Moncler pour Femme 2021

Moncler pour Femme von Moncler
Ein beliebtes Parfum von Moncler für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

SchneeSchnee italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
HeliotropHeliotrop Jasmin-SambacJasmin-Sambac
VanillinVanillin SandelholzSandelholz AmberAmber ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Wo ist der Schnee?
Unsüße Vanille.

Der Duft riecht sehr angenehm.

Erinnert mich auf den ersten Riecher an Black Tie aber nur einige Sekunden.

Im Drydown kommt mir der Duft bekannt vor aber ich komme nicht sofort drauf.

Nach ca. einer Stunde meine ich den Dior Addict (2014) Eau de Parfum wahrzunehmen aber ohne das rauchige.
Von dem Dior Addict (2014) Eau de Parfum war und bin ich bis heute kein Fan.

Der Moncler pour Femme riecht für mich erwachsen und angenehm aber nicht altbacken.

Ich würde fast sagen, dass ist die jüngere und moderne Version von Dior Addict (2014) Eau de Parfum .

Der Duft ist schön und wird leicht cremig.

Tatsächlich ist er schön aber mir fehlt etwas und ich empfinde ihn als zu langweilig und uninteressant.

Begeistert hat er mich nicht aber er ist einfach zu tragen und ein „Immergeher “.

Eine Ähnlichkeit zu dem Hypnotic Poison Eau de Toilette nehme ich überhaupt nicht wahr, der seit Jahren in meiner Sammlung ist.

Enttäuscht bin ich von der Haltbarkeit und der Sillage.

Ein sehr leiser Duft mit einer geringen Haltbarkeit von ca. 4-5 Stunden und die Projektion ist in den ersten 2 Stunden vorhanden und wird danach sehr hautnah.

Für mich persönlich nichts besonderes und die Performance ist unterirdisch.

Die Duftnote Schnee löste in mir Kindheitserinnerungen aus und ich hatte das Bedürfnis diesen Duft zu testen.

Aber die Note Schnee ist nicht vorhanden auch wenn ich mir fast sicher war und bin, dass Schnee keinen wirklichen Geruch hat und es sich hierbei wahrscheinlich eher um eine Marketingstrategie handelt.

Bei mir hat das Marketing zumindest gewirkt.

Kann man machen aber muss man nicht.

Der Duft bringt den Schnee nicht zu einem nach Hause.

Zu gewöhnlich für meinen Geschmack.

To be fair...
"Wurde mir gestern im Laden als DAS perfekte Geschenk für die Dame angepriesen. Da der Duft wie Hypnotic Poison riecht, ließ ich ihn stehen."

Mit diesen Worten habe ich den Duft vor ein paar Wochen abgewatscht.

Vermutlich hätte ich ihn auch nie wieder angerührt, hätte ich nicht kürzlich einen neuen Flakon Hypnotic Poison Eau de Toilette gekauft...

Aber der Reihe nach. Ich bin stolzer Besitzer eines HP-Vintageflakons, welcher die erste Formulierung des Dufts enthält. Von diesem bin ich in Sachen Dufterlebnis, Haltbarkeit und Sillage absolut verwöhnt. Dennoch hatte ich irgendwie das Bedürfnis, mir zusätzlich noch einen Flakon der aktuellen Version zuzulegen.

Die Ernüchterung traf mich bereits kurz danach wie ein Blitz: Von meinem heißgeliebten Vanille-Mandel-Schmaus ist nur noch ein Schatten seiner selbst übrig geblieben. Nie zuvor habe ich den Reformulierungshammer so hart zuschlagen sehen, wie in diesem Fall!

Der Duft zwar nach wie vor noch schön, aber mittlerweile dermaßen "dünn" und verwässert - hält er kaum noch einen (Arbeits-)tag durch.

Da mein Vintageflakon noch recht gut gefüllt ist, war die Enttäuschung zu verkraften. Trotzdem kam mir in dem Zuge wieder Moncler pour Femme in den Sinn...
Da ich den Duft bisher nur auf einem Teststreifen gerochen hatte, begab ich mich alsbald in die Parfümerie meines Vertrauens und sprühe mir beherzt auf's Handgelenk.

Die Ähnlichkeit zu HP ist absolut nicht wegzureden. Daran ändern auch irrwitzige Duftnoten wie "Schnee" (WTF?!) nichts.
Ein wenig weicher und geradliniger ist er aber, der Moncler. Weniger sexy. Dafür eher cozy.

Was mich allerdings letztlich überzeugen konnte, waren H+S. Auch nach gefühlt 37x Händewaschen war noch ein kleiner Hauch wahrnehmbar. Der Ärmel meines Mantels duftet noch heute.

Die ultimative Feuertaufe hat er heute ebenfalls gemeistert: Um 5:30h aufgesprüht, bin ich nach wie vor wie auf sanften Vanillewattebauschen gebettet.

Den Vintage-HP kann er zwar nicht ersetzen, aber einen würdiger Platz in meiner Sammlung hat sich Moncler pour Femme dennoch mit Bravour ergattern können.

PS: Da ich den LED-Screen ziemlich affig finde kann ich mit Freuden verkünden, dass dieser bei den kleineren Größen fehlt... ;-)

PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
Pulverschnee gemischt mit frischen kühlen Blüten, Hölzern und Moschus. Bergwaldluft mit weißer zitrischer Haube. Natürl. Vanillevollendung.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Süße Mandel mit gepuderten Blüten. Weich und fluffig. Ein Duft, der über die Ödnis der Nacht hinweghilft.
KittenKitten vor 1 Jahr
Hypnotic Poison Eau de Toilette ohne Anis, runder, angenehmer. Schöner blumiger Mandel-puder-Fluff, warm, weich, nicht stechend.
DANA17DANA17 vor 2 Jahren
Die Ähnlichkeit zu Hypnotic poison ist frappierend, der hier ist mMn maskuliner, holziger, müsste unisex sein, H/S top
CandyScentCandyScent vor 3 Jahren

Beliebt von Moncler

Moncler pour Homme von Moncler Moncler Sunrise pour Homme von Moncler Le Solstice - Un souffle de santal irisé von Moncler Moncler Sunrise pour Femme von Moncler La Cordée - A la cime du cyprès von Moncler Le Bois Glacé - Un vent de vétiver épicé von Moncler Haute Montagne - Un éclat de bois blancs von Moncler Les Roches Noires - Une heur de bois ambrés von Moncler