch, mit einer angenehmen Süße (woher kommt die?). Eindeutig für den Mister.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Ich mag ja Vetiver wirklich gerne und ich mag gewisse Ecken und Kanten. Dieser hier hat jedoch ein paar zu viel.
Insgesamt sehr krautig.
BloodxclatBloodxclat vor 1 Jahr
Diese Gewürze! Fulminanter Auftakt! Dann aromatisch-zitrischer Kardamon,frische Chili,Geranie. Alles begleitet durch Vetiver. Exot(fr)isch!
StanzeStanze vor 1 Jahr
Kardamom war lange in der Muckibude und hat sich nicht gewaschen. Rosengeranie blieb daheim. Amberholz reißt es nicht mehr raus.
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Die vielen trockenen Gewürze machen diesen unscheinbaren Vetiver staubig, stumpf wie Kalk und leicht zitrisch. Sehr ungewöhnlich.
VlachVlach vor 2 Jahren
Sehr schöner süsslicher Gewürz und Zitrusbeginn, Vetiver übernimmt bald das Kommando. Ich glaube es ist die Geranie welche einen ...
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Im Holzsarg, begraben auf cremigem Moos, ein Terre-d'Hermès-Skelett mit anderem Körper. Feine grüne Würze, etwas grobschlächtige Holzarbeit.
HobelspanHobelspan vor 2 Jahren
Die Gewürze dominieren eindeutig. Für mich ein äußerst tragbarer Duft, er erschlägt nicht!

von Benedikt2019
von Benedikt2019

Beliebt Une Nuit Nomade

Jardins de Misfah von Une Nuit Nomade Une Nuit à Bali - Suma Oriental von Une Nuit Nomade Ambre Khandjar von Une Nuit Nomade Une Nuit à Montauk - Memory Motel von Une Nuit Nomade Une Nuit à Montauk - Bohemian Soul von Une Nuit Nomade Une Nuit à Bali - Fleur des Fleurs / Une Nuit à Bali von Une Nuit Nomade Une Nuit à Montauk - Rose America von Une Nuit Nomade Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky von Une Nuit Nomade Une Nuit à Bali - Murmure des Dieux (2016) von Une Nuit Nomade Une Nuit à Bali - Murmure des Dieux (2018) von Une Nuit Nomade