Wujood
وجود

Wujood / وجود von Zimaya
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Zimaya für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Gourmand
Orientalisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ElemiharzElemiharz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VanilleVanille
Herznote Herznote
MoschusMoschus SafranSafran WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.78 Bewertungen
Haltbarkeit
8.08 Bewertungen
Sillage
7.88 Bewertungen
Flakon
8.09 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Denden22

10 Rezensionen
Denden22
Denden22
Hilfreiche Rezension 6  
Wujood von Zimaya - Ein Verstecktes Juwel
Wujood von Zimaya ist ein Duft, der mit seiner einzigartigen Duftnote und beeindruckenden Leistung überrascht, und das zu einem lächerlichen Preis (16€). Dies macht ihn für mich zu einem echten versteckten Juwel in der Duftwelt.

Von einigen Leuten wird er als Dupe von 5 - Floral, Amber, Sensual Musk bezeichnet, ich selber habe diesen Duft noch nie gerochen also kann ich zu dem Thema nichts weiter sagen. In meiner kleinen Welt ist dies also ein "alleinstehender Duft".

Wujood öffnet sich mit einer faszinierenden Mischung aus Gewürzen und floralen Noten, begleitet von einer dezenten Vanillen-Süße. Die floralen Noten ähneln den von Maiglöckchen, die Würze kommt hauptsächlich von einer ordentlichen Menge Safran und etwas nasenkribbelnden Pfeffer.

Die floralen Noten verwehen recht schnell und es bleibt ein toller Safran vermischt im Vanille-Amber-Moschus Pudding, gleichzeitig gewinnen Balsamische Noten (Harz und Weihrauch) mit der Zeit ein Prominenz.

Der Duft hat eine gute Projektion in den ersten 2 Stunden, danach verliert die balsamische Dimension wieder an Kraft und die Duftsillage verkleinert sich dementsprechend. Nach etwa 4-5 Stunden bleibt nur noch das Safran-Vanillige mit leicht rauchigen Weihrauch-Nuancen bis zu seinem Ausklang nach etwa 8-9 Stunden.

Diese Balsamik und Vanille erstellen für meinen Geschmack auch gleichzeitig einen Wildleder-Akkord der sehr gut in die Komposition passt und den Drydown nochmal wunderschön verfeinert.

Aufgrund seines angenehmen, süßen und moschusartigen Duftprofils ist Wujood vielseitig anwendbar: Unisex, zwischen frühem Herbst und spätem Frühling (wenn man nicht mit den Sprühstößen übertreibt) und zu so gut wie jeder Situation angebracht.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
NurBlindkaufNurBlindkauf vor 8 Tagen
Hat für mich so eine komische Note von Latexhandschuh und Schmierseife. Werde es ein paar Wochen ziehen lassen.
0 Antworten
Denden22Denden22 vor 2 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Erster Eindruck: Cremig-süße Vanille mit Safran, Pfeffer, extra sanft durch Moschus + Amber. Im Drydown entsteht eine balsamische Dimension.
0 Antworten
AntidotteAntidotte vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nach dem vielen guten Lattafa-Shit, nun auch starkes Zeug von Zimaya. Dieser spielt in der Liga von Nasheet, Al Awsaaf, schöner Duft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zimaya

Sharaf Blend / شرف von Zimaya Fatima von Zimaya Stallion von Zimaya Sharaf the Club von Zimaya Ghyoom / غيوم von Zimaya Hawwa (pink) von Zimaya Oud Is Great von Zimaya Taraf (white) von Zimaya Taraf (black) von Zimaya Musk is Great von Zimaya Impulse Oud von Zimaya Amber Is Great von Zimaya Phantom Paragon von Zimaya Khafaya (blue) von Zimaya Fatima Velvet Love von Zimaya Al Kaser von Zimaya Mazaaj von Zimaya Royal Paragon von Zimaya Brave Heart von Zimaya Rabab Gems von Zimaya