Delfiño 2022

Delfiño von Pineward
Delfiño ist ein Parfum von Pineward für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

AmbraAmbra ClementinenschaleClementinenschale TomatenblattTomatenblatt SandelholzSandelholz WacholderWacholder VetiverVetiver

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Die Gärten von Taormina
Jaques Mayol. Ich sehe Dich wie wild in Haaren wühlen, auf Tomatenblättern, Stängeln und Stielen in der sengenden Sonne Siziliens. Herb-grüner Nebel in einem Dschungel aus Stauden. Clementinen auf Deinen Augen. Du schaust die Welt durch orangefarbene Haut, die Poren sind bitter, das Fleisch kühl und mild und ein paar Stücke haben Kerne. Wacholder wächst am Fels in der Ferne. Das Holz zirpt wie Grillen in der Hitze, die würzigen Nadeln zischen krautige Minze in die Gassen von Taormina. Du gehst dort in den Gärten umher. Das Delphinarium ist leer. Auf hölzernen Türen schimmern salzige Ränder, die trug der Wind herüber vom Meer.
Nicholas Nilsson von Pineward Perfumes mit Sitz in Utah verwendet hauptsächlich hochkonzentrierte Absolues in seinen alkoholbasierten Parfüms. Die Düfte stellt er ausdrücklich nicht in limitierten Mengen her, da er keinen Kaufdruck oder Hype um seine Marke kreieren möchte. Ursprünglich noch ausschließlich den Düften nordamerikanischer Urwälder verschrieben, geht er neuerdings auch andere Wege.
"Delfiño" aus seiner Sommerkollektion 2022 verbindet die herb-würzig-grünen Noten des Tomatenblattes (wie wenn man mit den Händen über die Härchen der Pflanze fährt) mit der milden Zitrusfrische der Clementine (ich hatte vor allem das Fruchtfleisch und tatsächlich einen Kern vor Augen), das Vetiver wirkt wie ein Verstärker des Tomatenblatts. Im Herzen kommen fast minzfrische, koniferisch-krautige Aromen des Wacholders hinzu, ehe in der Basis die Ambra diese noch mit holzig-salzigen Nuancen untermalt. Mayol geht gute acht Stunden durch die Gärten Taorminas.

(Mit Dank an Seejungfrau)

SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Sommerfreuden.
Mal an den Tomatenblättern schnuppern,
an den reifen Clementinen.
Kräuter duften zart.
So geht's.
GandixGandix vor 2 Jahren
Saftig-spritzige Mandarine
Tomatenblätter zwischen Fingern zerreiben
Campariherb
Noch einen Wacholder
Bevor es schal wird auf meiner Zunge.
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
Zwischenstopp am kühlen Bergbach
Sandelhaut unter schattigen Blättern
Orangebitter prallt durch alle Ritzen

Das Meer ist schon zu erahnen.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Mediterrane Landschaft. Zitronenbäume. Frische Kräuter, warmes Holz, unter den Füßen warmer Sand. Der Strand ist nicht fern. Urlaubsgefühle.
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
Es wird Abend
bei den salzigen
Gräsern...

Beliebt von Pineward

Murkwood von Pineward Fanghorn II von Pineward Eldritch von Pineward Treacle von Pineward Bindebole von Pineward Boreal von Pineward Cotswold von Pineward Steading von Pineward Brokilän von Pineward Oxylus von Pineward Velvetine von Pineward Pastoral von Pineward Revelries von Pineward Chandlery von Pineward Glühwein von Pineward Icefall von Pineward Apple Tabac von Pineward Ponderosa von Pineward Christmas Wine von Pineward Gristmill von Pineward Hayride von Pineward