Sweet Bambou 2005

Sweet Bambou von Weil
Sweet Bambou ist ein Parfum von Weil für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Aroli (Arômes Ligériens) vermarktet.

Aquatisch

MandarineMandarine PetitgrainPetitgrain VeilchenVeilchen
JasminJasmin SalbeiSalbei TeeroseTeerose
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Peanut, letzte Aktualisierung am 20.08.2020.

Rosa Wasser sind tief
Dieser kitschig anmutende Flakon lässt nicht viel Gutes erwarten. Die transparente pinke Plastikkappe vermittelt einen quietschigen Eindruck. Der untere Teil des Flakons spiegelt diesen Farbton wieder und der obere Teil sieht unspektakulär aus. Nur bei genauerer Musterung zeigt sich eine grünlich-pinke Farbe. Gibt es die eigentlich?

Eine wässrige Farbe. Ein Tümpel. Die Morgensonne wirft einen rosa Glanz auf die Oberfläche zwischen die weißen und rosa Seerosen. Dies ist nicht Disneyland. Wer dahin wollte, bekommt eine getönte Sonnenbrille auf und findet sich in einer heilen Welt mit Weil'scher DNA wieder. Ölig und träge der Teich. Riecht es hier süß? Ja irgendwie, aber auch minzig und doch auch wieder nicht.

Gestern abend aufgesprüht und am morgen noch deutlich in meiner Nase. Leute, das hier ist besser als erwartet. Das hat Tiefe. Und ist rosa. Yes.

Kein Grund vorhanden, diesem klebrig strahlenden Duft irgendwelche Punkte abzuziehen, er ist wie er ist und er ist gut.

Rubikon66Rubikon66 vor 4 Jahren
Die Duftpyramide auf der Packung stimmt und ist ganz anders als die derer eigenen Webseite. Richtung Armani Code pour Femme...
NochoiNochoi vor 6 Jahren
Auf der Packung steht:
Kopf: Mandel, Orangenblüte
Herz: Rose, Iris, Jasmin
Basis: Vanille, Sandelholz
Verpackung wurde auch leicht geändert

Beliebt von Weil

Suki Essence von Weil Antilope (Parfum) von Weil Zibeline (1927) von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil Antilope (Parfum de Toilette) von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Secret de Vénus von Weil Chunga (Parfum) von Weil Kipling (Eau de Toilette) von Weil Greedy Essence von Weil Le Parfum von Weil Passion Essence von Weil Bambou Glacé von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Rêve de Weil von Weil Secret de Weil von Weil Emotion Essence von Weil Noir von Weil L.O.V.E von Weil