Little Italy 2004

Little Italy von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.0 / 10 91 Bewertungen
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Kleines Italien (Stadtteil von New York)”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Synthetisch
Grün

Duftnoten

GrapefruitGrapefruit ClementineClementine MandarineMandarine

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.091 Bewertungen
Haltbarkeit
5.467 Bewertungen
Sillage
5.456 Bewertungen
Flakon
6.771 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.115 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Zwei Apfelsinen im Haar ...
...und an der Hüfte Bananen - trägt Rosita seit heut zu ihrem Kokosnuss Kleid!

Dieser Oldie fällt mir ein, als mich heute Little Italy erreicht - und ich möchte ein Tänzchen wagen.

Doch Rosita begnügt sich nicht mit den besungenen zwei Apfelsinen, sondern hat sich auch noch gleich mit einem kompletten Netz voller Mandarinen und Clementinen dekoriert.

Frisch, fruchtig, aquatisch - der leuchtend orange Stern hält seine Farbversprechung total ein.
Nichts Saures stört - sondern süßliche Citrusfrüchte wie ich sie mag!
Frisch - wie von Onkel Dittmeyer persönlich gepresst.

Die Tangerine mischt sich grünlich ein, verwoben mit weissem Jasmin.
Dieser belebende Vitaminkick wird in einem eleganten, geschliffenen Glas dargereicht.

Glanz erfährt das " kleine Italien " durch Moschus - Rosita trägt ein schimmerndes Satin Kleid - natürlich in orange
.
Der fröhliche Duft schmiegt sich vertrauensvoll an meine Haut und verfügt über eine ordentliche Haltbarkeit.

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Blindkauf - und mein Vertrauen in die Bonds ist nochmals bestärkt.
Selbst der morgenmuffelige Gatte kommt durch mein Aroma in Schwung.

Sollte diese Vitaminbombe noch eine aufkeimende Erkältung in Schach halten, sage ich es meinem Apotheker.
3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 12  
Das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis aller Zeiten?
Ok, egal wie sehr ich es mag unterschätzte und runter gemachte Düfte zu unterstützen und ins rechte Licht zu rücken und zu loben für ihre guten Seiten... Bei Bonds Little Italy ist dies einfach nicht möglich. Er ist kurz gesagt der schlechteste Bond- No.9-Duft und ein richtig mieser Sommer-Duft, der ungefähr 10€ wert wäre. Und nicht das 20fache, was ich schon als Frechheit empfinde. Klar hat Bond einige überteuerte und synthetische Düfte im Line Up, aber ich werde nicht müde die guten Düfte der Marke zu verteidigen. Aber Little Italy zieht alles in den Dreck was man Positives über Bond finden könnte. Ich habe selten so oft mit dem Kopf geschüttelt während eines Testes, und das obwohl ein sonniger Frühlingstag doch so schön gepasst hätte. Aber hier ging einfach so einiges schief im Chemielabor - wenn der Duft nur einfach und langweilig wäre, ok. Aber er ist einfach ein Reinfall und fehlgeschlagene Kreuzung aus billigstem Zitrus und Tangerine und viel irgendwie stinkigem Moschus.

Der Duft ist extrem linear und jedem wird schnell klar, dass er hier wohl die 200€ in den Sand gesetzt hat. Mir gefällt hier nichts, und dabei bin ich gerade auf einem sommerlichen Zitrustrip, gerade heute nochmal mit dem Kauf von Arancia di Capri bestätigt. Der Beginn ist eine bittere Mandarine. Ich hätte nie gedacht, dass mir diese süße Zitrusfrucht mal so missfallen könnte. Diese verblasst dann in Eile und hinterlässt einen Schatten seiner sellbst mit viel seifigem Moschus. Und dieser graue Zitrusschatten scheint sich ganz und gar nicht mit dem Moschus zu verstehen, es wirkt wie Öl in Wasser.

Flakon: Farbe gefällt mir gar nicht, sonst die übliche Stern-Form.
Sillage: hier kann auch die Bond-Synthetik nichts mehr aufbauschen.
Haltbarkeit: aber hier hilft das Bond-Labor - leider bei dem Duft eher ein Nachteil 7 Stunden.

Dieser Duft könnte ein echter Bond sein - ein James Bond. Denn in dieser Preiskategorie wäre er definitiv besser aufgehoben. So ist er nur als Putzduft sinnvoll. Da riecht so manch eine Factise besser ;)
3 Antworten
2.5
Haltbarkeit
2.5
Duft
Pazuzu

39 Rezensionen
Pazuzu
Pazuzu
Hilfreiche Rezension 11  
Schaum vor´m Mund
Schon wieder so ein Bond. Der orangene Flakon ist Programm. Hier riecht es verdächtig, als hätte das Marketing den Duft in allen Details festgelegt, noch bevor ein Parfümeur, in diesem Fall Francis Camail, die Inhaltsstoffe auf gegenseitige Harmonien prüfen konnte.

Eine durchaus schön anmutende Orange beginnt mit ihrem quietschig, schrillen Auftritt, doch schon nach kurzer Zeit kommt sie aus der Puste und ähnelt nun mehr einem lichtlosen, kümmerlichen Früchtchen. Das Eau de Toilette ist sehr linear komponiert und genau darin zeigt sich seine Schwäche. Der Duft steht still, wie bei einer Flaute auf See. Keine einzige frische Brise setzt in diesem Machwerk ein, um Luftveränderung zu bringen. Ohne komplexe, ergänzende Noten, die den voranschreitenden Verfall des Hauptthemas aufhalten könnten, endet das Debüt des kostspieligen Wässerchens verfrüht. Jetzt zeigt sich auch ein seifiger, unverhohlen schlecht komponierter Akkord aus Mandarinenmuff und Seife. Wo ist der Moschus geblieben? Es muss ein seifiger Moschus sein, denn er riecht so, als hätte man wegen dem Zeug Schaum vorm Mund. Ein fahler Abgesang dessen, was man mit einem Orangenthema erreichen kann. 

Wer doch lieber nach einer frischen, naturnahen Mandarinennote, mit ein wenig animalischem Schmackes duften möchte, der sollte besser zu Frederic Malle's Bigarade Concentrée greifen. Das kommt einen sogar in der 50ml Variante deutlich günstiger, als dieser Stoff von Bond und es ist sein Geld wert. 
4 Antworten
2.5
Haltbarkeit
2
Duft
BlackCat

43 Rezensionen
BlackCat
BlackCat
Hilfreiche Rezension 10  
Meister Proper
Zugegeben: getestet habe ich ihn nur, weil er ein Bond ist. Danke Pazuzu für die Probe. Der Flakon spricht mich indes in dieser "klassischen Form / ausgefallene Farbe" - Kombination so gar nicht an. Irgendwie fehlt mir die Klasse anderer Designs.

Der Duft ist wirklich nicht sehr gelungen: ich musste im ersten Moment an einen haushaltsreiniger denken: Meister Proper Orange! Für einen Duft dieser Preisklasse irgendwie eine zweifelhafte Assoziation. Kurze Zeit später dachte ich, er würde sehr Yves Rochers "Franchieur Vegetale Verveine" ähneln, was ich jedoch im direkten Vergleich revidieren musste. Aber eine gewisse Ähnlichkeit bleibt.

Ich komm aus der Nummer irgendwie nicht raus: mir fallen Allzweckreiniger ein, Toilettendeos, Airwick, Brise, Febreze...aber nichts, was ich mir als Duft auf die Haut sprühen würde. Künstlich, seifig, grell - knapp daneben ist auch vorbei. Zum Glück hält er nicht allzu lange, kann auch Vorteile haben.

Zum Putzen zu teuer, zum Sprühen zu grell - da hat Bond besseres zu bieten!
2 Antworten
7.5
Flakon
0
Sillage
0
Haltbarkeit
1
Duft
Hasi

130 Rezensionen
Hasi
Hasi
2  
ääähhh... kann ich das nochmal sehen?...
Hab ihn mir gestern in der Maxi-Parfümerie aufsprühen lassen weil ich gelesen habe, daß Moschus drin ist, und weil ich HIER erfahren habe, daß Moschus verantwortlich für das typisch Seifige sei, und das liebe ich doch sooo...

Also aufgesprüht... es machte sich so ein Wölkchen breit, daß schon so was Seifiges hatte, aber da kam noch was hinterher, was ich nicht sofort identifizieren konnte, und wollte dem Duft erstmal Zeit geben sich zu entwickeln. Als ich nach Hause kam und erneut schnüffelte, war der Duft... weg!
WEG!!! Nichts! Ich kann´s nicht erklären, aber mein Arm roch unbesprüht und jungfräulich.
Das muß ich demnächst nochmal ausprobieren, deshalb bewerte ich den Duft hier auch nicht.
Hat mich vor allem deshalb gewundert, weil die Bond-Düfte als so extrem langanhaltend gelten.
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
AchillesAchilles vor 5 Jahren
Neeeeeein, so riecht es nicht in Little Italy...es sei denn, neuerdings hat der Pate dort ein überschäumendes Badreiniger-Imperium errichtet
3 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
In Little Italy gibt‘s Langnese‘s Capri-Eis. Süße Frucht mit Orangenaroma. Kein Reiniger, aber auch keine natürlichen Früchte. Nostalgisch.
7 Antworten
DreamlandDreamland vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Duftet nach frisch gepresster Mandarine und Orangensaft ... sehr frisch, lecker und schön ...
0 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn du alle erreichbaren Zitrusfrüchte pellst und die Schalen jene kleinen bitzelnden VitC-Explosionen aussprühen und du FAST niesten mußt.
2 Antworten
MirabellaMirabella vor 6 Jahren
Nimm 2 - Vitamine zum Riechen. Orangenbonbon-Note. Künstlicher und mir zu süßer Orangenduft. Preis-Leistung: Daumen runter.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
DonVanVlietDonVanVliet vor 14 Jahren
Unisex-Parfum
Bond No.9 - Little Italy - wie unisex ist der Duft?
Ich finde den Duft toll, aber nicht unbedingt unisex. Er ist zu süß mandarinig, das wird manchen Männern nicht gefallen. Vielleicht ein Kandidat zum layern. Müsste man ausprobieren.

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9