Forum durchsuchen

🍋süßes Zitronenbonbon🍋

1 - 25 von 62
🍋süßes Zitronenbonbon🍋 vor 3 Jahren

Hey ihr Lieben,

Wie in der Überschrift zu lesen, suche ich einen zitrischen Duft der nach Zitronenbonbons riecht.

Also gerne relativ süß und natürlich zitronig, aber auf keinen Fall aquatisch oder mit holzigen Noten

Ich habe mich ja Hals über Kopf in Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum verliebt und nun suche ich nach dem Zitronendrop (ohne Vanille)🙃

Vielen Dank für Eure Hilfe💛🍋

EDIT: Lira besitze ich bereits, hätte ich besser formulieren müssen...sorry

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 13.06.2021, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Gute Frage; so einen Duft könnte ich auch gebrauchen 🥺. Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum finde ich auch wunderschön!!!

Schwer zu bekommen, aber vielleicht geht Nero70Nero70 in diese Richtung… Für mich riecht er nach Neroli (und dadurch auch zitrisch) + Vanille. Er ist allerdings kein zuckersüßer Gourmand.

Ich hatte mir mal notiert, dass "Aura Sublime | Bijon" wie die Balea Zuckerschnute Serie riecht (der Geruch müsste deine Beschreibung zu 100% treffen ☺️), das Parfum habe ich aber selbst nie getestet…

Vielleicht testest du auch mal "Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" ; der riecht nach Früchten (mMn nach Gummibärchen), etwas Weihrauch und sehr viel Vanille.

Re: 🍋süßes Zitronenbonbon🍋 vor 3 Jahren

Ich habe mich ja Hals über Kopf in Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum verliebt

Das sagt doch alles, Liebes.

Spare und kaufe "Lira"

Du wirst suchen, probieren, dir viele Dupes kaufen. Aber am Ende wirst du in Lira investieren.  Das sage ich dir aus bitterer Erfahrung. 

LG, Netti

Re: 🍋süßes Zitronenbonbon🍋 vor 3 Jahren
Netti77

Ich habe mich ja Hals über Kopf in Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum verliebt

Das sagt doch alles, Liebes.

Spare und kaufe "Lira"

Du wirst suchen, probieren, dir viele Dupes kaufen. Aber am Ende wirst du in Lira investieren.  Das sage ich dir aus bitterer Erfahrung. 

LG, Netti

oh das hätte ich wahrscheinlich anders formulieren müssen, Lira habe ich mir tatsächlich nach dem ersten Schnüffler direkt gekauft und liebe ihn abgöttisch. Ich trage ihn sogar jetzt bei den Temperaturen, aber irgendwie habe ich durch ihn super Lust auf süße Zitrone (ohne Vanille, die habe ich ja in Lira😍) bekommen

vor 3 Jahren

Von mir auch ein +1 für den Lira da drauf Lohn sich das sparen 😊

vor 3 Jahren
Mux

Gute Frage; so einen Duft könnte ich auch gebrauchen 🥺. Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum finde ich auch wunderschön!!!

Schwer zu bekommen, aber vielleicht geht Nero70Nero70 in diese Richtung… Für mich riecht er nach Neroli (und dadurch auch zitrisch) + Vanille. Er ist allerdings kein zuckersüßer Gourmand.

Ich hatte mir mal notiert, dass "Aura Sublime | Bijon" wie die Balea Zuckerschnute Serie riecht (der Geruch müsste deine Beschreibung zu 100% treffen ☺️), das Parfum habe ich aber selbst nie getestet…

Vielleicht testest du auch mal "Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" ; der riecht nach Früchten (mMn nach Gummibärchen), etwas Weihrauch und sehr viel Vanille.

Danke für deine Tipps und deine schnelle Antwort♡, gerade der Aura hört sich echt toll an! Aber wahrscheinlich ist er durch die Vanille auch ähnlich zu Lira. Aber den merke ich mir auf jeden Fall

vor 3 Jahren

Colonia del Forte 1452 geht in die Richtung

Acqua viva (aber ich dachte, dass dieser Vorschlag zu trivial ist?!)

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre Little ItalyLittle Italy etwas für dich. Für mich hatte er etwas von den Nimm2-Bonbons.

vor 3 Jahren 1

A Sweet Pastry in ParisA Sweet Pastry in Paris riecht EXAKT wie Nimm2 Zitronenbonbons. Wenn es in die Richtung gehen kann, dann probier den auf jeden Fall mal 😊

Finde bei dem auch Zitrone und Zucker präsenter als die Vanille.

vor 3 Jahren

Trussardi Donna wäre eine Option...

vor 3 Jahren

Vielleicht den Sicily von Mancera? Ein Zitrusduft, der bisschen an fruchtige Bonbons erinnert...

Da würde dann auch fast noch der Lemon Line von Mancera reinpassen. Im Auftakt sehr stark zitrisch, später gesellt sich etwas Süße hinzu, ohne holzig oder aquatisch zu sein...

PS: Ich habe keine Ahnung mehr, wie das mit dem Verlinken der Düfte geht, früher hab ichs hinbekommen Very Happy

vor 3 Jahren

Wenn du noch  " 07 Cologne Grand Siècle Eau " von Pierre Guillaume auftreiben kannst hast du auch das Nimm2 - Feeling 😋

vor 3 Jahren

Hast Du "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" schonmal probiert?

Den mag ich bei den aktuellen Temperaturen sehr gerne... oder den SugarSugar, wobei der sehr viel "leichter" ist und nicht so "knallig zitrisch"...

vor 3 Jahren

Vielleicht könntest du auch mal den Guerlain Aqua Allegoria Bergamote Calabria ausprobieren. Riecht nach Fizzy Zitoneen-Ingwer-Bonbon Very Happy

vor 3 Jahren
Whadelse89

Colonia del Forte 1452 geht in die Richtung

Acqua viva (aber ich dachte, dass dieser Vorschlag zu trivial ist?!)

Der Colonia hört sich toll an, leider in den gängigen Onlineshops leider nicht mehr zu bekommen😭

Den Acqua viva werde ich mir auch mal anschauen, vielen Dank für deine Vorschläge💛

vor 3 Jahren
HSung

Vielleicht könntest du auch mal den Guerlain Aqua Allegoria Bergamote Calabria ausprobieren. Riecht nach Fizzy Zitoneen-Ingwer-Bonbon Very Happy

Danke für deinen Vorschlag, den werde ich beim nächsten Müller besuch definitiv nochmal versuchen, ich kann mich erinnern, dass ich ihn mal getestet hatte, da kam er mir glaube ich mehr säuerlich vor, aber das muss ja nicht immer schlecht sein🙃

vor 3 Jahren
Mema74

Hast Du "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" schonmal probiert?

Den mag ich bei den aktuellen Temperaturen sehr gerne... oder den SugarSugar, wobei der sehr viel "leichter" ist und nicht so "knallig zitrisch"...

Oh von dem Cookiecrunch habe ich schon viel gehört, bin schon ganz gespannt, wenn ich ihn mal testen kann🙃💛

vor 3 Jahren
SirLancelot

Wenn du noch  " 07 Cologne Grand Siècle Eau " von Pierre Guillaume auftreiben kannst hast du auch das Nimm2 - Feeling 😋

Ohhh Nimm 2 hört sich perfekt an...den werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen, ich danke Dir🍋💛

vor 3 Jahren

Evtl Könnte Soleil de CapriSoleil de Capri  was sein, mir war der etwas zu süß, gelbe nimm 2...

vor 3 Jahren
Warilol

Vielleicht den Sicily von Mancera? Ein Zitrusduft, der bisschen an fruchtige Bonbons erinnert...

Da würde dann auch fast noch der Lemon Line von Mancera reinpassen. Im Auftakt sehr stark zitrisch, später gesellt sich etwas Süße hinzu, ohne holzig oder aquatisch zu sein...

PS: Ich habe keine Ahnung mehr, wie das mit dem Verlinken der Düfte geht, früher hab ichs hinbekommen Very Happy

Deine Vorschläge hören sich toll an, vielen liebenDank! 

Es ist eigentlich ganz einfach, du nimmst die # und direkt dahinter tippst du den Duft, dann werden ein paar angezeigt, davon kannst du dann den passenden auswählen. Manchmal ist er nicht dabei, dann versuche ich es mit dem Parfümhaus, dann hat man oft Glück.

z.B. Lemon LineLemon Line 

vor 3 Jahren
Supi

Evtl Könnte Soleil de CapriSoleil de Capri  was sein, mir war der etwas zu süß, gelbe nimm 2...

Oh wie toll, mir kann es eigentlich nie zu süß sein...danke für deinen tollen Tipp🍋💛🍋

vor 3 Jahren
Mirabella

Vielleicht wäre Little ItalyLittle Italy etwas für dich. Für mich hatte er etwas von den Nimm2-Bonbons.

Oh die Duftnoten hören sich auch ganz toll an...ich danke Dir💛

vor 3 Jahren
MarWic

Trussardi Donna wäre eine Option...

Ich glaube den habe ich mal testet, hatte ihn 'nur' leicht zitronig im Kopf, aber ich teste ihn auf jeden Fall nochmal, wäre auf jeden Fall eine günstige Alternative...danke für deinen Tipp

vor 3 Jahren
Ignorabilis

A Sweet Pastry in ParisA Sweet Pastry in Paris riecht EXAKT wie Nimm2 Zitronenbonbons. Wenn es in die Richtung gehen kann, dann probier den auf jeden Fall mal 😊

Finde bei dem auch Zitrone und Zucker präsenter als die Vanille.

Oh dann muss ich ihn doch mal testen, habe den "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" zu Hause und habe gehört, dass Sweet Pastry ein Dupe sein soll. Den Sicilia empfinde ich eher als Vanillig/zuckrig und als seeehr leicht.

Danke für deinen Tipp💛

vor 3 Jahren
Gargamel97

Von mir auch ein +1 für den Lira da drauf Lohn sich das sparen 😊

Den Lira habe ich tatsächlich schon und liiiiebe ihn total💛💛💛

1 - 25 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 🍋süßes Zitronenbonbon🍋
Gehe zu