Forum durchsuchen

Wanderbrief Schokiliebhaber ~ ihr bestimmt den .. *BEENDET

1 - 25 von 54
Wanderbrief Schokiliebhaber ~ ihr bestimmt den .. *BEENDET vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

gerne möchte ich nun meinen zweiten Wanderbrief starten.
Da ich festgestellt habe das ich so einiges an Düften habe rundum mit Schokolade und Kakao, möchte ich gerne unter diesem Thema einen neuen Wanderbrief starten. Da er vermutlich auch an wärmeren Tagen noch im Umlauf sein wird bitte nur hartgesottene die auch bei 30°C noch süßes riechen möchten 🙃
Pralinendüfte habe ich nun einmal außen vor gelassen da ich finde da ist die Schokonote meist nur zu erahnen.

Dieser Wanderbrief richtet sich daher an alle mit Vorliebe zu Schokolade in Düften. Teilweise sind in der Liste auch die typischen sehr authentischen "unparfümigen" aus der USA dabei, bitte beachten 😋

Ihr erstellt den Inhalt des Wanderbriefes selbst indem jeder sich seinen Duft aus der Liste aussucht welcher er gerne dabei haben möchte.
Die Liste erstelle ich zuletzt anhand der passendsten Vorlieben von euch.

Werde von jedem Teilnehmer den Wunschduft in ein 2ml Pröbchen abfüllen. Testdauer müssten 10 Tage reichen, bitte versucht euch aus Rücksicht der anderen daran zu halten. (Krankheit und dergleichen natürlich ausgenommen)
Teilnehmeranzahl begrenze ich erst einmal auf 10 Personen.

Versand reicht ein normaler Brief, bisher habe ich hier auf Parfumo fast nur positive Erfahrungen machen dürfen. Prio ist kein muss da 25% der Prio Brief sowieso nicht getrackt werden und somit nicht funktionieren.

Ankunft und Abreise bitte hier im Thread bekannt geben aus Rücksicht aller damit jeder in etwa sich darauf einstellen kann wann er an der Reihe ist.

Bitte tragt euch ohne Nummerierung mit eurem Wunschwanderbriefduft ein, ich werde die Teilnehmer bis zum Freitag den 11.03 - 19Uhr bekannt geben 😊

https://www.parfumo.de/Benutze...
(Leider kann ich nicht alle Schokidüfte von mir zur Auswahl anbieten da bei einigen die Füllhöhe sehr gering ist, jedoch alle in dem oben stehenden Link)

Wünsche euch nun viel Spaß beim stöbern 🍩🍫
Liebe Grüße
Lisian

Teilnehmerliste:

1.   Kaathi85 
2.   Deja      
3.   Hildchen63  
4.   Girlain 
5.   MaKr 
6.   FleckiBlacki 
7.   Petzie  
8.   Yannick89  
9.   FranziKmp 
10. Globomanni 

Nachzügler (Falls etwas übrig bleibt)

11. RiJa ** testet 09.07 **
12. zurück zu Lisian

Eure Wunschdüfte:

InsomniaInsomnia 
Orange Chocolate GanacheOrange Chocolate Ganache 
Dark Chocolate, Rum, and VanillaDark Chocolate, Rum, and Vanilla 
La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré 
04 Musc Maori04 Musc Maori 
Dark ChocolateDark Chocolate 
Cacao NoisetteCacao Noisette 
AlambarAlambar 

Zusatzdüfte:

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 
SerendipitousSerendipitous 
Cioccolato (Eau de Toilette)Cioccolato Eau de Toilette 
NerocacaoNerocacao 
Love Frills - Dark ExtacyLove Frills - Dark Extacy 
Sweet JeazySweet Jeazy 
L'Essence de la TerreL'Essence de la Terre (von der lieben Kaathi ergänzt)

Hoffe mit den zusätzlichen Düften eine gute weitere Mischung nach euren Wünschen zusammen gestellt zu haben 😊
Ich melde mich bei euch Anfang nächster Woche, bis dahin wünsche ich euch ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Lisian am 27.07.2022, 10:45, insgesamt 37-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Liebe Lisian, 

boaah wie geil ist das denn bitte?!? Ich bin völlig entzückt und bewerbe mich dringendst zur Teilnahme! 🤎 

Beim Durchstöbern deiner traumhaft schokoladig-Kakaobestäubten Liste hatte ich tatsächlich Schokoduft in der Nase - the Power of Imagination 🤩 Das ist aber wirklich die Qual der Wahl, eigentlich möchte man die Schätzchen gerne alle mal testen 😍 Ich würde mich dennoch für InsomniaInsomnia aussprechen, dieser macht mich NOCH neugieriger! 

Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit! 

Liebe Grüße, 

Kathi 🌞

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 08.03.2022, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Falls sich hier ein Plätzchen für einen absoluten Schokoduft Anfänger findet, würde ich mich an dieses Thema gerne mal heranwagen. Bisher hab ich (glaube ich) noch keinen wirklich schokoladigen Duft getestet. Ich esse gerne Schokolade, koche auch gerne damit und experimentiere viel herum, aber bei parfum kann ich mir das noch nicht so gut vorstellen. Ich Räume meinen Platz aber auch sehr gerne wenn sich hier zehn absolute Liebhaber finden, die jetzt genau einen Duft davon unbedingt mal testen wollen. Orange Chocolate GanacheOrange Chocolate Ganache finde ich wegen der zitrischen Note besonders interessant. 

vor 2 Jahren

Das ist ja genau meine Richtung:)

Ich würde mich freuen, wenn ich teilnehmen darf und würde gerne

Dark Chocolate, Rum, and VanillaDark Chocolate, Rum, and Vanilla 

Im Wanderbrief  testen !

vor 2 Jahren
Petzie

Falls sich hier ein Plätzchen für einen absoluten Schokoduft Anfänger findet, würde ich mich an dieses Thema gerne mal heranwagen. Bisher hab ich (glaube ich) noch keinen wirklich schokoladigen Duft getestet. Ich esse gerne Schokolade, koche auch gerne damit und experimentiere viel herum, aber bei parfum kann ich mir das noch nicht so gut vorstellen. Ich Räume meinen Platz aber auch sehr gerne wenn sich hier zehn absolute Liebhaber finden, die jetzt genau einen Duft davon unbedingt mal testen wollen. Orange Chocolate GanacheOrange Chocolate Ganache finde ich wegen der zitrischen Note besonders interessant. 

Hey Petzie,

weil ich das grade von dir lese mit der zitrischen Note. In Lisians Schokoliste ist auch der SerendipitousSerendipitous enthalten, bei dem fand ich die Kombi Blutorange / Kakao / Vanille ganz raffiniert umgesetzt. Obwohl die Statements ganz schön streng mit dem Duft ins Gericht gehen... Aber das liegt ja alles in der Nase des Beschnüfflers sozusagen 🙃

LG Kathi

vor 2 Jahren

Das ist ein Wanderbrief ganz nach meinem Geschmack 😄 ich liebe Schokolade, die beste Sünde überhaupt! Ich finde den La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré wahnsinnig spannend! 😍 vielen Dank für die tolle Möglichkeit, das wird ein richtiger Gaumen- bzw. In dem Fall Riechschmaus! 

vor 2 Jahren 3

Ich will zwar NICHT mitmachen, aber ich mache der Allgemeinheit hoffentlich einen Gefallen, indem ich den Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum vorschlage.

Dieser Duft verzaubert und lässt Karies sprießen😍

vor 2 Jahren

Da ich bei 30 Grad auch immer noch Schokolade esse, dürfte das Riechen auch unproblematisch sein

;-D

Ich finde die Idee mit den Wünschen super und wäre besonders neugierig auf 04 Musc Maori04 Musc Maori 

Smile)

Zuletzt bearbeitet von Girlain am 09.03.2022, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Im „realen“ Leben mag ich dunkle Schokolade (essen), daher würde mich Dark ChocolateDark Chocolate  interessieren.

vor 2 Jahren

Guten Morgen 🌞 

Ich würde mich auch für ein Plätzchen bewerben, da 🍫-Düfte sehr gerne mag🙂. Von deiner "Auswahlliste" würde mich am meisten Cacao NoisetteCacao Noisette interessieren, den will ich schon ewig ausprobieren. War ein paar mal kurz davor, ihn blind zu bestellen ... wenn nur die Versandkosten nicht so hoch wären.

LG🤗und vielen Dank für den tollen Wanderbrief!

vor 2 Jahren

Wow, das klingt ja wahnsinnig cool und interessant. Aus der Liste habe ich einen Favoriten und 2 noch weitere interessante Düfte. AlambarAlambar  mit Abstand der für mich interessanteste.

dahinter wären auch sehr cool Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum  und Chocolate GreedyChocolate Greedy

wenn das klappen würde und ich dabei sein kann, wäre das echt super.

lg und schonmal viel Spaß beim testen 

vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

Da eventuell beim Thema Schokolade einige zurückschrecken sind wir nun zwei Personen weniger.
Jedoch hat dafür jeder nun ein Plätzchen ergattern können. Da ich 8 Schokodüfte jedoch etwas wenig zum Testen finde werde ich neben euren Wunschdüften noch weitere aus der Liste mit hinzunehmen 😊

Werde am Sonntag dazukommen den Brief vorzubereiten, so dass er Anfang nächste Woche seine Reise antreten kann 🌺

Ich melde mich hier im Thread und bei Kaathi85 sobald ich ihn versandfertig habe.

Wünsche allen noch ein schönes und erholsames, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Lisian

vor 2 Jahren

Hallo Lisian,

Ich hab den Wanderbrief leider zu spät entdeckt, und würde mich freuen, wenn es möglich wäre, als Nachrücker in die Liste zu kommen. 

Ich hätte auch keinen Wunsch, da die vorherigen Parfumos/Parfumas schon interessante Kandidaten ausgewählt haben. 

Ich hoffe das klappt, und freue mich 🥰

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist soweit vorbereitet und wird die Reise morgen früh zu Kaathi antreten.
Ich wünsche allen viel Spaß und tolle Duftmomente mit den Leckereien 🍩🍫

Liebe FranziKmp, selbstverständlich haben wir noch ein Plätzchen für dich und nehmen dich sehr gerne noch mit in die Liste auf ♡

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Wochenstart 🌻
Liebe Grüße
Lisian

vor 2 Jahren

Gourmanddüfte - oh ja, darf ich dann Teinehmer Nr. 10 sein? Das wäre schön ! ☺️

vor 2 Jahren

Lieber Globomanni,

gerne darfst du noch mitmachen, dann sind wir mit dir nun erst einmal vollzählig 😊
Leider ist der Brief schon verpackt und frankiert, hoffe bei der Duftauswahl war die passende Schoki für dich mit dabei 🍩🍫

Liebe Grüße
Lisian

vor 2 Jahren
Lisian

Lieber Globomanni,

gerne darfst du noch mitmachen, dann sind wir mit dir nun erst einmal vollzählig 😊
Leider ist der Brief schon verpackt und frankiert, hoffe bei der Duftauswahl war die passende Schoki für dich mit dabei 🍩🍫

Liebe Grüße
Lisian

Liebe Lisian,

wenn es nicht gerade bittere Schokolade ist, ist alles bestens, hi hi hi  ! 😉

Herzliche Grüße

Manfred

vor 2 Jahren
Globomanni
Liebe Lisian,

wenn es nicht gerade bittere Schokolade ist, ist alles bestens, hi hi hi  ! 😉

Herzliche Grüße

Manfred

Lieber Manfred,

Im InsomniaInsomnia und Dark ChocolateDark Chocolate ist dunkle Schoki drin.. jedoch meines empfindens alles im grünen Bereich 🙃

Liebe Grüße
Lisian

vor 2 Jahren 1
Lisian
Globomanni
Liebe Lisian,

wenn es nicht gerade bittere Schokolade ist, ist alles bestens, hi hi hi  ! 😉

Herzliche Grüße

Manfred

Lieber Manfred,

Im InsomniaInsomnia und Dark ChocolateDark Chocolate ist dunkle Schoki drin.. jedoch meines empfindens alles im grünen Bereich 🙃

Liebe Grüße
Lisian

Alles bestens, war ein bschen witzig gemeint, daher das hi hi hi 😉

vor 2 Jahren
Globomanni

Alles bestens, war ein bschen witzig gemeint, daher das hi hi hi 😉

stimme dir absolut zu die mag ich auch nicht. Für mich muss Schoki süß und klebrig sein 😋

vor 2 Jahren
Lisian

Der Wanderbrief ist soweit vorbereitet und wird die Reise morgen früh zu Kaathi antreten.
Ich wünsche allen viel Spaß und tolle Duftmomente mit den Leckereien 🍩🍫

Liebe FranziKmp, selbstverständlich haben wir noch ein Plätzchen für dich und nehmen dich sehr gerne noch mit in die Liste auf ♡

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Wochenstart 🌻
Liebe Grüße
Lisian

Super, danke dir! Freue mich sehr 😊👍

vor 2 Jahren

Liebe Lisian, 

Leider ist die Anmeldung für diesen Wanderbrief total an mir vorbeigegangen… ich LIEBE Schokolade in Düften, vor kurzem habe ich Chocolate GreedyChocolate Greedy und Lait et ChocolatLait et Chocolat für mich entdeckt - aber meine Lust stillen sie immer noch nicht. 
würde mich sehr freuen, wenn es klappt 😍🌰🍩🍫 

vor 2 Jahren 1
RiJa

Liebe Lisian, 

Leider ist die Anmeldung für diesen Wanderbrief total an mir vorbeigegangen… ich LIEBE Schokolade in Düften, vor kurzem habe ich Chocolate GreedyChocolate Greedy und Lait et ChocolatLait et Chocolat für mich entdeckt - aber meine Lust stillen sie immer noch nicht. 
würde mich sehr freuen, wenn es klappt 😍🌰🍩🍫 

Liebe RiJa,

leider sind wir im Moment voll, aus der Erfahrung meiner bisher teilgenommenen und veranstaltetem Wanderbrief blieb bei 10 Personen/2ml immer noch genügend übrig für wenige Nachzügler.

Im Falle dem ist hier auch so trage ich dich schon einmal als Nachzügler ein und drücke dir fest die Daumen 🍀

Liebe Grüße
Lisian

Ankunft 17.03. vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

die schokoladig-süße Sünde ohne Kalorien hat mich gestern gut erreicht! So ein liebevoll gestalteter Wanderbrief, der schon beim Aufmachen fein nach Schoki duftet, hmm! Hat mir direkt ein Lächeln auf die Lippen gezaubert 🤩

Lieben Dank an Lisian für dieses Schmuckstück und für die schönen Extra-Proben an mich! 🌹

Liebe Grüße,

Kathi

Versandbereit an den Nachfolger :) vor 2 Jahren

Guten Morgen liebe Schokoholics! ☕

Ich bin nun durch mit Testen und bedanke mich ganz herlich bei der lieben Lisian für diese tolle schokoladige Duftreise! In meinem Zimmer roch es wie in einer Schokoladenmanufaktur 😍

Der Wanderbrief ist versandbereit für den Nachfolger, Petzie klärt gerade einen Tausch, da es ihm momentan nicht passt.

Mein Vote war der InsomniaInsomnia , welcher mich leider enttäuscht hat. Obwohl der Juice fast dunkel bis schwarz ist (da erwartet man dann schon irgendwie einiges gell), empfinde ich den Duft als recht schwach und hautnah. Er ist zwar warm und irgendwie marmeladig, behaglich, bekommt auch einen schönen DD, aber Duftcharakter seehr wenig ausgeprägt, und Schoko nehme ich leider auch nur ansatzweise wahr. Schade!

Meine Lieblinge, die auf meiner MML gelandet sind, waren folgende:

Cioccolato (Eau de Toilette)Cioccolato Eau de Toilette : Mein Favorit! Schoko satt, gepaart mit frisch-fruchtigen Nuancen. Dunkle, volle Schoko/Kakao (diesen Unterschied kann meine Nase leider nicht erriechen...), sehr authentisch. Ich hatte erst Panik weil ich dachte er sei discontinued, habe aber versehentlich das EdP angeklickt. Schwein gehabt, das EdT gibt es noch🤎

SerendipitousSerendipitous : Den hatte ich schon mal getestet und gefällt mir immer noch super. Die Kombi Blutorange, Kakao und Vanille ist echt einzigartig! Gerade zu Beginn riecht man deutlich die spritzig-herbe Blutorange, im Verlauf wärmelts dann mehr. Schön gemacht!

Cacao NoisetteCacao Noisette : Wohnt schon als Abfüllung bei mir Smile Ich hatte ja erst Respekt, den auf die Haut zu sprühen, weil er schon auf Papier wie eine Nutella-Ohrfeige ins Gesicht klatscht und die Nase angreift 🤣 Sehr potentes Wässerchen! Aber auf der Haut ist er garnicht mehr soo mächtig, mit schönem Verlauf, wenn auch deutlich wahrnehmbar. Aber garnicht schlimm, wer riecht schon nicht gerne Schoko satt mit frisch gerösteten Haselnüssen?! Achtung, überlegt euch ob ihr den auf leeren Magen bzw. mit Hunger sprühen wollt! 😁

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum : Hier habe ich mir nur "natürlicher Schokoduft" notiert. Ja es ist ein sehr schöner Duft, den ich schon ganz lange mal testen wollte. Meine Erkältung knipst momentan mein Riechvermögen von einer Sekunde an und aus, ich glaube der Choco Musk fiel in eine riechferne Phase :-/ Aaber ist dennoch auf der ML verblieben, zum weiteren Testen zu anderer Gelegenheit! 🍫

Love Frills - Dark ExtacyLove Frills - Dark Extacy : Boah, der Kollege hat Power!! Herbe, sehr kräftige, dunkle Schokolade mit Kakaopulver eingestäubt. Sehr authentisch, beginnt laut, wird im Verlauf leiser (nicht leise) und tragbarer. Gefällt mir Smile

Ein Duft war mir zu heftig, den testete ich nur auf Papier: Orange Chocolate GanacheOrange Chocolate Ganache Ich weiß der hat seine Fans, aber ich persönlich wurde leider erschlagen von synthetisch stechendem Erfrischungsstäbchen-Duft, diese Schokostäbchen mit flüssiger Füllung. Too much. Der andere Ganache hingegen, Dark ChocolateDark Chocolate , startete mega toll als dunkler, gehaltvoller Schokopudding, üppig + cremig, wärmend + tröstend, frisch gekocht von einer lieben Person! Aber nach wenigen Minuten... war der Duft völlig verblasst! Vielleicht war wieder meine Nase schuld? Bin schon gespannt auf eure Meinungen zu den Düften!

Einige waren mir, neben Insomnia, leider zu schwach, zu leise, zu wenig (schokoladiger) Duftcharakter (was insbesondere bei höherpreisigen Düften alles andere als stimmig für mich ist): La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré , NerocacaoNerocacao , AlambarAlambar .

Zum allgemeinen Testen lege ich Euch L'Essence de la TerreL'Essence de la Terre dazu, einen schönen erdig-schokoladigen, nicht zu süßen Duft, der kürzlich bei mir einziehen durfte. 

Viele süße Grüße!

Kathi 🎂🍭

1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Schokiliebhaber ~ ihr bestimmt den .. *BEENDET
Gehe zu