Nischen-Qualität zum Discounter-Preis

1 - 25 von 27
Nischen-Qualität zum Discounter-Preis 1
Liebe Parfumos!

Ich möchte einen Sammelthread zu extrem qualitativ hochwertigen Parfums starten, die dennoch außerordentlich preiswert sind. Ich bitte euch zu überlegen, auf welche maximal (!) drei Düfte, der euch in eurer Reise untergekommen ist, das zutrifft. Falls es ähnliche Beiträge gibt, würde ich um Verlinkung bitten. Ansonsten möchte ich mit "Arabi Cana" starten. Ich freue mich auf eure Beiträge!
1
Ich möchte folgende vorschlagen:
"Dolcelisir"
"White Gold" (von Miro)
"Byzantium" (Von Tesori Oriente)

Nachtrag: ich sehe erst jetzt, dass es um Herrendüfte gehen soll. Sorry!
"Dolcelisir" ist zumindest unisex. Die anderen beide Vorschläge bitte einfach ignorieren!
1
Och nein, ich würde mich auch über Damendüfte freuen!
0
FrauW:
Och nein, ich würde mich auch über Damendüfte freuen!

Dann sollte man den Thread evtl. verschieben in "Parfum allgemein" z.B.
Aber natürlich nur, wenn der Initiator das auch möchte!
1
Ganz billig:

"Altamir (Eau de Toilette)"
"Bright Neroli"
"Putting Green"
"Eau des Missions"
"Exclusive Oud"

Wieso soll ich mich auf 3 beschränken, wenn ich mehr kenne? Es gibt auch noch einige Nischendüfte die man im Sale teilweise unglaublich günstig bekommt. L'Artisan, Mancera und Co.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 17.11.2018 - 07:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
Mit 0,50/ml überm Discounterwert, aber immer noch weit entfernt vom Nischenpreis:

"Eau des Baux"
0
Warum bloß drei Vorschläge? Anbei meine:
"Aramis (Eau de Toilette)"
"Obsession for Men (Eau de Toilette)"
"Jacomo de Jacomo (Eau de Toilette)"
"Pour Lui (Eau de Toilette)"
0
Preiswert aber dennoch Nische und preiswert aus der orientalischen Ecke, dazu mit einer Super-Bewertung:

"Sheikh Al Oud" - Ard Al Zaafaran
"Ameer Al Oudh" - Lattafa

und natürlich darf der Folgende nicht fehlen:

"Raghba" - Lattafa

Parallel dazu gilt das für einige Parfums des Herstellers Reyane Tradition speziell für die Acqua di Parisis Reihe. Very Happy
0
Alles von →Harry Lehmann.
0
"Eau des Minimes"
"Exclusive Oud"
0
Mein No.1 Cheapie ist "Encre Noire Sport" - meiner Meinung nach auch mit Abstand der Beste aus der Reihe.
0
1
Ihr seid natürlich auch gerne eingeladen, mehr wie drei Düfte Preis zu geben! Gerne freue ich mich auch über eine Diskussion im allgemeinen Thread. Vielen Dank für die rege Teilnahme!
0
FragFrog:
Mein No.1 Cheapie ist "Encre Noire Sport" - meiner Meinung nach auch mit Abstand der Beste aus der Reihe.

Wie wahr! Auch überzeugend gute H/S für einen frischen Duft. Ich habe leider nur den Vergleich zum "Encre Noire à L'Extrême", der mir auch gut gefällt, aber zu ganz anderen Anlässen passt.
0
"Bentley for men intense"
0
Definitiv "Maroussia".
0
Discounter Preise sind es nicht gerade, aber dennoch empfinde ich die Lush Düfte als relativ günstig für die Qualität. Man hat auf jeden Fall etwas besonderes.
www.parfumo.de/s.php?q=lush

Erst heute habe ich "Gorilla Perfume At Lush - Cardamom Coffee (Perfume)" getestet und ich liebe ihn. Absolut nicht Mainstream, am Anfang sogar fürchterlich und intensiv und dann ein Traum. Very Happy
0
Für mich ist das "Dunhill Icon".
0
"Club de nuit intense" und
"Stash (Eau de Parfum Elixir)"
fallen mir da direkt ein...
0
Terra:
Ganz billig:
"Bright Neroli"

Dann aber bitte auch "Echt Kölnisch Wasser"
Der ist noch günstiger und gefällt mir besser, weil die Orangenblüte nicht ganz so hervorsticht.
0
Von Harry Lehmann z.B. "MOL intens". Oder unter anderem die Soliflor-Düfte "Flieder" und "Maiglöckchen", sind sehr authentisch mit schönem Ausklang. Auch ""Heliotrop" ist besonders (pudrig-retro..) und die frischen Herren/Unisex-Düfte "Mirage"" oder "Valeria". "Bahia" hatte mich komischerweise an Poison erinnert und "Sminta" ist ein Chanel No 5 Zwilling...

Der 4711 Remix Cologne 2018 hat auch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Marke "Comptoir Cologne" hat auch ein paar genial günstige natürlich riechende und optisch ansprechende Frischmacher, die gab es mal bei Rossmann, jetzt wohl nur noch online.
0
Man ich weiß immer noch nicht wie man mit Bild verlinkt,

Aber der hier ist definitiv Niche Verdächtig aber deutlich preiswerter: https://www.parfumo.de/Parfums/Erik_Kormann/Ab rakabarber
0
Turbobean:
Terra:
Ganz billig:
"Bright Neroli"

Der ist noch günstiger und gefällt mir besser, weil die Orangenblüte nicht ganz so hervorsticht.

Ieh... Very Happy... naja, für mich riecht 4711 halt nach Oma und Bright Neroli GERADE wegen dem Moschus und der O-Blüte modern, klar, zeitgemäß. Nicht wie die Erfrischungstücher, welche Oma schon immer im Handschuhfach hatte. Das verbinde ich nicht mit Nischenduft- oder Qualität. Aber das sind eben unterschiedliche, olfaktorische Prägungen.
0
Terra:
Turbobean:
Terra:
Ganz billig:
"Bright Neroli"

Ieh... Very Happy... naja, für mich riecht 4711 halt nach Oma und Bright Neroli GERADE wegen dem Moschus und der O-Blüte modern, klar, zeitgemäß. Nicht wie die Erfrischungstücher, welche Oma schon immer im Handschuhfach hatte. Das verbinde ich nicht mit Nischenduft- oder Qualität. Aber das sind eben unterschiedliche, olfaktorische Prägungen.

4711 ist ein astrein gemachter, schöner Sommerduft. Hat halt ein kleines Imageproblem Wink
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Nischen-Qualität zum Discounter-Preis
Gehe zu