Stallion

Stallion von Zimaya
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Zimaya für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Würzig
Synthetisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenblattVeilchenblatt OrangeOrange SafranSafran
Herznote Herznote
Akigalawood®Akigalawood® AmberAmber
Basisnote Basisnote
ImmortelleImmortelle WildlederWildleder
Videos
Bewertungen
Duft
7.337 Bewertungen
Haltbarkeit
7.937 Bewertungen
Sillage
7.537 Bewertungen
Flakon
7.439 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.835 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Miv1204

4 Rezensionen
Miv1204
Miv1204
3  
Wenn Parfums de Marly einen Orangen Duft machen würde
Als ich den Duft das erste mal gerochen habe, musste ich sofort an den Sedley von Parfums de Marly denken. Nur halt als Orangen Version. In Sachen Haltbarkeit kommt er auf jeden Fall an die Nischen Marke ran. Für mich super tauglich im Frühling, wenn die ersten Sonnenstrahlen durchschimmern. Am Anfang eine nicht zu synthetische Orange mit dem gewissen Extra Kick. Im Drydown hat man einen schönen Lederduft mit pudriger süße. Das Flakon fühlt sich sehr Hochwertig an und auch die Box/Präsentation schaut gut aus.
Für den Preis kann man auf jeden Fall mal in den Duft reinschnuppern, nur zu empfehlen.
2 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nio64

10 Rezensionen
Nio64
Nio64
Hilfreiche Rezension 5  
Anzug, Büro mit Ledersessel und Stallion
Der zweite Duft aus dem arabischen Raum, der es in meinen Warenkorb geschafft hat, war der Stallion von Zimaya.

Duft erhalten und erstmal über den doch sehr massiven Flakon gewundert. Gesprüht und im ersten Moment etwas irritiert. Sehr kraftvoller Duft, sehr Raumfüllend, sehr präsent.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele diesen Duft nicht mögen werden, dass aber andere begeistert sein werden, weshalb ich über 7,6 für den Duft nicht verwundert bin. Ich gehöre zur zweiten Kategorie. Ich mag den Stallion, ich assoziiere mit ihm tatsächlich einen Geschäftsmann und Inhaber eines kleinen aber erfolgreichen Unternehmens, der nur klassische Anzüge trägt, generell viele Lederkomponentem in seinem Büro hat und eher alles was Mainstream ist meidet.

Haltbarkeit... Gefühlt ewig also wirklich lange + guter Nachgang.

Sillage: Duft ist präsent und Raumfüllend wie oben erwähnt.

Flakon: ohne viel Tamtam hochwertig. Deckel sehr interessantes Design. Erinnert mich bißchen an das Siegel der Schweizer Bank mit den drei Buchstaben.

Preis Leistung: absoluter Cheapy unter 20 Euro dafür aber Performance, wofür man im Nischenbereich gerne mal das zehn bis fünfzehn Fache zahlen müsste. Über den Duft selbst, kann man wie immer streiten
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
DazeraDazera vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wirklich jeden Cent wert! Elegant und sportlicher Duft, der ein Mix aus Ganymede und Percival ist, mit einem leicht orientalischen Twist.
0 Antworten
DzmbaDzmba vor 4 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kommt dem Ganymede sehr sehr nahe,kann ich nur weiter empfehlen, holt euch Leute das Teil bevor der Preis in der Höhe schiesst
0 Antworten
SerkobeSerkobe vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Für mich ein Alltagstauglicher Ganymede für wenig Geld. Wurde öfters drauf positiv angesprochen. Sillage ist himmlisch
Große Empfehlung.
0 Antworten
Brandy8Brandy8 vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Stilvoll nicht penetrant aber dennoch besonders! Kenn keinen Duft der ähnlich riecht. Unique !
Passt am besten zum Anzug. Daytime..
0 Antworten
NeonNoirNeonNoir vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch-synthetisch,
Safran präsent,
dezente Frucht dahinter.
Wird trockenholziger, wärmer,
Immortelle umhüllt von Kunstleder,
Pudrige Süße.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zimaya

Sharaf Blend / شرف von Zimaya Fatima von Zimaya Sharaf the Club von Zimaya Ghyoom / غيوم von Zimaya Hawwa (pink) von Zimaya Oud Is Great von Zimaya Taraf (white) von Zimaya Taraf (black) von Zimaya Musk is Great von Zimaya Amber Is Great von Zimaya Impulse Oud von Zimaya Wujood / وجود von Zimaya Phantom Paragon von Zimaya Khafaya (blue) von Zimaya Fatima Velvet Love von Zimaya Al Kaser von Zimaya Mazaaj von Zimaya Royal Paragon von Zimaya Brave Heart von Zimaya Rabab Gems von Zimaya