Urban Messages 2011

Urban Messages von essence
Ein Parfum von essence für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von MariellaMmmh, letzte Aktualisierung am 30.10.2017.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

urbaner Mythos
Leider stand hier noch kein Kommentar und nicht einmal die Zutaten zu diesem Duft sind angegeben, nirgendwo im Netz, offenbar nicht mal von Essence selbst. Das hätte mich schon interessiert, als ich den Duft neulich zufällig in einer Müller Filiale entdeckt habe. Es scheint wohl ein Überbleibsel zu sein, denn nirgends sonst hab ich den gesehen. Also gegoogelt was das Zeug hält und irgendwo schrieb irgendwann mal irgendjemand, der Duft würde nach Wald riechen. Das wäre genau mein Fall, also Blindkauf riskiert und ja, gefällt - und ja, überrascht auch!

Das ist ja gar kein typisches fruchtig-süßes Essence-Gebräu! Als sehr "waldig" würde ich Urban Messages aber auch nicht bezeichnen. Ein bißchen vielleicht. Es ist generell nicht besonders komplex, aber ich empfinde es als sehr angenehm. Der Auftakt ist frisch, grün, prickelig ozonisch, erinnert mich an schön herbe Zitronenlimo. Eine sanft säuerliche Note zieht sich durch den gesamten Duftverlauf. Alles ist mit einer niedlichen Traubenzuckersüße unterlegt, allerdings weit weg von klebrig. Eine leicht maritime Note schwingt ebenfalls mit. In der Basis wird es weich holzig und sehr clean, es duftet wie ein nettes Männer-Duschgel. Vom Dufttyp her würde ich Urban Messages am ehesten mit Halle Berry's Closer vergleichen, frisch, herb, fast schon unisex und für heiße Temperaturen sicher bestens geeignet.

Beliebt von essence

Like a Day in a Candy Shop von essence Like a Walk in the Summer Rain von essence Like a Jump in the Pool von essence Like a First Day in Spring von essence Like a Day in Paradise von essence Like the Party of my Life von essence Like a Million Miles Away von essence Luck von essence Like a New Love von essence The Little X-Mas Factory von essence Like a Trip to New York von essence Like a Girls' Night Out von essence Like a Rollercoaster Ride von essence Like Hugs & Kisses von essence Wow von essence Like Best Friends Forever von essence Vampire's Love von essence Smile von essence Kiss von essence Like a Good Girl von essence 4 Every 1 von essence