Forum durchsuchen

Dior Homme Intense

Dior Homme Intense vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, leider hat der geliebte Dior Homme Intense seinen Zauber verloren und ist seit der Umstellung einfach nicht mehr wie er war. đŸ„ș

Bitte, kann mir jemand ein Equivalent nennen, damit ich meinem Mann eine Freude  machen kann.Â đŸ„°

Vielen Dank. 

Leni 💜

vor 3 Jahren

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum ist ohnehin das bessere Intense Wink

vor 3 Jahren

Intense HommeIntense Homme 

Dupe zum Vintage Dior Homme Intense

vor 3 Jahren

Hey Leni

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)  

Gleiche Art von Duft aber doch anders Smile

vor 3 Jahren
MrPink

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum ist ohnehin das bessere Intense Wink

Einspruch! Die riechen einfach zu unterschiedlich um als wirkliche Alternative zu gelten. Mag das Intense auch viel lieber.

vor 3 Jahren

Und ich lege nochmal Einspruch ein. Bin da bei MrPink, dem Parfum fehlt fĂŒr meine Nase diese schwĂŒlstige "metrosexuelle" Note des Duftes. Da kommt das Leder besser durch (auch wenn es ein sehr weich und zart gezeichnetes Leder ist). Das Intense ist mir zu sehr Puderquaste von Oma. 

vor 3 Jahren
Noitxxy

Hey Leni

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)  

Gleiche Art von Duft aber doch anders Smile

Den hatten wir tatsÀchlich auch schon. Danke, trotzdem Smile 

vor 3 Jahren

Sehr toll ist auch Creed Aventis, aber auch wieder völlig anders. Ach es ist zum verzweifeln. Wieso musste Dior ihn auch Ă€ndern 🙄

vor 3 Jahren

Ich meinte natĂŒrlich AventusÂ đŸ€­

vor 3 Jahren

Sonst vielleicht noch Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum 

vor 3 Jahren
Viseron
MrPink

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum ist ohnehin das bessere Intense Wink

Einspruch! Die riechen einfach zu unterschiedlich um als wirkliche Alternative zu gelten. Mag das Intense auch viel lieber.

Da muss ich ebenso Einspruch erheben. DHI ist eigenstÀndig, eher ist DHP der Àltere Bruder von DH.

vor 3 Jahren

Ich werfe noch L'Homme IntenseL'Homme Intense ins Rennen. Der Verbund aus Tonkabohne, Patchouli und Amber wirkt im Drydown sogar dezent ledrig. Die Iris bringt die klassische Prada-Sauberkeit mit ins Spiel, die jedoch durch soeben erwÀhnte Noten schön dunkel und etwas kantiger daherkommt. 

vor 3 Jahren

😊Also, ganz lieben Dank fĂŒr die vielen Antworten 😊

Es wird dann wohl der klassische Dior Homme werden. 

vor 3 Jahren

Diesen Feinling kennst Du/kennt Ihr schon: https://www.parfumo.de/Parfums... ?

vor 3 Jahren

Dior Homme Intense wurde nie reformuliert, siehe Formula Code (Am Ende der Zutatenliste)

Das bildet ihr euch wohl ein...

vor 3 Jahren
N471v3

Dior Homme Intense wurde nie reformuliert, siehe Formula Code (Am Ende der Zutatenliste)

Das bildet ihr euch wohl ein...

Das stimmt so nicht. Dior Homme Intense wurde mehrfach reformuliert, zuletzt um 2017 meine ich. LÀsst sich alles anhand der Formelcodes belegen. 

Dior Homme Parfum hingegen wurde seit Erscheinen nicht reformuliert, vielleicht verwechselst du die beiden.

vor 3 Jahren
YcK412
N471v3

Dior Homme Intense wurde nie reformuliert, siehe Formula Code (Am Ende der Zutatenliste)

Das bildet ihr euch wohl ein...

Das stimmt so nicht. Dior Homme Intense wurde mehrfach reformuliert, zuletzt um 2017 meine ich. LÀsst sich alles anhand der Formelcodes belegen. 

Dior Homme Parfum hingegen wurde seit Erscheinen nicht reformuliert, vielleicht verwechselst du die beiden.

Ok, da hast du Recht. Ich meinte es aber sinngemĂ€ĂŸ, da die Threadstarterin Leni33 glaube ich davon ausgeht dass es bei der Änderung des Flakondesignes letztes Jahr auch eine Änderung des Duftes gab, und das ist eben nicht der Fall.
(Zumindest klang ihr Beitrag so...)

Liebe Leni33, aber auch liebe Alle. Hier die 3 möglichen Varianten anhand der Formula Codes. Ihr könnt auf eurer Packung schauen was eure alten und aktuellen Flakons so haben, aber seit 2015 hat sich nix geÀndert.
Dior Homme Intense EdP:
original (2007-2010): formula 03214/A
2011-2014: formula 05443/A
2015- current: formula 08666/A

Quelle: Raiders of the Lost Scent http://raidersofthelostscent.b...

Lg!

vor 3 Jahren
N471v3
YcK412
N471v3

Dior Homme Intense wurde nie reformuliert, siehe Formula Code (Am Ende der Zutatenliste)

Das bildet ihr euch wohl ein...

Das stimmt so nicht. Dior Homme Intense wurde mehrfach reformuliert, zuletzt um 2017 meine ich. LÀsst sich alles anhand der Formelcodes belegen. 

Dior Homme Parfum hingegen wurde seit Erscheinen nicht reformuliert, vielleicht verwechselst du die beiden.

Ok, da hast du Recht. Ich meinte es aber sinngemĂ€ĂŸ, da die Threadstarterin Leni33 glaube ich davon ausgeht dass es bei der Änderung des Flakondesignes letztes Jahr auch eine Änderung des Duftes gab, und das ist eben nicht der Fall.
(Zumindest klang ihr Beitrag so...)

Liebe Leni33, aber auch liebe Alle. Hier die 3 möglichen Varianten anhand der Formula Codes. Ihr könnt auf eurer Packung schauen was eure alten und aktuellen Flakons so haben, aber seit 2015 hat sich nix geÀndert.
Dior Homme Intense EdP:
original (2007-2010): formula 03214/A
2011-2014: formula 05443/A
2015- current: formula 08666/A

Quelle: Raiders of the Lost Scent http://raidersofthelostscent.b...

Lg!

Wow! Danke Dir fĂŒr den interessanten Link 😼

vor 3 Jahren

Super, ich danke euch. Ich finde trotzdem er ist nicht mehr wie er mal war. 

Trotzdem lieb von euch, danke 😊

vor 3 Jahren
Leni33

Super, ich danke euch. Ich finde trotzdem er ist nicht mehr wie er mal war. 

Trotzdem lieb von euch, danke 😊

Ok, na wenn ihr das so wahrnehmt. Ich persönlich finde jede Formulierung von allen Dior Homme DĂŒften nach wie vor toll (DH, DHI, DHP und DHO).

Leider gibt es finde ich keinen Klon, und auch keinen ideellen Nachfolger, der diesem Duft gerecht wird. Ihr könntet aber Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)  probieren, der (sowie Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette ) sind vom selben Macher Quasi, Olivier Polge, und schaffen es am ehesten den "Zauber" zu transportieren, den DHI erzeugt.

Ich wĂŒrde es so formulieren, VOI ist kein Klon, aber ein Halbbruder von DHI. Smile

Schaut euch auch ruhig L'HommeL'Homme , "Musc Ravageur | Editions de Parfums FrĂ©dĂ©ric Malle" und FlorientalFloriental an, das sind auch sehr besondere DĂŒfte die zum Teil in die Richtung gehen, finde ich. Oder zumindest einen aus meiner Sicht artverwandten Zauber, Besonderheit, ausstrahlen, ohne zu "nischig" zu sein.

vor 3 Jahren

Der ist es tatsĂ€chlich auch geworden, kommt dem DH am Ă€hnlichsten. 😉

vor 3 Jahren

Ich hatte ja neulich eine Überraschung mit einem Cheapie von Avon, den Today Tomorrow Always for Him (2014)Today Tomorrow Always for Him (2014) . 

Der kam extrem nahe an Dior Homme Intense heran. Hatte diesen links auf dem HandrĂŒcken, den Avon rechts. Und der Avon hat sich selbst bei Haltbarkeit (ein Problem vieler Avons) nicht vom Dior abschĂŒtteln lassen. Erstaunlich! Manchmal duften manche Dupes ja wie eine Ă€ltere Version des Originalduftes. Man sagt das ja zB dem Lomani pour HommeLomani pour Homme gegenĂŒber dem Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette nach.  Ob das hier auch der Fall ist?

Bei Antworten benachrichtigen
BeitrÀge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense
Gehe zu