Forum durchsuchen

Bester Douglas Duft bis 70€/ Prada L´Homme vs Dior Homme

Bester Douglas Duft bis 70€/ Prada L´Homme vs Dior Homme vor 2 Jahren

Moin moin,

ich habe nen 50€ Douglas Gutschein weiß aber nicht wirklich etwas damit anzufangen und suche deshlab jetzt die besten Parfüms unter 70€ die es auch bei Douglas gibt.

Meine 2 Favoriten wären bis jetzt Prada L´Homme oder Dior Homme. Denn so eine Art Duft fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Ihr würdet mir also helfen wenn ihr entweder noch weitere/ bessere Vorschläge habt, oder mir zu sagen welchen der beiden oben genannten ihr besser findet.

Liebe Grüße und vielen Dank,

Felix

vor 2 Jahren 2

Ich glaube, dass das eher ein Fall für das Unterforum Beratung wäre 😉 Die beiden Düfte gehen in etwas andere Richtungen, oder? Du scheinst noch nicht viele Düfte getestet zu haben. Auch besitzt du schon einige frische Düfte, die etwas in Richtung L'HommeL'Homme gehen. Beide sind auch sehr Mainstream. Ich würde an deiner Stelle eher Discovery-Sets wählen, um in den Genuss verschiedener Düfte zu kommen, die du sonst nicht testen kannst, wie z.B:

-Discovery-Box von Birkholz: kostet 39€ für 12x 2ml

-World Tour Solierset von Birkholz: kostet 60€ für 6x 3ml.

-Discovery-Set von Lengling No1-9: kostet 39€ für 9x 1,5ml

-Samplebox von Rephase: kostet 20€ für 10ml

-Discovery-Set von Une Nuit à Bali: kostet 29€ für 10x 0,25ml

-Miniatures von Bon Parfumeur: kostet 49€ für 21x 2,5ml


Ansonsten für Flakons:

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li kostet 70€ für 50ml

"Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" kostet 63€ für 30ml

"Oriental Essences Men | Rituals" kostet 15€ für 15ml

"Olfactive Facet 701 - Leather & Vetiver | N.C.P." kostet 64€ für 50ml

vor 2 Jahren

Naja, falls es geldmäßig im Moment nicht so passt, könntest du auch etwas abwarten und wenn es dann mal passt, den Gutschein für einen teureren Duft aus deiner Wunschliste nehmen. Z.B. einen Tom Ford. Die Gutscheine sind ja meistens noch etwas länger gültig oder ?  

vor 2 Jahren
Sinioerkel

Naja, falls es geldmäßig im Moment nicht so passt, könntest du auch etwas abwarten und wenn es dann mal passt, den Gutschein für einen teureren Duft aus deiner Wunschliste nehmen. Z.B. einen Tom Ford. Die Gutscheine sind ja meistens noch etwas länger gültig oder ?  

Es geht nicht wirklich ums Geld sondern eher darum das Douglas nicht die Düfte im Sortiment hat die ich mir in nächster Zeit zulegen will.

deswegen suche ich einen Duft der meine duftgaderobe erweitert ohne zuviel über den Gutscheinwert zu gehen.

vor 2 Jahren

Definitiv den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Falls Du den L'HommeL'Homme willst, würde ich ich auf den L'Homme IntenseL'Homme Intense  gehen

vor 2 Jahren
Epigo

"Oriental Essences Men | Rituals" kostet 15€ für 15ml

Gibt's Rituals bei Douglas? Ich habe die bisher nur bei Rituals gesehen. 

Probensets sind auch keine schlechte Idee. 

Es gibt echt viele, gute Designer. Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette, Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver, Valentino Uomo AcquaValentino Uomo Acqua, Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011), Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013), Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose und noch ganz viele mehr. Wäre leichter wenn du konkreter wirst, was du dir vorstellst. So könnte ich jetzt noch meine Ordner durchsuchen und x weitere Düfte auflisten, aber das mache ich nicht so ganz random . Es gibt zum Beispiel noch einen guten Mainstreamer im absolut abscheulichen Flakon der nur "Oud" heißt, aber ich komme nicht drauf von welchem Label.

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette ist ein ganz fantastischer Duft. Der neue Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette ist allerdings ganz übel, finde ich. L'HommeL'Homme ist auch ganz nett, aber schon recht distanziert, eher was fürs Büro. Dior Homme kommt auch abends oder beim Date super. 

vor 2 Jahren
Terra
Epigo

"Oriental Essences Men | Rituals" kostet 15€ für 15ml

 Wäre leichter wenn du konkreter wirst, was du dir vorstellst. So könnte ich jetzt noch meine Ordner durchsuchen und x weitere Düfte auflisten, aber das mache ich nicht so ganz random . Es gibt zum Beispiel noch einen guten Mainstreamer im absolut abscheulichen Flakon der nur "Oud" heißt, aber ich komme nicht drauf von welchem Label.

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette ist ein ganz fantastischer Duft. Der neue Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette ist allerdings ganz übel, finde ich. L'HommeL'Homme ist auch ganz nett, aber schon recht distanziert, eher was fürs Büro. Dior Homme kommt auch abends oder beim Date super. 

Ich suche einen Duft der Meine aktuelle Sammlung um eine Kategorie an Düften ergänzt die ich aktuell noch nicht bediene. Ich habe die Düfte die ich unter meinem Profil in der Sammlung habe und die die auf der Merkliste sind werde ich mir als nächstes zulegen. Ich denke die Kategorie die mir dann am ehesten noch fehlt wäre ein Pudriger Duft.

vor 2 Jahren

Hast Du denn beide Düfte, also den L'HommeL'Homme und den Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette  oder den Intense, also die alten pudrigen getestet und gefallen sie Dir beide sehr gut?

Es macht ja keinen Sinn, sich eine Kategorie zu kaufen, die man am Ende gar nicht trägt.

Z.B. den Pegasus von Deiner Merkliste (wenn das die Wunschliste der Düfte ist, die Du Dir anschaffen willst) gibt es schon online bei Douglas oder in manchen Filialen. Bei den anderen habe ich nicht nachgeguckt.

vor 2 Jahren
Felixott

Es geht nicht wirklich ums Geld sondern eher darum das Douglas nicht die Düfte im Sortiment hat die ich mir in nächster Zeit zulegen will.

deswegen suche ich einen Duft der meine duftgaderobe erweitert ohne zuviel über den Gutscheinwert zu gehen.

Douglas führt doch Tom Ford?
OK, vielleicht nicht in jeder Filiale, aber in den größeren schon und eben auch online.

vor 2 Jahren

Ein Gutschein verfällt doch nicht so schnell - ich würde da in aller Ruhe abwarten ... manchmal merkt man erst nach einer gewissen Zeit seine Vorlieben und dann kannst Du auch bei Douglas in Ruhe auswählen (im Onlineshop haben die ja auch recht viel "nischiges").

Auf gar keinen Fall würde ich Dir jetzt nur wegen dem Gutschein zu einem Schnellkauf raten.

Ansonsten würde ich am Anfang immer auf kleiner Größen schielen oder wie schon genannt Testsets.

Von Deinen beiden genannten würde ich pers. wenn es unbedingt sein muss den Dior Homme nehmen (leider gibts das Parfum nicht mehr bei den Händlern) .. den Prada finde ich fürchterlich 🤣

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bester Douglas Duft bis 70€/ Prada L´Homme vs Dior Homme
Gehe zu