Forum durchsuchen

Suche Xerjoff ohne Oud

Suche Xerjoff ohne Oud vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

Momentan trage ich sehr gerne Cruz del Sur II von Xerjoff. Mir gefällt die exotische Fruchtigkeit und der Milch-Akkord, der sich mit meiner Hautchemie offenbar gut versteht. zudem liebe ich die enorme Haltbarkeit, die zurückhaltende Süße und diese Luftigkeigkeit, die hochwertige Düfte oftmals mit sich bringen.

Und nun zu meinem Anliegen: Ich möchte noch einen leckeren Duft von Xerjoff, gerne blumig und fruchtig, nicht zu süß, langanhaltend und elegant. Vor einiger Zeit hatte ich mir Proben von Malesia und La Capitale besorgt, aber leider sind die beiden gar nichts für mich, da mich das Oud völlig erschlägt. Generell bin ich keine Oud-Trägerin, das passt so gar nicht zu mir und nach einer Weile verschwinden alle übrigen Duftkomponenten, es bleibt immer nur penetrantes Oud an mir hängen...

Gibt es noch Düfte der Marke Xerjoff, die ihr mir empfehlen könnt? Also, wo wirklich kein Oud beigemischt ist? Wie ist denn der Elle? Oder Amber Star? Oder Erba Pura? Ich war schon auf der Homepage von Xerjoff, da gibt es viele tolle Düfte, die verführerisch klingen... Übrigens hatte ich gerade noch mal nachgeschaut, bei La Capitale ist tatsächlich kein Oud gelistet, deshalb hatte ich den auch überhaupt probiert.

Ich würde mich über eure Vorschläge sehr freuen, weil ich von dem Dufthaus schon überzeugt bin und gerne noch etwas finden würde, was zu mir passt.

LG Vahida

vor 2 Jahren

Dann sieh Dir mal die Sospiro-Reihe an, MelodiaMelodia ist wunderschön und enthält kein Oud. Mir war er auf Dauer etwas zu leicht und ich trage lieber AdagioAdagio, OperaOpera, Laylati / Afgano PuroLaylati etc.


vor 2 Jahren

AccentoAccento und Accento OverdoseAccento Overdose , BegumBegum , "Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" wären sicher einen Test wert Smile

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für "Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" .. 

vor 2 Jahren

ElleElle ist ein süß-blumiger Duft der sehr schön und zart ist mit einer wundervollen holzigen Moschusbasis. Leider sehr teuer!

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum schönster Vanille-Karamell-Gourmand aber nur für Süßschnäbel

"Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" und "Shooting Stars - Star Musk | XerJoff" sind ein absolutes Dreamteam 

leider auch sehr teuer aber sicherlich einen Test wert.

AccentoAccento ist eher frisch-fruchtig-grün mit schöner Moschusbasis

Erba PuraErba Pura ist die Fruchtbombe schlechthin

Pikovaya DamaPikovaya Dama ist eine elegante Puder-Moschusbombe Wink

und fast vergessen "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" wenn du Moschus-Puderiris magst sowie "Shooting Stars - Starlight | XerJoff" welchen ich als würzige Mandelleckerei empfinde Smile

hoff ich konnte bisschen helfen

vor 2 Jahren

Ich bin auch kein Oud Fan und meine Lieblinge von Xerjoff bisher sind "Shooting Stars - Lua | XerJoff" und "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff". Beide eher blumig und durchaus elegant.

vor 2 Jahren

Leider kann ich dir nicht helfen, jedoch kann ich von mir aus sagen, dass "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" und "XJ 1861 Naxos | XerJoff" meine liebsten von XerJoff sind (derzeit). Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt kaum XerJoff's getestet hatte außer die beiden und Alexandria 2.

In den beiden genannten da ist zum Glück absolut kein Oud enthalten (ich mag Oud auch nicht!). Amber Star ist ein richtig schöner, vanilliger Duft, jedoch (aufgrund des Set) unverschämt teuer Sad

vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumo-Community,

vielen lieben Dank für die Kommentare und Anregungen. Ich werde mich nochmals durch das Xerjoff-Sortiment durchprobieren... Wink

Den Duft "Begum", der mir von FRAgrAntic vorgeschlagen wurde, gibt es scheinbar nicht mehr. Na, es gibt ja genügend Auswahl... ☺️

vor 2 Jahren

Accento OverdoseAccento Overdose ist sowohl fruchtig als auch blumig.

vor 2 Jahren

Die XerJoff mit Oud heißen ja nicht grundlos "Oud Stars". Die XerJoff, die das nicht im Namen tragen, sollten also in aller Regel ohne Oud sein. Die absolute Mehrheit der XerJoff ist somit ohne Oud 

vor 2 Jahren
Vahida


Den Duft "Begum", der mir von FRAgrAntic vorgeschlagen wurde, gibt es scheinbar nicht mehr. Na, es gibt ja genügend Auswahl... ☺️

BegumBegum ist ein Harrods- Exclusive. Vielleicht hast Du ja Glück und kannst im Souk ein Pröbchen ergattern.   

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Xerjoff ohne Oud
Gehe zu